Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Leide an akutem Fender-Relic GAS mit besonders schwerer Symptomatik:
Gewicht unter ( ! ) 3,0 kg, Ahornhals und Griffbrett, beim trockenen Anspielen fällt sie mir fast runter, weil sie so anschwingt ( okay, ein bisserl übertrieben ), optisch genial, Bespielbarkeit genial und riechen tut sie wie, naja, eine alte Holztruhe, die jahrelang nicht mehr geöffnet wurde.
Seitdem bin ich am überlegen, wie ich das nötige ( viele ) Geld innerhalb möglichst kurzer Zeit beschaffen soll.
Oh, das ist bitter.
Mich hat´s aber leider auch erwischt. Bei mir ist es aber eine Gibson, aber das erzähle ich hier lieber nicht...
Ich kenne ja auch einige Kniffe und weiß, wo man beim Antesten hinschauen muss - aber ich muss zugeben...den "Riechtest" kannte ich bisher noch nicht....
Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass die Strat aus Omas altem Erlenschuhschrank rausgesägt wurde, der schon Jahrzehnte ungeöffnet im Keller lag!
In der Wirtschaft nennt man das wohl "rationalisieren": Zwei werden entlassen, dafür wird einer wiedereingestellt.
Ich sag´s dir ganz offen heraus:
Gegen das "Weihnachts-GAS" kann man schlichtweg nichts machen. Es packt zu und lässt einen bis zum Jahreswechsel nicht mehr los - mindestens!
Aber sag mal: hängen die bei Dir zuhause wirklich über'n Heizkörper?
...Der Riechtest ist in der Szene noch nicht offiziell anerkannt. In ein paar Jahren werden aber sämtliche Gitarren danach selektiert....
...Nitrolack ausgenommen...
...
PS: man sieht hier übrigens sehr schön, wie ausgeblichen das Relic 3 TS im Vergleich zur auch nicht mehr ganz jungen Strat Plus (1989) ist.
ganz hervorrragend riechen Gibson R9s ... bei meiner hielt der Geruch fast ein Jahr... jetzt isser fast wech, da sie selten im Koffer ist... immer an der frischen :screwy: Luft...
Mal sehen, vielleicht bald ne CS Nocaster... oder ne Relic Strat mit Maple Neck ?! GAS
Man kann eigentlich nie nur eine Strat oder eine Paula haben.
...und addiert dazu die Teles, Esquiers, ES... es ist wunderbar...was war nochmal im Jackpot am Mittwoch?
wenn man es grob überschlägt, ca. 10.750 CS-Gitarren á 4000 ...;-)
Wenn ich den Jackpot knacke, gebe ich eine Runde aus!
Nein, lieber doch nicht...
Habs grad im Weihnachts-GAS-Thread schon gepostet, jetzt muß es aber hier auch noch rein:
Leide an akutem Fender-Relic GAS mit besonders schwerer Symptomatik:
War heute im Musikladen, um meine 2x12er Box zu zahlen, geh mal kurz in die Gitarrenecke und denke mir, spielst mal ein paar Strats an ( für Mitte / Ende nächstes Jahr ist eine in Planung ). Dann nehme ich eine 50ies Heavy Relic Sunburst in die Hand - und es ist um mich geschehen.
Gewicht unter ( ! ) 3,0 kg, Ahornhals und Griffbrett, beim trockenen Anspielen fällt sie mir fast runter, weil sie so anschwingt ( okay, ein bisserl übertrieben ), optisch genial, Bespielbarkeit genial und riechen tut sie wie, naja, eine alte Holztruhe, die jahrelang nicht mehr geöffnet wurde.
Seitdem bin ich am überlegen, wie ich das nötige ( viele ) Geld innerhalb möglichst kurzer Zeit beschaffen soll.
Eigentlich müsste ich es besser wissen und den Laden einfach meiden. Das Schlimme ist, es hängen dort noch viel mehr geile Strats rum. Alle handselektiert noch von der Musikmesse.