Danke auf jeden Fall für die ganzen Tipps.
Gestern Abend war es soweit. Ich war schon sehr aufgeregt, da ich gar nicht wusste, was auf mich zu kommt.
Die Band war geschlossen sehr nett, hat mich toll aufgenommen. Haben dann gleich zu Anfang 2 Songs zusammen gespielt. Der erste war ok. Dann den gleichen noch mal hinterher. Da war es (für meine Begriffe)gut , die Aufregung legte sich etwas. Der nächste Song war eher mau. Hatte leider doch nicht genug Zeit, um mich richtig gut vorzubereiten, dann hab ich mich ziemlich leise gedreht und ein wenig mit gedudelt. Wollte die anderen jetzt nicht nerven oder raus bringen.
Dann hab ich eben ein Weilchen zugesehen und war recht begeistert. Selbst wenn es nicht klappt, und das wird es eher nicht, kenne ich jetzt eine coole Band, die ich mir mal ansehen kann.
Das jammen war doch sehr anders als gedacht. Es wurden 2-3 Ideen vorgetragen und die anderen haben versucht, es zu unterlegen. Dann wurden ein paar Spaßsongs gespielt. Leider war meine Gitarre da schon vom Mann. Smells like teen spirit und come as you are hätte ich gut drauf gehabt. Die anderen 2-3 Lieder nicht.
Also Fazit für mich persönlich: es hat Spaß gemacht und ich werde auf jeden Fall an mir arbeiten, so dass es irgendwann mal mit einer Band klappt. Auch wenn diese Band sehr cool ist, wäre mir der Zeitplan auch zu eng. (im Januar schon live Auftritte). Ganz davon ab, gibt es ja auch noch andere Bewerber und da wird einer sicherlich besser sein.
Auf jeden Fall hats mir einen Motivationsschub gegeben und die etlichen Stunden des übens zu hause erscheinen in einem anderen Licht. Außerdem werde ich nachher losrennen und mir einen neuen Verstärker kaufen, der Bandfähig ist.
Ich durfte bei der Probe den alten Verstärker vom Gitarristen spielen und es ist sehr hinderlich, wenn man dann vom Verstärker keine Ahnung hat.
Sorry für die miese Rechtschreibung, auf dem Handy ist es für mich sehr mühsam, wollte aber, aufgrund der zahlreichen tollen posts, Rückmeldung geben.