Hi,
aus welchem Output gehst Du denn raus? Ich würde erst mal alle durchprobieren, insbesondere auch den FX-Send. Das wäre im Prinzip das gleiche, als wenn das GT-100 im FX-Weg eines Amps hängt.
Ich vermute mal weiter, dass Du bisher einfach ein normales Gitarren- bzw. Patchkabel verwendet hast. Die Sends sind allerdings TRS (= Stereo) -Klinkenbuchsen, also wohl wie die Main Outputs symmetriert. Vielleicht solltest mal Du ein Adapterkabel löten, bei dem die Abschirmung nur auf der 11R-Seite verlötet ist, während das Mono-Klinkenkabel zum Input des GT-100 nur an den beiden Signaladern hängt. Dafür brauchst Du natürlich auch symmetrisches Kabelmaterial, mit 2 Adern und getrennter Abschirmung.
Ein weiteres Problem kann darin liegen, dass Du aus dem Boss ja wiederum in eine Endstufe gehen musst - die dann womöglich wieder im gleichen Rack sitzt wie das 11r, aber mit dessen Gehäusemasse danach über einen längeren Weg als vorher verbunden ist. Evtl. liegt erst hier das Problem, also solltest Du mal Dein komplettes Setup beschreiben.
Brummen ist oft schwer zu lokalisieren, mitunter hilft es auch schon, die Geräte im Rack so einzubauen, dass sie weder die Rackschienen noch sich gegenseitig berühren. Ich verwende zB selbstklebende Filzstücke oder Moosgummipads, wie man sie im Baumarkt bekommt, als flache "Füße" der einzelnen Rackgeräte, und zusätzlich Humfrees. Das sind spezielle Schrauben mit faltbaren Kunststoffecken, die um die Rack-Ohren des Geräts geklappt werden und so das Gerät völlig von der Rackschiene isolieren.
Wenn alle Stricke reißen, kann man einen Trennübertrager zwischen zwei oder mehr Geräte schalten. Oft muss man etwas rumprobieren, an welcher Stelle im Signalverlauf so ein Teil die meiste Verbesserung bringt, aber schon die wirklich günstige Behringer-Box hat sich bei mir dabei durchaus bewährt:
Gibts natürlich auch teurer und profesioneller, aber als kleinen Problemlöser sollte man zumindest so einen besitzen. Oft genug brummts nämlich erst in bestimmten Räumen (wie Kneipen mit uraltem Netz) so richtig, und dann ist guter Rat teurer.
Gruß, bagotrix