H
Hans_3
High Competence Award
- Zuletzt hier
- 11.11.24
- Kekse
- 61.495
ps: steve vai gehört lebenslanges berufsverbot für seine skandalöse verhunzung von jimi hendrix`
"red house" !!!
Ja! "Rauer und erdiger" Blues lebt eben auch von gewissen spieltechnischen Beschränkungen. Wenn ich die "G3" Vai, Satriani und Malmsteen Hendrix spielen höre, kommt mir das blanke Kotzen. Die sind in ihren eigenen Stilen grandios und dann liefern sie solch lieblose Armutszeugnisse ab, die einen an deren Verstand und Geschmack völlig zweifeln lassen.
Auch von Moore hätte ich mich eher eine Weiterentwicklung seiner früheren "härteren" und anders aufegbauten Songs gewünscht. Da sehe ich ihn eher. Sein Blues ist mir zu glatt, zu perfekt. Er verbindet das Perfekte mit dem Einfachen. UNd das passt net. Auch Larry Carlton und Robben Ford spielen Blues mit perfekter Technik - der Unterschied ist halt, dass letztere dafür wesentlich komplexere Harmoniestrukturen wählen, die wiederum im Einklang mit ihrem Können sind. Man muss es net mögen, aber sowas ist im Konzept wenigstens stimmiger, als mit perfekter Technik 3 Töne von John Lee Hooker glattzubügeln.