Ben zen Berg
Registrierter Benutzer
Genau.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist aber so.Ich bezweifel, dass das bei deiner MIJ Jazzmaster [...] gut funktioniert
Naja, Ben zen Berg hat mir ja bestätigt, dass ich den Artikel bei Thomann nicht falsch verstanden habe und mit meiner Vermutung richtig liege, dass man für mein Vorhaben eben ein logarithmisches Poti braucht. Und da du ja ein lineares Poti verbaut hast, kann dem einfach nicht so sein. Bzw. wirst du einfach noch nicht den Unterschied gehört haben. Natürlich kann man Fade In bzw. Swell-Effekte mit dem linearen Poti erzeugen. Die klingen aber scheißeIst aber so.
Warum war der 250 K Log denn ? In welcher Weise verändert der Austausch eines Volumepotis etwas?Jep, ich hab' den Volume-Pot mal ausgetauscht. Erst gegen 250 K Log schnell wieder raus - Dann 'nen 1 M log rein um festzustellen, das 1 M linear doch am besten passt...
Also mir sind die Höhen bei der Jazzmaster manchmal ein wenig zu harsch. Ist baer eben so die Frage, wie extrem sie beschnitten werden.Weil er den Neck-PU in die Sümpfe geschickt hat. Den Neck-PU spiel' ich fast nur clean und leicht angecrunched. Doch selbst voll aufgedreht hat der 250 K Pot den Neck-PU noch zu stark in den Höhen bedämpft.
[...], kam letzte Woche noch eine gut gebrauchte Fender Classic Player Jazzmaster Special in schwarz hinzu [...] Rein optisch sieht sie jedenfalls schön used, ohne größere Dings & Dongs aus. Prima auch, sie wurde ab Werk mit einer gut funktionierenden Tune-O-matic geliefert.
Polepieces herunterschrauben? Ich meine nicht, dass das vorgesehen ist.
Ich hoffe er meint damit die vier Höhenverstell-Schrauben und nicht wirklich die Pole-Pieces...
1. dass sie in Mexiko gefertigt wurde
Nicht, dass wir uns missverstehen ...Dir ist schon bewusst, dass der von Dir als "erster Schaltkreis" betitelte Rythm-Circuit nur den Neck-PU betrifft und für den Bridge-PU bei Jazzmasters grundsätzlich keine Funktion hat?Was bedeutet das denn nun bei meiner Jazzmaster? Ich meine, der Bridge-PU läuft ja auch im zweiten Schaltkreis (wie berichtet) und die Potis des ersten Schaltkreises funktionieren in Toggleswitch Mittelstellung und Neck auch wie gewohnt.
Mir geht es mehr darum, dass der Pickup durch die Verstellung des Polpieces nicht beschädigt wurde. Er läuft und somit liegt wohl kein Kabelbruch oder -abriß vor. D.h. somit, dass der Fehler eher in der Verkabelung Poti/Pickup zu finden sein wird.
Was passiert denn nun, wenn man an den Polpiecces eines Jazzmaster-Pickups spielt?