Der DRUMM-ERrate-Thread

• Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Die 2 schwarzen Paiste Rides sind auffällig und alle Trommeln sind getriggert.
Ist das Joey Jordison?

wäre auch mein Vorschlag gewesen, hab das so schonmal gesehen, einfach alle Becken in schwarz.

Hätte ich jetzt auch getippt. Sein neues Set ist mehr "extravagant" :D

Edit: ich bin definitiv für JJ, die Snare hat die gleichen Größen, und die Bell/splash Kombi zwischen den Chinas ist typisch für ihn. Allerdings fehlt mir da die Gongtom ganz links :gruebel:

JJ spielt doch Pearl und hat meines Wissens vorher auch nie Yamaha gespielt?!

Argh, das mit den zwei Parallelen Bassdrums hab ich doch schonmal gesehn...:gruebel:

edit: ah genau...Reinhard Schwarzinger hatte das mal so, der spielt bloß momentan Sonor...hm.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht um das orange Set ;) aber dito zu den parallelen Bassdrums :D

Glaube auch nicht, dass das Joey Jordison ist.

Warum nicht das Orangene ??? Das ist Dave Weckl...! das wüsst ich jetz, aber die Ballerburg, sorry!

Ich brauche die Drummarke :)

Weder Joey Jordisson, noch Tico Torres.

Die Schlagzeugmarke ist Mapex. :D

Aquiles Priester ?

Da hat Andy wohl nen Treffer gelandet.

Andy macht den Punkt :D

Ja es handelt sich in der Tat um Aquilles Priester von Angra.

Ein guter Drummer wenn man mich fragt.

Jap, auf jeden Fall ein super Drummer.
War nur etwas wegen dem orangen Yamahaset verwirrt. Momentan spielter die Basses doch nicht so oder?
Und ich mein auch, sein Aufbau hätte sich stark verändert.

Aber nun gut...Andy, mach mal ;)

Wie macht ihr das immer bloß? Kennt ihr die ganzen Drummer + Aufbau oder googelt ihr immer dannach? Vielleicht kenn ich einfach zu wenige Schlagzeuger. @dührssen: Du postest aber zu unmenschlichen Zeiten. Bist du da aufgestanden oder grad ins Bett?

Ich kenne einige Drummer aber ich geh schon davon aus, dass die meißten User googlen oder sich auf Hersteller Seiten die Endorser angucken :D

So hab nochmal ein altes Foto ausgegraben aus meinem pc :rolleyes:
Ein Tipp vorweg: der Typ ist tot, also kann er seinen Aufbau nicht verändert haben oder ? :gruebel:
Eins meiner großen Vorbilder :)

peterflamdrums..jpg

das ist das einfachste in der geschichte des threads (wenn das jetzt falsch ist, wärs peinlich): buddy rich