Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ganz ehrlich?
Bleib bei Deiner US-Standard mit sehr guter PU-Auswahl.
Die vielen Tausender lohnen es nicht mMn.
Edit: Vielleicht mal einen Texas-Special, TexMex oder ähnlich in der Bridge probieren...?
Rockinger hat auch tolle PUs
Ich auch, ist beim längeren Spielen deutlich angenehmer...Zum Hals: hier bin ich etwas voreingenommen, ich stehe auf die von Dir angesprochenen "Pfähle", insbesondere das 51er Nocaster U Neck.
Nix für Dich dürften die 50er Hälse (51-55 Hälse: U mit abnehmender Dicke, 56-57/58 V in verschiedenen "Härtegraden", erst ab 59 geht es in Richtung C) bzw die 68/69er Hälse sein (wieder ein nicht allzu dickes U).
Ok, danke! Das wären dann also zB diese early/mit 60 Oval C? Eine mit Modern C ist mir jetzt nicht begegnet.Ich versuche trotzdem ein paar Hinweise zu geben.
Soll der Hals nahe am "Modern C" der Am Std liegen, wirst Du wohl am ehesten mit den frühen 60er-Halsprofilen glücklich. Die haben geringfügig mehr "Fleisch" als das Modern C. Meine 66er ist gerade noch "proper" genug für meine Pfoten.
Es gibt aber auch "aktuelle" CS Strats mit dem Modern C, die fallen aber nicht in mein Beuteschema (s.o.). Also am besten selbst ein bisschen recherchieren oder noch besser probieren.
Hm, also ich dachte das beim ersten und zweiten Vergleichspielen auch, aber wenn man (nicht mal all zu) genau hinhört bemerkt man, dass die CS - wie oben schon geschrieben - Angenehmere Höhen hat, definiertere Bässe, und sonst alles was HansJo geschrieben hat:Die vielen Tausender lohnen es nicht mMn.
Im Klang lebendiger, vielschichtiger, "stratiger", ohne (gerade in den Höhen) nervend zu werden. Das kann natürlich auch mit den Pickups zu tun haben, allerdings schwingt/resoniert die CS auch intensiver und ist trocken angespielt etwas lauter. Also ist wohl nicht nur Elektrik schuld...
Die Investition in eine CS Strat kann sich also durchaus lohnen.
Ob Dir das den Aufpreis wert ist, musst Du selbst entscheiden.