Der Fender Vintage User Thread

@janez Gut gesehen ;) Diese Tele ist 100% Nitro.

IMG_7912.JPG
IMG_7908.png

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klasse (y). Jetzt noch mal ein Bild der Rückseite des Halses wäre super:)

Nicht viel los hier ...

BC2D897B-7D30-4687-85B7-9306B1FA94D1.jpg

Meine 1952/55 Blackguard ("Fang") & 1967 maple cap Telecaster ("Della") in shell pink

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Na ja, bei den Preisen die momentan für Vintage aufgerufen werden wundert mich das nicht .

Moin zusammen,

in meiner frühen Fender-Zeit (1967-72) habe ich auch Prospekte/Broschüren gesammelt.
Leider sind die im Laufe der Jahrzehnte entschwunden, nun suche ich eine ganz bestimmte als Fotokopie.
Zu sehen ist da eine (heute wäre die Bezeichnung „coole“ trefflich) Teenagergruppe, die eine Strat? hinten auf einen Porsche 911 schnallt.
Kennt jemand von euch diese Werbung?
Danke für Hilfe!

meinst du dieses hier? (ist aber eher keine Strat, sondern ein Jazzmaster) und die Acoustik ist eine „King“ … also muss das vor 1968 gemacht worden sein, denn danach hiess die „Kingman“.

696E50B4-7B11-4D2A-AE9F-8B691CE23D74.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke! Genau, deshalb hatte ich hinter „Strat“ ja ein Fragezeichen gesetzt;
der 911 scheint ein 65er oder früher 66 zu sein, die Typbezeichnung steht noch quer auf dem Heckdeckel.

Danke! Genau, deshalb hatte ich hinter „Strat“ ja ein Fragezeichen gesetzt;
der 911 scheint ein 65er oder früher 66 zu sein, die Typbezeichnung steht noch quer auf dem Heckdeckel.

mit Porsches kenne ich mich nicht wirklich aus, aber für Fender war die „you wont part with yours either“ einfach eine geniale und grossartige Kampagne damals, geradezu ikonisch einige Bilder davon.

https://forgottenguitar.com/2016/01/25/you-wont-part-with-yours-either/

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
mit Porsches kenne ich mich nicht wirklich aus, aber für Fender war die „you wont part with yours either“ einfach eine geniale und grossartige Kampagne damals, geradezu ikonisch einige Bilder davon.

https://forgottenguitar.com/2016/01/25/you-wont-part-with-yours-either/
Nochmals vielen Dank.
Stimme dir zu, sehr stimmungsvoll und humorvoll!

Inzwischen sind die abgebildeten Gegenstände preislich sicher jenseits von gut und böse.
Das frühe 911 Modell liegt so bei 9oooo€, die verwendete Gepäckbrücke um die 800€.
Bei den Gitarrenmodellen kenne ich mich nicht so aus😎

die Preise für eine JM (pre CBS) liegen lt. Reverb in etwa so (je nach Zustand) … ab CBS Übernahme wirds dann deutlich weniger (bisher) im Grunde nicht viel anders als Porsche und Vergleichbares mit Vintage Zuschlag.
15EE9F7F-E0AE-4056-B4CE-DED45D4C0639.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Vor wenigen Jahren hatte ich die Idee, mir mein erstes Fendermodell erneut zuzulegen,
das war eine Esquire in Blond von etwa 1957-59, genau weiß ich das nicht mehr.
Hatte ich 1967 gebraucht gekauft, weil damals „jeder“ eine Fender haben musste.
Einstandspreis war eine ordentliche Höfner 175 plus 250DM.
Spielte sich ganz gut, war jedoch nicht sonderlich variabel mit dem einen TA.
1972 ging sie dann gegen eine brandneue Tele von Höfner, die war super zu spielen, klang gut und bot mehr Varianten, subjektiv deutlich besser als die Esquire.

Vor drei Jahren habe ich dann mal die aktuellen 57/58 Esquire Preise aufgerufen.
mit Koffer so um 11000€….
Nein danke…

Die ersten Elfer haben um 22000DM gekostet, Mit entsprechendem Vintageaufschlag heutzutage liegen sie um die 100000€.

So dann belebe ich den Thread mal wieder. Die Älteste meiner alten Damen, eine 57’er Stratocaster:

IMG_2340 Medium.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 11 Benutzer
Sehr schön und kaum noch zu bekommen und wenn dann ab 35k aufwärts.

• Gefällt mir
Ein V am Hals? Dann hätte ich Glück und bräuchte nicht neidisch sein :) ...

Gruß
Martin
So ist es. Du kannst beruhigt sein ;)
Diese Gitarre hat ein schön ausgeprägtes V-Profil am Hals, ich mag es gerne.

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein Traum! :love:
Und auch wieder schön zu sehen, dass den Vibe einer originalen alten Strat der Custom Shop einfach nie ganz treffen kann.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
aber die Amps sind ja wohl der HAMMER :love:

Erzähl´ doch mal mehr davon, wenn du magst (y)
Sehr gerne. Auf dem Bild sind von links ein 65er Deluxe Reverb, ein 62er Princeton und ein 62er Pro Amp zu sehen.
In der zweiten Reihe stehen auf der Seite vom Raum noch ein ‘71er 1987 auf einer 1960B mit Blackbacks. Darüber steht mein JTM 45 Eigenbau und nebenan der Friedman BE100 auf einer 1960er mit einem Mix aus G12-65er und Scumback M75ern.
Der Deluxe Reverb und der Princeton sind bis auf den Elko zur Glättung der Bias-Spannung im Princeton noch mit Originalteilen bestückt. Beide laufen auf 117V. Der Pro Amp ist ein Export Modell.

• Interessant
wie klingt die 57er denn so?

Hi!
wie klingt die 57er denn so?
Ja, eine ausgezeichnete Frage!
Hätte ich auch selbst drauf kommen können 🙃

Sehr gerne. Auf dem Bild sind von links ein 65er Deluxe Reverb, ein 62er Princeton und ein 62er Pro Amp zu sehen.
In der zweiten Reihe stehen auf der Seite vom Raum noch ein ‘71er 1987 auf einer 1960B mit Blackbacks. Darüber steht mein JTM 45 Eigenbau und nebenan der Friedman BE100 auf einer 1960er mit einem Mix aus G12-65er und Scumback M75ern...
Sehr schön (y)
Einen braunen ("Tuxedo"!) Princeton UND einen braunen "Super" hatte ich auch mal - aber ich war jung und brauchte das Geld :rolleyes:

brown prince.jpg

Ein bf Deluxe Reverb ist natürlich (m)ein Traum-Amp - war aber immer nicht-zu-haben oder zu-teuer ;)
Aber ich hab´ den "kleinen Bruder" (ohne Reverb), und bin sehr glücklich mit ihm - mein Haupt-Amp seit über 10 Jahren!

Deluxe-Live.jpg

cheers - 68.

P.S.:

Wenn alles gut geht, bekomme ich in Kürze einen ´61er BANDMASTER :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir