ich zähl mich zwar selbst noch zu den Neulingen, trotzdem finde ich den Thread so spannend, dass ich selber posten möchte
ich besitze im Moment wrsl. keinen Bass, mit dem die meisten hier bis ans Ende glücklich werden würden, auch ich (wie ich mich so kenne) werde in meiner hoffentlich langen Laufbahn noch dutzende Bässe anschaffen
ich kann also wirklich nur vom Antesten im Musikladen oder bei Freunden beurteilen, was natürlich immer sehr von Werksaiten und Amps beeinflusst ist...
aber für mich wäre es ein
Fender Jazz Bass MIA, evtl. mit S1-Aufwertung
Jazz Bass hat für mich immer noch den natürlichsten "Feel", wenn ich ihn in die Hand nehme, was vermutlich daran liegt, dass ich seit 16 Monaten auf einem JB-Hals lerne
ich habe in den letzten Monate die passive Elektronik mehr und mehr schätzen gerlernt, von daher muss mein Bass fürs Leben ohne 9V-Schub auskommen
der Ton steht über allem, für mich das Non-Plus-Ultra, da klassisch, flexibel, mMn fast überall einsetzbar und wiedererkannbar!
das Problem würde für mich immer noch die Durchsetzungsfähigkeit innerhalb einer Rockband darstellen, deshalb ggf. mit S1-Switch aufrüsten
auch in Frage kommen würden für mich der Fender Tony Franklin Fretted oder ein Gibson Thunderbird, wobei der TF noch nie getestet wurde (scheint mir aber alle Anforderungen zu erfüllen und sieht geil aus...)
unter den Instrumenten, die ich bisher besitzen ist mein
Squier Pete Wentz nach den Modifikationen MEIN Traumbass
ich hab einfach das Gefühl, dass der Gute für mich bisher ne Menge Dreck erleiden musste, immerhin wurde er komplett neu eingekleidet, musste am unteren Gurtpin mehrere Behandlungen über sich ergehen lassen und hat im Moment immer noch ein paar rostige, ausgeleierte Schrauben in seinem weiß lackierten Korpus stecken
ich fühl mich einfach verbunden mit dem Ding, einfach WEILS mein erster ist, und der wird nie wieder hergegeben
außerdem hab ich Rotosounds für mich entdeckt, seitdem hab ich für meine Band den perfekten Ton gefunden!