Die Schrauben lockern und die Mechanik gerade rücken und dann wieder gerade fixieren, das funktioniert nicht. Grund hierfür ist, dass sich der Unterrand der Mechanik in den Lack hineindrückt und Abdruck-Kerben entstehen und die Mechanik so immer wieder in die alte schiefe Position rutscht. Habe das bei meiner Fender Road Worn Tele mehrmals probiert. Man müsste den Lack unter den Mechaniken komplett entfernen, um dieses Problem zu lösen. Aber wie sieht das dann wieder aus?
Dann hat man aber immer noch nicht die kleinen Lücken zwischen den einzelnen Mechaniken geschlossen. Die Bohrungen liegen zu weit auseinander.
Nachdem ich, um dem Problem auf den Grund zu gehen, die Mechaniken zwei mal entfernt und wieder angebracht habe, griff eine der Schrauben nicht mehr, sodass ich sie gegen eine etwas dickere austauschen musste. Das Holz der Road Worn ist relativ weich! "Kackmist" dachte ich mir da... Sound hin oder her. Der Klang könnte sich mit einer Custom Shop messen. Das Gefühl etwas gut verarbeitetes in den Händen zu halten, fehlt dennoch.
Dass die schiefen und lückenhaften Tuner ein Vintage-Feature sind, glaube ich nicht, da ich die sie so auch mal bei einer Baja Tele gesehen habe (auch Made in Mexico) , die ja sonst nicht "ge-aged" ist. Außerdem bringt der Custom Shop alle Mechaniken gerade und ohne Lücken an, selbst bei Ultra-Relic-Vintage-Modellen.