Rotor
Registrierter Benutzer
Auf jeden Fall. In meiner USA Tele werkeln zwei Häussel, ein BigMag am Steg und ein P90 im HB-Format. Super geil.P90 in der Tele hat schon was.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Auf jeden Fall. In meiner USA Tele werkeln zwei Häussel, ein BigMag am Steg und ein P90 im HB-Format. Super geil.P90 in der Tele hat schon was.
tolle GitarreAnhang anzeigen 689855
Vernickelte Schlitzschrauben gibt‘s im Schraubenhandel oder (teurer) z.B. von Callaham. Die alten Löcher dübeln bevor lackiert wird und später das Bakelitguard aufsetzen und neue Löcher bohren.
Aber für eine Nachocaster braucht‘s ein bissel mehr als ein Bakelitguard...
tolle Gitarre
was gibts denn besseres als Bakelit ? sieht dicker aus als 2mm
Ich bezog das auf die Nachocaster an sich (Holz, Bau, Hardware, Pickups, Neck).
Mein Bakelitguard (eigentlich Phenol) ist von Uwe Schölch (Tonfuchs guitars) gefinished, also die korrekte „runde Kante“ gezogen und eine Schicht Nitrolack.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Anhang anzeigen 689860
Yup, sie ist wirklich toll
Und hier mal ein Beispiel für den Ton einer Nacho:
jo. toller sound. tolle optic.
ich versuche teiltechnisch auch dicht an die 52iger tele ranzukommen.
fender replacement hals vintage nitro
nocaster pickups
und den rest fender vintage teile
hast du mit deiner bridge und den geraden reitern intonationsprobleme?
das alte gebogene blech mit messingreitern und fender pat stempel hat schon wasDas ist eine Rutters Hot Rod, die Reiter sind kompensiert und die Intonation ist nahezu perfekt.
Ich persönlich würde überhaupt keine Teile von Fender verwenden, aber gut.
das alte gebogene blech mit messingreitern und fender pat stempel hat schon was
da hau ich mit schlagzahlen noch mein geb datum rein und gut is
und für mich gehören fender teile einfach dazu...
hallo Telefreunde
bin neu hier...marcel mein name...sänger und gitarrist
möchte meine 96iger Standard Tele auf 52iger Blackguatd butterscotch blond umbauen
vielleicht hintenraus auch etwas aging...
naja so ganz einwandfrei ist sie nicht. der halsstab ist hinüber, lässt sich nicht mehr einstellen.Hallo Marcel!
Willkommen an Bord
Warum willst du denn eine einwandfreie Tele komplett umbauen - obwohl du eh nicht da landen wirst wo du hinwillst?
Verkauf die doch lieber (oder behalt sie halt so wie sie ist) und kauf´/bau dir eine Tele die deinen Wünschen entgegenkommt.
Ich mein´ja nur
cheers - 68.
Hi Marcel,
hat die 96er Standard nicht einen Erlebody? Das wäre dann ja auch nicht korrekt.
Ich wüde die Tele auch lieber reparieren und verkaufen und mir eine American Original kaufen.
einem professionellen wiring spielst Du da eine time-machine.
Was verstehst du denn hier unter professionellem wiring .....??
Der Ton ist iwie glockiger und etwas wärmer geworden, so mein erster Eindruck.