Der Fender Telecaster-User-Thread

bei dieser Krach-Fraktion geht es wohl eher um's cool sein, als um den guten Ton :evil:

Nachtrag:

Auch wenn's vielleicht lässiger sein mag wenn die Tele vor'm Sack hängt, aber dieses hier klingt aber doch deutlicher nach Tele ;)

Irgendwann baue ich einmal Gitarren für solche "coolen Typen", kein Bauchshaping, kein Armshaping - aber Platz für das Gehänge!!!
( Für eine Dame klassischem Gitarrenhandling - ziemlich hoch - habe ich schon einmal dementsprechend geformt! Durfte aber kein Maß nehmen! Leider!) Hoffentlich liest sie nicht mit!

Irgendwann baue ich einmal Gitarren für solche "coolen Typen", kein Bauchshaping, kein Armshaping - aber Platz für das Gehänge!!!
( Für eine Dame klassischem Gitarrenhandling - ziemlich hoch - habe ich schon einmal dementsprechend geformt! Durfte aber kein Maß nehmen! Leider!) Hoffentlich liest sie nicht mit!
Hast du ein Bild von der Gitarre?

Er hat gesagt "Irgendwann"

Solange er nicht am Gehänge Maß nehmen muss:ugly:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gestern mal wieder über Cinderella gestolpert...sone Tele hat ja schon irgendwie was gell? Normalerweise bin ich ja Paula liebhaber...aber..:D
...aber gegen eine Tele, hat halt eine Paula keine Chance :D
...und zeigt wieder einmal wie vielseiitig eine Tele einsetzsbar ist :)
Es handelt sich übrigens bei diesem Modell um eine Esquire. Das ist schon ein leckeres Teilchen :)

Na ja, der "gute Ton" liegt ja wohl im Ohr des Zuhörers. Für manche muss es Danny Gatton sein, für andere fährt Richards den richtigen Ton und andere sind erst mit Ian D'Sa so richtig glücklich.

Eben :) Und da sind der alte Jeff Beck, James Burton, Bruce Springsteen usw. noch gar nicht dabei ;-)

Denn einzigwahren Tele sound hat nur Rick Parfitt drauf:tongue::tongue:
Ja, und Andy Summers, und Joe Strummer (der cleanste aller Telespieler) :)

Du weißt doch wie ´ne Tele aussieht :) Viel interessanter ist die Frau ;-)

Solange er nicht am Gehänge Maß nehmen muss:ugly:
Es geht auch tiefer ;-)
full

• Gefällt mir

Habe ich, aber nur von Vorne - und da ist Nichts zu sehen...Da die "erweiterte" Beule auf der Rückseite ist.. Da ihre Mitmusiker im Board mitlesen, werde ich DIE Gitarre nicht posten, sonst oute ich sie und mich....

@Mod-Paul wie kannst du nur Springsteen mit Rock Parfitt vergleichen? Ersterer spielt dank Big Band mit einem akkord pro song super anderer mit 3 oder 4 *zeigefingerwedel*

Na ja, der eine beeindruckt durch tiefhängende Gitarre, der andere durch gutes Spiel. Beides zusammen geht nun mal nicht. :D
Und wie das geht :D

@Mod-Paul wie kannst du nur Springsteen mit Rock Parfitt vergleichen? Ersterer spielt dank Big Band mit einem akkord pro song super anderer mit 3 oder 4 *zeigefingerwedel*
Rock Parfitt kannte ich bis jetzt noch gar nicht ;-) Ansonsten kann man eh schlecht Gitarristen vergleichen (aber es wird immer wieder versucht ;-)) Aber die genannten Gitarristen sind alles Teleplayer. Und davon gibt´s Genreübergreifend eine ganze Menge :)

Hab mir gestern zufällig seit langem mal wieder Rush auf DVD angesehen und bin über diese Nummer gestolpert. Alex Lifeson mit einer butterscotch Tele. So eine fehlt mir irgendwie noch. Hab ja auch noch das Bauprojekt, von dem ich ja zumindest den Hals schon habe ;-) Ich schau immer mal wieder nach einem BC(sumpfesche)-Body...

Zuletzt bearbeitet:
bei dieser Krach-Fraktion geht es wohl eher um's cool sein, als um den guten Ton :evil:

Nachtrag:

Auch wenn's vielleicht lässiger sein mag wenn die Tele vor'm Sack hängt, aber dieses hier klingt aber doch deutlicher nach Tele ;)

Seit wann spielt J.Löw Teles ???:D

Und wie das geht :D

Rock Parfitt kannte ich bis jetzt noch gar nicht ;-) Ansonsten kann man eh schlecht Gitarristen vergleichen (aber es wird immer wieder versucht ;-)) Aber die genannten Gitarristen sind alles Teleplayer. Und davon gibt´s Genreübergreifend eine ganze Menge :)

Hab mir gestern zufällig seit langem mal wieder Rush auf DVD angesehen und bin über diese Nummer gestolpert. Alex Lifeson mit einer butterscotch Tele. So eine fehlt mir irgendwie noch. Hab ja auch noch das Bauprojekt, von dem ich ja zumindest den Hals schon habe ;-) Ich schau immer mal wieder nach einem BC(sumpfesche)-Body...

Die besten Telespieler sind (waren) die Hellecasters. Auf alten Aufnahmen, heute spielen sie teilweise G&L. Vermutlich Sponsoring!

Die besten Telespieler sind (waren) die Hellecasters. Auf alten Aufnahmen, heute spielen sie teilweise G&L. Vermutlich Sponsoring!
Jorgenson spielt keine G&L mehr, er hat sich irgendwie mit G&L zerstritten. Will Ray spielt noch G&L, es gibt ja eine Signature, wie es für Jorgenson eine gab. Donahue hatte nie eine G&L, sondern Fender aber spielt nun eine T-Modell von Fret-King. ;)

Aber wie es so ist, keiner der berühmten Gitarristen und viele auch weniger berühmte müssen für ihre Gitarre bezahlen, also Sponsoring ist da immer involviert. ;)

Jorgenson spielt keine G&L mehr, er hat sich irgendwie mit G&L zerstritten. Will Ray spielt noch G&L, es gibt ja eine Signature, wie es für Jorgenson eine gab. Donahue hatte nie eine G&L, sondern Fender aber spielt nun eine T-Modell von Fret-King. ;)

Aber wie es so ist, keiner der berühmten Gitarristen und viele auch weniger berühmte müssen für ihre Gitarre bezahlen, also Sponsoring ist da immer involviert. ;)

Ich habe mehrere Videos von denen, als es noch reine Telefreaks waren. Und später mit anderen Instrumenten auftraten. Übrigens hat Donahue bei einem Auftritt in München mit einer Band - den Namen weis ich nicht - die Tele eines Musikers der Vorgruppe gespielt... Eine Tele von RBC. Leider gibt es davon keine Bilder... Bedauere ich sehr!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
In dem Falle fand ich die Tele aber einfach optisch ansprechend!:great:
:D
In diesem Zusammenhang fällt mir dieses Video von The Clash ein :)

...und in diesem Zusammenhang fällt mir ein anderes Video von David Gilmour ein (also von wegen optisch ansprechend ;-)) Gilmour ist jetzt wahrlich nicht dafür bekannt ein Teleplayer zu sein. Trotzdem gibt es natürlich auch Aufnahmen von ihm mit einer Telecaster :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer