Meiner Freundin haben gestern im Store die Jaguar, Jazzmaster, Jagmaster und vor allem die Mustang sehr gut gefallen. Jetzt gucken wir nach Alternativen, die man sich auch als Gitarrenanfänger mit ein bisschen suchen leisten kann. Die Squier Duo-Sonic ist zu brav, gefunden haben wir bisher die Super-Sonic und Cyclone von Squier. Ich denke die gibts nur noch gebraucht, oder?
Hi Punka,
einen billigen Jazzmaster Rippoff (Kopie kann man angesichts der wesentlich simpleren Schaltung ja nicht dazu sagen) gibt es von Jack & Danny:
http://www.musicstore.de/is-bin/INT...uctUUID=0&CatalogCategoryID=&JumpTo=OfferList Ob die das taugt, kann ich aber nicht sagen. Hard-Rock-Ahorn klingt ja schon mal nicht schlecht
Es tauchen aber gebraucht auch immer mal welche von Stagg und Hohner auf, in ähnlichem Preisrahmen.
Die Cyclone gab es sowohl von Fender als auch von Squier; Beide werden nicht mehr hergestellt und dürften auch nicht so einfach gebraucht zu bekommen sein. Ich kann Dir nur sagen, dass eine Fender Cyclone hier in Berlin kürzlich (und ziemlich lange) für 360 (erst 400, später weniger) inseriert war, scheint aber weg zu sein. Die Squier habe ich noch nie 2nd hand gesehen. Neu hat sie ca. 300 gekostet, dürfte also wenn man eine findet so um die 200 liegen, vielleicht etwas mehr wegen Raritätszuschlag. Hier wird zB eine für 250 $ angeboten:
http://austin.craigslist.org/msg/971376711.html
Die Super-Sonic dürfte in Europa noch rarer sein, ist ja auch schon eine ganze Weile aus der Produktion. Da würde ich nicht damit rechnen, dass Du hier in GER eine für ca. 300 bekommst - Bei den Stichworten Vista und Made in Japan ziehen einfach die Gebrauchtpreise an, leider. Und viele davon gibt es einfach nicht auf dem Markt.
Kann Dir also keine großen Hoffnungen machen. Erste Anlaufstellen im Netz sind sicher die Im Eingangspost dieses Threads genannten Foren, insb. shortscale und jang-stang. Da treffen sich die Freaks und dealen auch fleissig ihre Gitarren hin und her, vielleicht hast Du ja Glück dort. Am besten bekommt man derzeit eben die Squier Duo Sonic (315 ), Jagmaster (unter 300 ) sowie die Fender MustangRI, aber diese nicht unter 400 . (weil die eben alle aktuell hergestellt werden).
Falls Ihr sowieso demnächst nach USA oder Japan fahren wolltet ... da wird sich sicher was finden
Aber hier ist es schwierig. Vielleicht alle Anzeigenmärkte mit Gesuchen vollspammen, ein paar Cyclones muss es ja geben, vielleicht haben die Besitzer sie im Keller vergessen und brauchen aber trotzdem mal ein paar .
und wieso ist die Squier CV Duo Dir zu brav? Ok, sie klingt etwas weniger schrill als eine Mustang oder Jaguar, aber sie kann doch ganz gut lospoltern