@asphaltsurfer Ja, die sind wirklich selten geworden, und meistens mittlerweile auch jenseits der 2000€, wenn es überhaupt mal eine gibt.
Ich hab meine Ende 2020 für 1300€ bekommen, was soweit ich weiß auch schon leicht über dem Neupreis liegt. Verglichen mit anderen abgehobenen Preisvorstellungen erschien mir das aber noch halbwegs fair, zu dem sie auch wirklich in perfektem Zustand war.
Die Dual Foils passen tatsächlich nicht in ein Standard-Pickguard, die sind schon eine Ecke größer.
Mojo Pickups empfiehlt da
Axion Pickguards, der baut teilweise wohl auch die Guards für die Waterslides.
Ich hatte da bevor ich meine hatte auch mal angefragt, die Pickguards gehen wohl ab 55 Pfund los (Stand von vor zwei Jahren, mittlerweile möglicherweise mehr).
Lohnt sich aber schon würde ich sagen. Dadurch, dass die auch noch splitbar sind, ist die Gitarre echt extrem vielseitig und sie klingen auch schön klar, auch bei komplexeren Akkorden und viel Zerre.
Hatte auch für die J Mascis überlegt, ob ich mir welche hole. Dann dacht ich mir aber, dass 2x dieselben Pickups auch Quatsch ist und hab mich für die Teisco Gold Foils entschieden.