Die einzige Frage die ich mir stelle ist, ob man das Systemn einfach blind bei ebay bestellen kann und es dann auch passt. Denn wer sich erinnert.... Wenn man seiner Jazzmaster bspw. ein Upgrade in Form einer Mastery Bridge spendieren möchte, dann muss man ja auch darauf achten, welche man kauft. Je nachdem ob du eine USA oder Japan Jazzmaster hast. Wegen der Hülsen. Deimel bietet dafür ja speziell die M1 und die M2 an. Wobei das auch irgendwie Schwachfug ist. Ich habe Weihznachten 2016 eine Mastery Bridge für die USA Jazzmaster dort gekauft. Im Lieferumfang waren aber sowohl die Hülsen für USA als auch für die japanische Jazzmaster dabei. Dehalb ist es irgendwie sinnfrei einmal M1 und einmal M2 anzubieten.
Wie dem auch sei. Es gibt eben diesen unterschied der Hülsengröße bei den Bridges hinsichtlich Made in USA und Made in Japan. Wie sieht das denn beim Tremolosystem aus? Weiß da jemand bescheid. Wäre das Tremolosystem von ebay, welches ich im Beitrag zuvor verlinkt habe, denn auch wirklich das richtige? Und kann ich das ohne weiteres auf meiner CIJ Jazzmaszer montieren? Meines Erachtens nach hat es den Anschein. Aber bevor ich mir das Teil auf gut Glück für 100 Euro aus den USA kommen lasse, muss ich mir sicher sein, dass ich es auch verwenden kann. Denn mal so eben zurück schicken ist nicht.
Wer hat Erfahrungen mit dem Upgrade des Tremolosystems einer Japan Jazzamster mit einem USA System?
Unter dem im Beitrag zuvor gepsoteten Link zu alphabetcityblog.com steht ja bspw.:
What you need:
* Fender USA Jazzmaster tremolo unit part #0054466000
* Fender USA Jazzmaster tremolo arm part #0054473000
Die angegebene Nummer kann ich aber bspw. in dem Angebot bei ebay.com nicht finden. Unsicherheitsfaktor
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Noch ein Anliegen. Ich habe seit gestern eine neue Jazzamster CIJ mit einer Mustang Bridge. Die macht ihren Job wirklich sehr sehr gut. Jetzt wo ich diese Erfahrung gemacht habe, erschließt sich mir der Sinn und Zweck eines Bridge Upgrades in Form einer Mastery Bridge für über 200 Euro nicht ganz. Ich überlege jetzt, ob ich meinen beiden anderen Jazzmaster, die derzeit mit einer Mastery Bridge bestückt sind, jeweils eine Mustang Bridge für jeweils schlappe 49 Euro zu spendieren und die Masterys zu verkaufen.
Was das angeht hätte ich aber gerne noch mal eine Einschätzung von Erfahreneren Usern. Was meint ihr dazu?