Der Drumtab/ -noten-Thread!

• Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Hey Hoho,

ich bräuchte (korrekte) Tabs/Noten für "Eagle-Eye Cherry - Save Tonight"
bzw. brauch ich eigendlich nur Noten für das Fill, dass von der Bridge in den letzten Refrain führt. (is irgendwas mir drags und so... nur mit dem raushörn hab ichs leider nicht so)
ich hab irgendwann mal ne homepage mit richtigen noten für das stück gefunden (war keine pg-file, sondern eine pdf)
vll kennt irgendwer die seite noch oder hat noten dafür

schönen gruß

es gibt die möglichkeit sich guitar pro zu kaufen, dass ist ein programm in dem man noten angucken und abspielen kann!
Zum einen kann man dort ganze lieder selbst erstellen zum anderen sich aber auch spezielle dateien runterladen, die man dann mit dem programm öffnen kann. Diese dateien sind dann die lieder und man kann die einzelnen spuren lauter und leiser machen und sich von allen instrumenten die noten angucken!
Dateien zum download: www.ultimate-guitar.com
dort einfach nach bands oder bestimmten liedern suchen, die haben eig. eine ziemlich große auswahl.
So bin ich zumindestens zu meinen noten gekommen!

Übrigens, coole sache, dass dein sohn schon mit so jungem alter spielt, hoffe er bleibt dabei!
Mfg

Es gibt auch das Programm TuxGuitar. Das ist ein kostenloser GuitarPro-Klon (schreibt man das so? :D )

Hallo zusammen,

eine kleine Bitte: Hat einer von euch die Noten/Tabs (Schlagzeug) für die beiden oben genannten Lieder?
Oder weiß wo es die gibt? Evtl. auch kostenpflichtig.

Format eigentlich egal (GuitarPro,...).

Danke schonmal...

Gruß,
Playtheblues

Hallo liebe Community,

bin ganz nue hier also bitte nicht sofort meckern wenn ich irgendwas falsch gemacht habe:) Ich suche nach den Tabs des Liedes Meer sein von Silbermeind, bin allerdings auch nach langer Suche nicht fündig geworden, könnt ihr mir vielleicht helfen?

Schönen abend noch, und danke schonmal für eure Hilfe:)

Hi Leute,

kann mir jemand eine Bezugsquelle für Playalongs von ZZ Top nennen?
CD und Schlagzeugnoten zum begleiten?
Danke und Gruß,
Drummer777

Hallo!

Ich brauche unbedingt Noten oder Tabs zu den Lied My happy ending von Avril Lavigne fürs Schlagzeug.

Bittel helft mir :confused:

Glg uli

Kann mir jemand sagen, was der Drummer bei Amon Amarth - Prediction Of Warfare von ca. 1:55 - 2:20.
Würd mich interessieren, vorallem was er auf dem Ride spielt.
Danke schonmal ..
sowas ungefähr denk ich

Anhänge

• amon.jpg
    amon.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 242
sowas ungefähr denk ich
So hab ichs mir auch gedacht, nur halt als 3/4 Takt, weil ich nicht weiß, wie ich bei TabTrax Triolen mach :)

hat jemand die tabs von rosanna - toto ?

habs ja sonst nicht so mit den tabs aber ich möchts jetzt doch genau wissen. :D

Hat jemand die Noten von Breaking Benjamin - until the end/ Breaking Benjamin - So Cold und Breaking Benjamin - Diary of Jane?

Würde mich freuen.

Liebe Grüße Micha

gut also nochmal......hat jemand tab von beatstakes-let me is???

wär echt cool von euch

mfg Lorri

kennt jemand von euch eine seite in der man kostenlos noten für ein richtig geiles snaresolo bekommt?

Ich such n paar Rockgrooves, in denen 2 Bassdrum 16tel hintereinander vorkommen (ich hoff, ihr wisst, was ich mein), um an meinen Bassdrum-Doubles zu arbeiten.
Danke schonmal

Lamb of God - Hourglass gleich der anfang und bei Now You've Got... ist es im Mittelteil

Hier, hab dir mal was getabbt. Das erste ist aus einem Lied, das andere aus einem Buch. ;)
Die ersten zwei Zeilen sind als eine Einheit zu verstehen, die nachfolgenden Takte als einzelne Grooves.

Anhänge

• adfa.gif
    adfa.gif
    12,3 KB · Aufrufe: 352
Hey Danke!
Das sieht gut aus. Werd ich gleich mal ausprobieren.