Der Fender Custom Shop User-Thread

• Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
Die hatte tatsächlich einen verzogenen Hals und Fender hat auf Kulanz einen neuen gebaut :)
Cool! Das ist ja mal Kundenservice!

Hattest Du die ganze Gitarre eingeschickt und wie lange hat es gedauert? Und wer hat das abgewickelt, der deutsche Händler?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@BenHalen Auch ne gute Antwort auf meinen Post wäre gewesen:
Selber! :moose_head:

Spaß beiseite, täte mich auch brennend interessieren welche Erfahrungen du bei dem Prozedere mit Fender gemacht hast.
Klar handelt es ich ja hier um ein besonderes Stück Gitarre, eine hochpreisige CS, muss man berücksichtigen und lässt sich wahrscheinlich nicht verallgemeinern...
Haben die den alten Hals behalten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Die haben den alten Hals leider behalten :) Das lief über Session und dann über Fender Deutschland, glaube ich. Die haben sich dann an Fender usa gewendet und dann haben die einen neuen Hals gebaut. Das hat vier Monate gedauert.

• Gefällt mir
Ich mag niemand zu nahe treten und weiß auch daß CS-Strats sehr teuer sind.
Aber für mich sieht sie nach "ich geb dir 50€ für den Schrott" aus.
Das ist nur meine subjektive Meinung, nicht böse sein.

Wobei sich schon die Frage stellt, wie sinnvoll es ist, derartige Ansichten hier zu äußern.....:rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Ich mag niemand zu nahe treten und weiß auch daß CS-Strats sehr teuer sind.
Aber für mich sieht sie nach "ich geb dir 50€ für den Schrott" aus.
Das ist nur meine subjektive Meinung, nicht böse sein.

Leider lassen Deine beiden letzten Beiträge hier erhebliche Mängel an sozialer und sprachlicher Kompetenz erkennen.

Warum? Nun, ich erklär's Dir gerne:

1. BenHalen hat hier Bilder seiner Heavy Relic Strat gepostet - aus Freude, dass sie wieder bei ihm ist und weil sie ihm offensichtlich gefällt, sonst hätte er sie ja nicht. Er hat nicht gefragt,"Wie findet Ihr die Gitarre?". Auch hat er nicht gefragt "Wie findet Ihr Relic Gitarren im Allgemeinen?" Er hat einfach - mit Freude und sicherlich auch ein wenig Besitzerstolz - ein paar Bilder gepostet. In einem solchen Fall wissen kultivierte Internetnutzer, dass dann die Regel" Wenn Du nichts Positives zu sagen hast, sage gar nichts!" zur Anwendung kommt. Was aber machst Du? Ungefragt und rüde haust Du hier Deine Abneigung gegen Relic Gitarren in einer Weise heraus, von der Du eigentlich wissen solltest, dass sie von BenHalen nur als verletzend empfunden werden kann. Das macht man einfach nicht.

2. "subjektive Meinung" - Jede Meinung ist subjektiv, deswegen ist sie ja nur eine Meinung und keine Tatsache. Diese pleonastische Wendung findet sich in Internetforen sehr oft und ist zumeist ein Hinweis darauf, dass sich der oder die Postende des provokativen oder verletzenden Inhalts seines/ihres Beitrages durchaus bewußt ist, ihn aber trotzdem unbedingt heraushauen will, um irgendwie Dampf abzulassen.

Also: hebe Dir bitte Deine Meinung für Gelegenheiten auf, bei denen sie tatsächlich auch gefragt ist. Alles andere ist einfach schlechte Kinderstube.

• Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Ich schlage vor, das Pro und Kontra Relic hier nicht weiter zu diskutieren. Der nächste meint dann, keine Strat zu mögen und Fender schon gar nicht....

Also bitte beim Thema bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Leider lassen Deine beiden letzten Beiträge hier erhebliche Mängel an sozialer und sprachlicher Kompetenz erkennen.

Warum? Nun, ich erklär's Dir gerne:

1. BenHalen hat hier Bilder seiner Heavy Relic Strat gepostet - aus Freude, dass sie wieder bei ihm ist und weil sie ihm offensichtlich gefällt, sonst hätte er sie ja nicht. Er hat nicht gefragt,"Wie findet Ihr die Gitarre?". Auch hat er nicht gefragt "Wie findet Ihr Relic Gitarren im Allgemeinen?" Er hat einfach - mit Freude und sicherlich auch ein wenig Besitzerstolz - ein paar Bilder gepostet. In einem solchen Fall wissen kultivierte Internetnutzer, dass dann die Regel" Wenn Du nichts Positives zu sagen hast, sage gar nichts!" zur Anwendung kommt. Was aber machst Du? Ungefragt und rüde haust Du hier Deine Abneigung gegen Relic Gitarren in einer Weise heraus, von der Du eigentlich wissen solltest, dass sie von BenHalen nur als verletzend empfunden werden kann. Das macht man einfach nicht.

2. "subjektive Meinung" - Jede Meinung ist subjektiv, deswegen ist sie ja nur eine Meinung und keine Tatsache. Diese pleonastische Wendung findet sich in Internetforen sehr oft und ist zumeist ein Hinweis darauf, dass sich der oder die Postende des provokativen oder verletzenden Inhalts seines/ihres Beitrages durchaus bewußt ist, ihn aber trotzdem unbedingt heraushauen will, um irgendwie Dampf abzulassen.

Also: hebe Dir bitte Deine Meinung für Gelegenheiten auf, bei denen sie tatsächlich auch gefragt ist. Alles andere ist einfach schlechte Kinderstube.
<vergiß es, ich habe nur geantwortet. Ich persönlich lege viel Wert auf ungeschminkte Mainungen.

Ich bin mir durchaus über den "Unsinn" von Heavy Relic Strats bewusst und finde es trotzdem irgendwie geil :) Schlecht machen kann man mir sowas eh nicht, ich habe da schon meine Überzeugungen und die lassen sich nicht so leicht umwerfen. Ich weiß, was ich gut finde.
Sone Äußerung kann man sich aber tatsächlich sparen. Ich sage ja auch nicht, wenn ich die Freundin von jemandem nicht so ansprechend finde. Finde die gelbe Gitarre in deinem Profilbild auch echt nicht hübsch, aber das muss ich ja auch garnicht. Nix für ungut :)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

<vergiß es, ich habe nur geantwortet. Ich persönlich lege viel Wert auf ungeschminkte Mainungen.
Vergiss schreibt man mit ss und Meinungen mit e :D Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht sparen ;)
Ist schon ok, alles gut...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Dann ist ja Alles gut.

• Gefällt mir

“Nur geantwortet“. Genau. Auf eine Frage allerdings, die niemand gestellt hatte. Das ist ein wenig so, wie mit laut mit Stimmen sprechen, die man nur im Kopf hört. Wirkt auf Andere jedenfalls wenig vertrauenserweckend.

Im Übrigen solltest Du „persönlich“ (schon wieder so ein Unsichheitspleonasmus) besser “viel Wert“ auf die Beobachtung der Orthographie legen…

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
“Nur geantwortet“. Genau. Auf eine Frage allerdings, die niemand gestellt hatte. Das ist ein wenig so, wie mit laut mit Stimmen sprechen, die man nur im Kopf hört. Wirkt auf Andere jedenfalls wenig vertrauenserweckend.

Im Übrigen solltest Du „persönlich“ (schon wieder so ein Unsichheitspleonasmus) besser “viel Wert“ auf die Beobachtung der Orthographie legen…
auf eine Frage die der TE gestellt hat. Und du scheinst einfach nur ein Wichtigtuer zu sein.
Thema beendet.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist a

auf eine Frage die der TE gestellt hat. Und du scheinst einfach nur ein Wichtigtuer zu sein.
Thema beendet.

K5YZ8fA.gif

Endlich geht hier mal wieder was ab :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Genau….Fender Custom Shop Gitarren sind sch…..:D:D:D duck und weg….

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:rofl: Ha, ha, wer kauft schon so verschrammte, halblackierte Gitarren?
Eben, wir komischen Vögel.

Wir wissen aber auch warum und Bescheid! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer