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mynodeus
Registrierter Benutzer
@Turbopowerdamian:
Das Absterben bei Bends passiert eben leichter bei 7 1/4" Griffbrettradius.
Habe eben auf meiner Jaguar CIJ (auch mit 7 1/4" Radius; Rillen-Reiter an der Brücke; 12er-Saitensatz) probiert.
Ganzton-Bends sind mit den dicken Saiten zwar schwierig, aber da stirbt nichts ab.
Wie von supertramp schon geschrieben, kannst Du als Abhilfe bei der Original-Brücke mit Rillen probieren, ob eine "Nachbar-Rille" bessere Ergebnisse bringt.
Aber Du hast sie ja durch die Mustang-Brücke ersetzt. Dafür müsstest Du probeweise mal zurücktauschen.
Oder eben Brücke höher, im Gegenzug Halskrümmung reduzieren.
Bei Deiner Mustang-Brücke wäre noch die Frage, für welchen Griffbrettradius sie überhaupt gemacht ist.
Weil die Reiter nicht einzeln höhenverstellbar sind, wirst Du bei der Saitenlage nur einen Kompromiss einstellen können.
Das Absterben bei Bends passiert eben leichter bei 7 1/4" Griffbrettradius.
Habe eben auf meiner Jaguar CIJ (auch mit 7 1/4" Radius; Rillen-Reiter an der Brücke; 12er-Saitensatz) probiert.
Ganzton-Bends sind mit den dicken Saiten zwar schwierig, aber da stirbt nichts ab.
Wie von supertramp schon geschrieben, kannst Du als Abhilfe bei der Original-Brücke mit Rillen probieren, ob eine "Nachbar-Rille" bessere Ergebnisse bringt.
Aber Du hast sie ja durch die Mustang-Brücke ersetzt. Dafür müsstest Du probeweise mal zurücktauschen.
Oder eben Brücke höher, im Gegenzug Halskrümmung reduzieren.
Bei Deiner Mustang-Brücke wäre noch die Frage, für welchen Griffbrettradius sie überhaupt gemacht ist.
Weil die Reiter nicht einzeln höhenverstellbar sind, wirst Du bei der Saitenlage nur einen Kompromiss einstellen können.