Hallo liebe Fender Custom Shop Freunde,
mit Genuss lese ich diesen Thread, da es bei mir in den nächsten Wochen/Monaten auch soweit sein soll und ich mir eine Custom Shop zulegen möchte.
Allerdings werde ich mich nicht für eine Custom Order sondern für eine "von der Stange" entscheiden. Zum Einen ist die Wartezeit für mich nichts. Wenn ich was will, dann nicht erst in einem halben oder dreiviertel Jahr. Zum Anderen ist mir das Risiko und der Stress zu groß, falls etwas nicht passen sollte. (Wie hier ja schon von dem ein oder anderen User berichtet.)
Ich studiere z.Zt. online einige Produkte die in Frage kommen, bevor ich dann zu den Läden fahre.
Für mich darf es ruhig auch ein bisschen Relic sein (kein Heavy) und eine entlackte Halsrückseite finde ich sehr angenehm, ähnlich also wie bei euren Ausführungen:
Meine "Von-der-Stange" 55er Relic hat einen Relic Body und einen Heavy Relic Hals (d.h. mit komplett entlackter Halsrückseite). ... Finde ich sehr gelungen, da so der Body nicht zu abgerockt ist, während der Hals seine Handschmeichler-Qualitäten voll ausspielen kann.
So wie bei deiner 55er soll es bei mir auch sein. Body normal Relic und Hals hinten ohne Lack.
Ich habe hier zwei Modelle die für mich in die nähere Auswahl kommen könnten, bei denen ich mich allerdings frage wie das zusammen passt:
Hier
https://www.thomann.de/de/fender_1960_strat_relic_cfm.htm
ist der Body relic, die Halsrückseite jedoch schön lackiert und ohne Abnutzung.
Und hier
https://www.thomann.de/de/fender_64_strat_journeyman_relic_alpb.htm
handelt es sich lediglich um ein Journeyman Relic, der Hals ist aber schön geschmeidig abgenutzt...
Bei ihr finde ich den grünen Ton des Aged Lake Placid Blue sehr schön, allerdings ist es schade, dass das Rosewood Griffbrett so hell ist...
Was meint ihr zu den Beiden?
Noch eine Frage, kann man eigentlich bei Cutoms "von der Stange" darauf kommen wie viele es denn von einem bestimmten Modell in einer bestimmten Farbe gibt? Oder von welcher Anzahl ist da generell auszugehen? (In einer Fender Road Show habe ich mal die Zahl 20 gehört.) Auf manchen steht ja auf der Neckplate noch Limited Editon, aber sind sie das nicht alle?
Danke erstmal und LG!