Hallo Zusammen
Bin noch immer dabei etwas mehr über meine Strat herauszubekommen, da hier manche Dinge nicht so zusammenpassen. Haber hier schon vor einiger Zeit mal gepostet und hätte nun noch ein paar Fragen.
Weiß zufällig jemand, was das für eine Farbe ist? Meiner Meinung nach könnte es Daphne Blue, oder Sonic Blue sein. Ist aber extrem schwierig. Gabs diese Farben bereits 1985-1987?
Beim Tausch der Pickups, habe ich sie mal zerlegt. Am Hals sieht man ein Datum mit einer Nr8. der scheint also schon mal echt zu sein. Wobei mich das Custom Shop Logo an der Rückseite der Kopfplatte noch immer etwas stutzig macht.
Das letzte wäre, waren die Fender Bodies in dieser Zeit immer so schön mit Shielding Farbe ausgepinselt? Das ist extrem sauber gemacht und sieht generell sehr fachmännisch aus, wodurch ich jetzt nicht glaube, dass der Body ein Replacement ist. Auch das Tremolo sieht nicht so aus, als wäre es mal getauscht worden.
Zusätzlich habe ich noch herausgefunden, dass ursprünglich ein Wilkinson Rollensattel am Hals montiert war, den leider ein Vollhonk von Vorbesitzer gegen einen Kunststoffsattel getauscht und mit Superkleber festgemacht hat
. Dieser wird aber sehr bald von einem Gitarrenbauer durch einen Fender LSR Rollensattel ersetzt. Die Original Wilkinson, sind mir einfach zu teuer.
Ich liebe diese Strat. trotz den unfachmännisch montierten Sattels, spielt und klingt sie toll! Die Farbe ist auch genau meines. Irgendwie macht es auch etwas Spaß mehr über die Historie und das genaue Modell herauszufinden. Auch wenn es fast unmöglich ist, weil selbst Fender keine Daten mehr hat.
Danke!
lg
Chris