Vielen Dank!
Ja, Programmierer müsste man sein!
Vielleicht zum Verständnis: ich will nicht auf einen anderen Patch
umschalten sondern einen "
hinzuschalten" (was aber leider scheinbar nicht funktioniert!).
Ich hatte bisher bzw. habe noch verschiedene Bodentreter, unter anderem das "Reverb RV-6". Dieses hat einen super Shimmer-Effekt mit drin, welchen ich beim GT-100 gesondert nicht gefunden habe, ist auch nicht im GT-100 Reverb mit drin (oder täusche ich mich?).
Diesen Shimmer-Effekt habe ich immer zu einem Song zum Ende hin hinzugeschaltet. Er erzeugt eine schöne "Fläche", ähnlich wie Streicher eines Keyboards. Wir sind aber nur eine Gitarrenband
ohne Keyboard.
Nun habe ich mir einen Patch zusammengebaut, der ein bisschen an den Shimmer des RV-6 hinkommt (von Youtube). Diesen wollte ich eben zu dem Song hinzuschalten, aber alles kann das GT-100 halt leider nicht.
Hat halt alles seine Vor- und Nachteile. Dies ist zum Teil mit den Bodentretern einfacher!
Muss mir halt dann doch was anderes einfallen lassen, hm....!
Eine Frage noch: unter den Assigns gibt's doch diese "
Quick-Settings"! Hier kann man ja einen gewissen Patch auswählen und einstellen, z.B. meinen erzeugten Shimmer-Patch!
Wie schalte ich dieses Quick-Setting denn an bzw. welche Auswirkungen haben diese "Quick-Settings"?
Hätte gemeint, hiermit könnte ich evtl. meinen Patch hinzuschalten oder kann man hier auch nur "umschalten"?