Person
Registrierter Benutzer
Uäääh meine USA Std '89 hat zwei Teile
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Uff, da hab ich doch Glück gehabt, zumindest wurde Tonholz verwendetJa aber die ist aus besonderem Tonholz...
Pappel?Ja aber die ist aus besonderem Tonholz...
Nein, Erle, hat schon etwas Gewicht, gewogen habe ich sie nie.Pappel?
Ich habe einmal eine Hagstroem entlackt, zur Neulackierung: Die bestand aus 6 Teilen, so breit wie Dachlatten!! Und das Teil klang absolut super!! Ich habe einmal aus einem "Räumungsverkauf" eine Billigstratcopy gekauft (40€!!) Der Korpus war aus einteiliger Erle... Also, schietegal wieviel Teile!!
Wenn, dann POPpel. Rockelholz ist selten und zu teuer.Pappel?
Meine Affinity ist bestens verarbeitet - besser als manche US- oder MiM-Telly. Ich habe ihr allerdings einen Fender Maple Neck, der originale Hals war mir zu biegsam, eine TBX Tone Control und Seym Dunc Hot Tele Steg- und Fender Neck-PUs spendiert - Hals und TBX gebraucht gekauft, Neck-Pu aus meiner Ersatzteilkiste. Jetzt habe ich für relativ kleines Geld eine maßgeschneiderte Tele. Ich kann die Affinity dennoch im Werkszustand empfehlen - mit der Einschränkung, dass mir der Hals zu weich ist.Squier Affinity Telecaster.
Yay or nay?
Ich kann die Affinity dennoch im Werkszustand empfehlen - mit der Einschränkung, dass mir der Hals zu weich ist.
Naja, was heisst schon besser verarbeitet. Das Holz ist sicher nicht erstklassig und sie Squier sind alle panzerdick lackiert. Dass der Hals nicht stabil ist spricht ja auch nicht unbedingt für eine gute Verarbeitung. Für das Geld, welches du so investiert hast, hättest du eine gebrauchte Classic oder gar eine Baja erhalten. Die hat dann auch bessere Hardware.Meine Affinity ist bestens verarbeitet - besser als manche US- oder MiM-Telly.
„will echte Fender Telecaster haben“
Tja, jenseits des Custom Shop wirds mit Nitro halt schwierig, zumal Du mit Deiner Farbauswahl gefühlt weitere 90% der Kandidatinnen aussonderst. Dazu kommt noch, dass es eine Menge auf dem Markt gibt, was als Nitrolack bezeichnet wird, aber ganz anders aufgebaut ist als das, was man früher verwendete. Fender (oder Gibson, da ist das nicht anders) verwenden moderne Versionen, schon wegen Umweltgesetzen und Kosten.Würde gerne eine mit Nitrolack haben (kein Sunburst/Black/Blonde).
Aus Mexico gabs immer mal wieder Serien mit Nitrolack, wobei das oben gesagte da wohl umso mehr gilt. Trotzdem sind gerade die als Gebrauchte wieder so gesucht, dass Du dafür dann oft schon USA-Modelle kaufen kannst. Nicht immer wird das verlangte auch bezahlt, aber dass die Gebrauchtpreise anziehen, liegt halt an der Marktsituation. Die Neupreise waren lange Zeit relativ stabil, aber die Inflation schlägt halt zu - und der Marktpreis richtet sich weniger nach dem früheren Neupreis, als nach dem Abstand zu dem, was eine entsprechende Gitarre aktuell kostet. Und wenn man dabei ein 1/3 sparen kann, interessiert es auch weniger, ob das immer noch mehr ist als die Gitarre mal neu gekostet hat. Hey, eine 54er Strat hat mal $ 249,50 gekostet...bin geschockt, welche Preise für gebrauchte Telecasters aufgerufen werden, selbst für MiM Modelle - oft über damaligen Neupreisen.
Einfach mal mittels Kaufkraftparität ins rechte Licht gerückt, weil das ein so gern genommenes Argument ist - und totaler Bullshit, wenn man draufschaut.Hey, eine 54er Strat hat mal $ 249,50 gekostet...
ich sprech jetzt nicht dich persönlich an, aber angesichts der aktuellen Lage, finde ich solche Debatten ziemlich zynisch.Na, für wie "billig" oder "preiswert"
Fender hat aber schon länger vor der Inflation angefangen, die Preise immer weiter anzuheben. Für mich ist das ein Markenzeichen von Fender (und Squier) geworden - nimm immer mehr!Die Neupreise waren lange Zeit relativ stabil