Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ach... ich liebe diesen arroganten, selbstverliebten Egomanen einfach. Er erinnert mich an eine Mischung aus Nigel Tufnel von Spinal Tap und Trump. Wobei Malmsteen wenigstens was noch kann
Doch , so ein kleiner Fan bin ich schon , und musste mir mal seine "Arpeggios from Hell" beibringen ...(mittlerweile gehts schon ganz gut) btw. Neoklassik und Barock musik hab ich durch ihn kennen und Schätzen gelernt .Ich bin ja kein Fan von ihm, aber der Vergleich ist gut! Und ja, technisch hat er einiges drauf, das muss ich ihm neidlos lassen.
Etwas Unterhaltung :
kann nur von den echten reden. Da gabs solche und solche. In den späten 70ern gabs meiner bescheidenen Erfahrung nach viele dunklere Exemplare, die in den tiefmitten bisschen überbetont waren. Da die Elektronik aber so extrem dünn war, hat sich das wieder ausgeglichen.Wollte wissen, ob die ´70s „generell“ so dunkel klingen.
Ich meine Std war 0,047 aber das ist für mich nicht wirklich nutzbar. bzw viel zu krass. 0,022 gefällt mir besser. Da ich aber selten das Tone Poti nutze ist mir das eigentlich wurschdWelche Kondensatorwerte sind denn normalerweise bei einer Strat verbaut? Hab da was mit 0.05er im Kopf oder liege ich damit total daneben...?
wobei wir wieder bei einer Holzdiskussion wären? Ich hoffe nichtUm es kurz zu machen, die zweite ´70s klingt deutlich luftiger als die Nr. 1. War auch kein allzu großes Problem ihr einen höhenreicheren Tone zu entlocken. Beide klingen grundsätzlich recht ähnlich. Es sind nur die Kleinigkeiten im Tone, die das Pendel zu der einen oder anderen Strat schwingen lassen. Die Zweite klingt jedoch in meinen Ohren runder, kompakter und musikalischer. Es hat mir auch den Anschein, dass ihr Hals ein wenig dicker ausfällt.
also ein Nachbau der 71/72er Ära. Danach kam ein 2. dazu.Interessant, sie besitzt ab Werk nur einen String Tree.
Geschmacksache; mir gefällt das originale besser - ungesehenDas Pearl-Pickguard wurde mittlerweile wieder gegen das Originale getauscht. Sieht zwar interessant aus, ist jedoch nicht ganz mein Ding.
Dachte an den Einsatz eines 0.033er. Hab noch nen schönen PIO-Kondensator zu Hause rumliegen.Ich meine Std war 0,047 aber das ist für mich nicht wirklich nutzbar. bzw viel zu krass. 0,022 gefällt mir besser.
Nee, sind wir nicht! Meine beiden Erlen-Strats (Hendrix & ´50s Road Worn) klingen trotz gleicher Holzart und Pickups (TexMex) sowas von unterschiedlich, dass es wohl am wenigsten die Tonabnehmer sein werden, die den Klang färben. Ganz im Gegenteil, es war für mich überraschend, dass beide ´70s klanglich so nahe beieinander liegen, dass es im Endeffekt nur um Nuancen geht. Dachte auch mal kurz daran, die Hälse der Beiden untereinander zu tauschen. Aber nachdem ich mit dem derzeitigen Ergebnis zufrieden bin, geht die Sache eher so aus, dass ich die erste ´70s verkaufe.wobei wir wieder bei einer Holzdiskussion wären? Ich hoffe nicht
Viel besserSo sieht sie mit originalem Pickguard aus
Der Hals macht schon einiges am Ton aus - das ist natürlich das verlockende an der Strat, dass man den Hals einfach tauschen kann und probieren, ob sie nicht mit einem anderen "besser" klingt.Dachte auch mal kurz daran, die Hälse der Beiden untereinander zu tauschen.
Ist das nicht auch ein bisschen ein "Beweis" /hinweis , dass Holz eben doch einfluss auf den klang/Ton der Gitarre hat ?kann nur von den echten reden. Da gabs solche und solche. In den späten 70ern gabs meiner bescheidenen Erfahrung nach viele dunklere Exemplare, die in den tiefmitten bisschen überbetont waren. Da die Elektronik aber so extrem dünn war, hat sich das wieder ausgeglichen.
Hallo Leute,
kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich einen Tremolo-Arm erhalte der in mein "Fender Tremolo 57/62 für Vintage Stratocaster" passt aber die Länge eines Jazzmaster-Armes hat? Mir ist der aktuelle Arm leider zu "kurz"..
Im März war ich bei Thomann und habe die American Professional Series (SSS) angespielt. Sie hat mich klanglich fast vom Hocker gehauen. Die PUs treffen genau meinen Geschmack. Der Entschluss war gefasst, dass die eines Tages mein ist. Lediglich bei der Lackierung bin ich sehr unentschlossen, was sonst gar nicht meinem Naturell entspricht. Fender macht es mir wirklich nicht einfach