Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe seit ein paar Monaten eine Breedlove Atlas Solo Jumbo (6-String) und bin sehr begeistert von dieser Gitarre! Das Soundhole in der Zarge macht den Klang für den Spieler viel transparenter und Höhenreicher, es gibt so viel warme Resonanz und Schwinungen - einfach klasse. Wenn man das Loch zuhält, merkt man sofort, was pötzlich fehlt! Insgesamt ist die Solo sehr laut, sie kann unplugged einen ganzen Raum mit Sound ausfüllen.Wer hat einschlägige Erfahrungen mit
* 12-string-breedloves
* solo-Modellen (mit soundhole) ?
Ich habe seit ein paar Monaten eine Breedlove Atlas Solo Jumbo (6-String) und bin sehr begeistert von dieser Gitarre! Das Soundhole in der Zarge macht den Klang für den Spieler viel transparenter und Höhenreicher, es gibt so viel warme Resonanz und Schwinungen - einfach klasse. Wenn man das Loch zuhält, merkt man sofort, was pötzlich fehlt! Insgesamt ist die Solo sehr laut, sie kann unplugged einen ganzen Raum mit Sound ausfüllen.
Ich spiele auf ihr alles mögliche von Akkord-Strumming (auch etwas kräftiger...) bis zu grazilen Pickings mit Capo im 7. Bund. Gerade dabei klingt sie viel lebendiger, als viele teurere Gitarren (bis 2000 Euro konnte ich nichts finden, was mir genauso gut gefallen hat). Eine Guild für 2000 klang mit Capo 7 sehr topfig und nach "boiing", genauso wie viele Taylors - aber die Breedlove schwingt genauso wie bei offenen Akkorden. Der Preamp ist auch spitze! Bietet mit Notch-Filter und Tuner auch nützliche Features.
Folgende (kleine) negativen Punkte habe ich bisher festgestellt:
- Schönes, aber etwas empfindliches Satin-Finish (leicht Spuren drin durch den dünnen Lack)
- kein Pickguard (habe ein transparentes selbst angebracht)
- kein Drehknopf sondern Schieberegler für Volume am Preamp (ziemlich nervig)
- jeder will sie anspielen
Positiv:
- sehr schöner warmer, transparenter, schwebender Sound - die ganze Gitarre schwingt
- schickes Finish, schöne massive Zederndecke
- Soundhole in der Zarge!
- tolle Bespielbarkeit, niedrige Saitenlage, kein Schnarren, sehr laut (wenn man will...)
- schicke Mini-Dots
- innovative Bridge (keine Pins)
- Breedlove Koffer war dabei
- supergenaues Stimmgerät
- satt laufende, präzise Mechaniken
- sehr stimmstabil
Ich habe 999 EUR incl. hochwertigem Breedlove Koffer bezahlt.
Das war's für's erste!
Viele Grüße
Martin
Hallo!
Meine Breedlove Atlas Solo Jumbo hat ja außer dem Soundhole in der Zarge auch diese spezielle Konstruktion im Inneren, bei der innen ein Holzteil, das im Bereich Gurtpin montiert ist, am Steg Zug aufbaut.
Der Verkäufer sagte, dass es da auch eine Möglichkeit gibt, den Zug einzustellen.
Wann macht man das, und was hat das für Auswirkungen?
Viele Grüße,
Martin
Lebt hier noch einer oder gibt es hier keine Breedlove-User mehr?
Ich spiele seit langen Jahren 10er Elixir, und zwar die preiswertere bronce-Serie. Die teureren Phosphor-bronce gefallen mir nicht.Hallo zusammen,
Frage an die Gemeinde: Gibt es Saiten-Empfehlungen,