Der Fender Custom Shop User-Thread

  • Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
Edit: hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: hat sich erledigt
Habs schon gelesen , dass du das grade nicht so lustig fandest dass ich dir einen Laden , auch noch in deiner Hometown empfehle der keine Lefty´s hat ;)

Was wird denn sein ?? ich hab gestern nur den Vorletzten post mit den Halsprofildiskussion gelesen und das mit dem Lefty irgendwie überlesen , sorry ..
Aber ich kann leider auch nichts dafür dass die Linkshändermodelle so rar sind ...
Da wirst du um eine Team oder Masterbuild wohl nicht rumkommen
 
Hallo an das Fenderlager.

Komme eher aus der Gibsonfraktion.

Bin an einer Nocaster aus 2001 interessiert.
Gibt es allgemeine Dinge, die man aus diesem Jahr kennen müsste?
Habe so etwas im Kopf, dass in den frühen 2000er die PUs tendenziell zuviel Output um als Vintage zu gelten.

Nitro-Finish? Wurde da schon mit Nitro gearbeiten?

Danke, wenn jemand Rückmeldung geben kann.
 
Ob es Besonderheiten aus diesem Jahrgang gibt kann ich dir nicht sagen, aber sie hat ein Nitro Finish und deren PUs haben bis heute etwas mehr Rums ... was auch gewollt ist um den frühen, etwas ungeschliffenen Ton darzustellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja genau, ich lasse in einem Laden 3,7k für eine Gitarre liegen, um sie mir dann erstmal bei einem Gitarrenbauer spielbar machen zu lassen. Nee, entspricht nicht meiner Logik. ;-)
Dann musst du dir halt ggfs. ne andere Marke als Fender oder Gibson kaufen.
Ich hatte noch keine der beiden Marken die frisch aus dem Laden richtig gut eingestellt war. Auch nicht für 5 oder 6 k.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
364B3468-F9B7-4A5B-BC69-1C2F382BB90E.jpeg
AA94D138-2C3F-4F17-A61E-9CB9F17589A5.jpeg
15A55AAE-C70C-4F3E-8AB5-4A9AD7707D9A.jpeg
01A7ECB9-D1A6-4516-8C72-4CC8F39FB06F.jpeg
Mal wieder was neues. 56 Strat Heavy Relic aus dem Custom Shop. Habe allerdings den ursprünglich eingebauten SD Pearly Gates der recht leblos war durch einen alten Dimarzio Superdistortion ersetzt der seriell/parallel verschaltet wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da muß ich leider auch widersprechen. Für mich ist die Einstellung des Instruments auch Aufgabe des Einzelhandels. Insbesondere mit kleineren UK Händlern habe ich hier sehr gute Erfahrungen gemacht. Denn ob Fender ( oder Gibson) das ab Werk schon gut macht, ist mir letztlich egal ( Natürlich vorausgesetzt, das Instrument ist generell so in Ordnung, dass eine gute Einstellung überhaupt möglich ist).
Wichtig ist mir, wie sie mir der Händler zurecht macht. Und da kann ich mich nicht beklagen. Meine G und F Gitarren sind insoweit - für mich - alle perfekt eingestellt.
 
Meine Erfahrung mit Händlern geht da leider in eine andere Richting. Geschwätzt wird viel, anbieten tun es wenige und richtig können noch weniger. Ein Kollege von mir macht das Semi-professionell auch für Gitarrenläden, i.d.R. benötigt er alleine um bei einer Strat einen Hals korrekt einzustellen ca. 2-3 Stunden.
Dies beinhaltet dann Ausbau des Halses, nachfeilen da Sattels, justieren des Steges, Neubesaitung.
Das macht dir kein Gitarrenladen in der Akkuratesse, vor allem keiner der Großen.
 
Nein sicher nicht. Aber derartige Nacharbeiten waren bei mir bisher nicht nötig. Kenne ich aber auch aus meinem Umfeld nicht so. Sofern solche gravierende Mängel aufträten, wäre das Instrument für mich aber auch per se indiskutabel. Gerade auch bei Feder muß ich sagen, dass das, was aus dem CS kommt bisher nie wirklich schlecht war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Holy shit: eine Strat für 18.500€...

B9F588A5-A759-4B63-B40B-9EAF9071A5E6.jpeg
 
Das halte ich für äußert fragwürdig, weil die Gary Moore Strat ursprünglich "nur" etwas mehr als Hälfte davon gekostet hat. Also haben sie die Strat entweder bewusst zurückgehalten um auf höhere Preise zu spekulieren oder jemand anderem die abgekauft, um sie jetzt für so viel Geld zu verkaufen.
 
Für das Geld gibt's schon eine original 60s Strat.
 
Diese "Liebhaberpreise" sind ja bei Vintage genauso fragwürdig... Letztlich kaufe ich wohl ein Sammlerobjekt und muß eben selbst entscheiden, ob mir die besonderen Details den zusätzlichen Mehrpreis wert sind.
Die Videos, die man von der GM Reproduktion zu sehen bekam, fand ich jetzt ehrlich gesagt alle nicht berauschend.
Bei allem Voodoo muß halt auch auf dem Niveau das Zusammenspiel der Komponenten was Besonderes ergeben.
Eine gute oder gut klingende Gitarre ist eben mehr, als nur gutes Ausgangsmaterial und Handwerkskunst.
 
Also wenn ich meine original 65er Strat die ich refinished mal für 8000€ gekauft habe mit einer John Cruz für den gleichen Preis vergleiche dann lieber gleich ne alte Strat. Ist wertbeständiger und klingt besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nach ein paar erneut nicht eingehaltenen Zusagen von Fender, ist meine Strat seit Donnerstag nun endlich auf dem Weg zum Halstausch. Ich halte euch auf dem Laufenden was dabei rauskommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Dann hoffe ich inständig, dass die unrühmliche und unendliche Geschichte doch noch ein gutes Ende findet! Ich drücke alle verfügbaren Daumen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe mittlerweile schon Angst, dass der Stringtree an die falsche Stelle geschraubt wird. Nach so langer Zeit entwickelt man sämtliche Paranoia. :ugly::D
 
Nach ein paar erneut nicht eingehaltenen Zusagen von Fender, ist meine Strat seit Donnerstag nun endlich auf dem Weg zum Halstausch. Ich halte euch auf dem Laufenden was dabei rauskommt.
Was bin ich froh , mir "nur" eine Teambuild gekauft zu haben und nicht deine Odyssee erlebt zu haben ..geht ja jezt über ein Jahr ...
Dann hoffe ich inständig, dass die unrühmliche und unendliche Geschichte doch noch ein gutes Ende findet! Ich drücke alle verfügbaren Daumen...
Dem schliesse ich mich natürlich an , wir leiden alle mit dir und hoffen dass alles gut wird :great:
 
Well, I did a thing.... :redface::D:engel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben