Der Einstieg: Ibanez vs Yamaha für Rechner [350€]

• Ersteller supertomcat
  • Erstellt am
mich wundert es etwas das ein gio-modell besser verarbeitet ist als ein rg-modell^^
später folgen soll natürlich auch ein verstärker in form von einem fender mustang II, sonst hätte ich natürlich auch zu einem kostengünstigen modell gegriffen...
Ja, hat mich auch sehr gewundert. Wahrscheinlich habe ich einfach Pech gehabt, bzw. mit meiner GRG170 relatives Glück. Die hat zwar auch ihre Macken, wie zum Beispiel die Kabel-Buchse, aber nichts was sich nicht beheben liesse.
Die RG331 hatte leider mehrere Macken am Hals und auch die INF PUs fand ich jetzt nicht so überzeugend. Optisch ein echter Hinguker, aber das Upgrade zu meiner GRG war es mir nicht wert.
Mal gucken ob mich eine Hagstrom Swede mehr begeistern kann als meine GRG ;)
Der Fender Mustang 2 hat das übrigens schon - den habe ich mir nämlich statt der RG geholt!

Ja, hat mich auch sehr gewundert. Wahrscheinlich habe ich einfach Pech gehabt, bzw. mit meiner GRG170 relatives Glück. Die hat zwar auch ihre Macken, wie zum Beispiel die Kabel-Buchse, aber nichts was sich nicht beheben liesse.
Die RG331 hatte leider mehrere Macken am Hals und auch die INF PUs fand ich jetzt nicht so überzeugend. Optisch ein echter Hinguker, aber das Upgrade zu meiner GRG war es mir nicht wert.
Mal gucken ob mich eine Hagstrom Swede mehr begeistern kann als meine GRG ;)
Der Fender Mustang 2 hat das übrigens schon - den habe ich mir nämlich statt der RG geholt!

ich verstehe den letzten satz nicht :D was hat der mustang?

@hotrod900

würde den ibanez und mustang gehen? oder ist der verstärker nicht so geeignet?

Der Fender Mustang 2 v2 hat mich schon begeistert :)

Ich hatte auch nen Mustang, ganz zum Anfang und fand ihn ebenfalls super. Kann man nichts verkehrt machen

Hallo, zuallererst möchte ich betonen das jeder seinen ganz persönlichen Geschmack und Vorlieben hat, du musst nach Möglichkeit soviel antesten wie möglich und das für dich beste rausfinden.

Jo, die Ibanez S 421 verträgt sich gut mit dem Fender Mustang. Ich hab den Mustang 3 und bin sehr zufrieden, vor allem das Fender Fuse is eine Klasse für sich, du stöpselst über USB deinen Amp an Pc, Lappi oder i-pad an und kannst Sounds, Amps, Kabinets oder Effekte wild variieren, allein das is schon ein Riesenplus.

Die S 421 is ja eigentlich mehr ne Abart der Strat. Sie hat nich soviel Eigencharakter was den Sound anbetrifft wie ne klassische Gibson oder ne Fender , aber da du über Rocksmith oder nen Modeller-Amp spielst ist das eigentlich nebensächlich. Sie lässt sich konfortabel spielen und ist in der Preisklasse sehr wertig.

Sodalla und und jetzt kratz deine Kröten zusammen und geh ins Musikfachgeschäft und treibe die Fachverkäufer in den Wahnsinn, ��, mach sie fertisch !!!!! ������

ich nenne seit knapp einer woche ne rg421 MOL mein eigen. habe sie per bucht günstig bekommen. ich muss sagen bin mit dem teil echt zufrieden. jetzt geht es halt ans üben, was anscheinend ein
doch etwas langer weg sein wird^^

ich nenne seit knapp einer woche ne rg421 MOL mein eigen. habe sie per bucht günstig bekommen. ich muss sagen bin mit dem teil echt zufrieden. jetzt geht es halt ans üben, was anscheinend ein
doch etwas langer weg sein wird^^
Gratuliere, denke mit der wirst du bei Rocksmith viel Spaß haben!
Es gibt zum Glück auch einige leichte Lieder die man sehr schnell lernen kann ;)