der beste metalguittarist

• Ersteller steve_vai
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Junior_of_Metal schrieb:
wir müssen stringgod gehorchen denn er ist der "High Competence Award" sonst gibts haue!:D

Endlich mal einer, der versteht wie es hier läuft. :D

Edit: Das kommt in meine Signatur. :)

IMWeasel schrieb:
Ich hab mir das jetzt mal von vorne bis hinten durchgelesen und
ich frage mich echt wer nun der beste Metalgitarrist ist?
...
----------------------------------------------------------------------------
Die Musik ist die erhabenste aller Kunstformen,denkt mal darüber nach!

Nun, DEN besten wird es wohl nicht geben.
Es gibt sehr viele sau gute Gitarristen, die alle ihre speziellen Techniken, Macken und Ausdrucksformen haben.
Im Prinzip könnte dieser Thread auch "Wer ist/sind eure Lieblingsgitarristen?" heißen.
Ich schätze falls dieser Thread nicht irgendwann geschlossen wird, wird er wohl einen Posting Rekord aufstellen.

Andreas

Also i komm eigentlich aus der drummerecke aber i möcht au ma en paar nennen die ich gut find obwohl i das sicherlich net so beurteilen kann wie ihr ;)

Daron Malakian von SOAD find i ganz cool weil es halt ma was anderes ist. :D
Jimi Hendrix finde ich sollte man net vergessen ohne ihn gäbe es so vieles nicht.
Wes Borland find i auch ganz cool.. in den alten LB zeiten fand ich ihn aber besser

Chuck Schuldiner?
Alexi Laiho?
Michael Amott?
Dimebag Darell?

Der beste Metalgitarrist ist imho Kurt Cobain

Wenn ihrs net glaubt, fragt doch meinen Nachbarn der hat mir das eiskalt ins Gesicht gesagt.. Als ich erwiderte, dass Nirvana nie Metal gemacht hat und Kurt Cobain ein mießer Gitarrist war, kam nur noch ein: "Du hast keine Ahnung, Junge"..

Und der gute Mann kann 32 Jahre Lebenserfahrung vorweisen.. also :great:

Mfg
Martin

Lol, zu geil.

Mir ist da noch einer eingefallen : Allein für seine coolen Songs sollte man schon John Schaffer zu den besten Gitarristen zählen.

Arvir schrieb:
Lol, zu geil.

Mir ist da noch einer eingefallen : Allein für seine coolen Songs sollte man schon John Schaffer zu den besten Gitarristen zählen.

Jup.

Mir hat sich in der letzen Woche ein weiteres Juwel aufgetan und zwar Marty Friedman. Absoluter Wahnsinn, sowohl was die Musikalität als auch die Technik angeht.

Die Frage kann man eigentlich nicht beantworten, da es da draußen viele gute, kreative, schnelle Gitarristen gibt, die einen eigenen Stil haben.
Aber erfunden hats eigentlich Tony Iommi und ist somit der beste Metalgitarrist.
Aus.Schluss.Ende.

Jeff Hanneman gefällt mir viel besser

johnny-boy schrieb:
Die Frage kann man eigentlich nicht beantworten, da es da draußen viele gute, kreative, schnelle Gitarristen gibt, die einen eigenen Stil haben.
Aber erfunden hats eigentlich Tony Iommi und ist somit der beste Metalgitarrist.
Aus.Schluss.Ende.

Stimmt irgendwie :D
Paranoid Live.. man spürt richtig die Athmosphäre da, und gratis gibts 10000 pinch harmonics.. ^^

Da hätten wir doch ein tolles Thema-die beste Liveband!

Ich finde Black Sabbath ultralangweilig,und Iommi auch!
Schnarch...könnte Geschmacksache sein!

-Inf1nity- schrieb:
michael amott von arch enemy, saugeile riffs und soli mit verzierungen wo nur wenige noch mitkommen

Hmm ob technisch gut hin oder her. Seine Songs gefallen mir am besten, vom Feeling her.

um mal die Diskussion zu beenden

Nile`s Gitarristen sind die besten

Karl Sanders
und
Dallas Toler Wade

was die drauf haben is der Hammer, einfach unglaubliche Ideen, ne hammer technik und das gespür für groove.

hört euch mal "Execration Text" oder "Von Unaussprechlichen Kulten" an.

Kurz und schmerzlos:

Am besten gefällt mir der gute Dime(for allem von cowboys from hell bis far beyond driven)

Nach ihm kommt für mich James Hetfield, wahsinnig guter Rhytmusgitarrist und dazu singt er noch.
Außerdem hat er eine gigantische Ausstrahlung auf der Bühne.

Gruß Patrick

Der beste für mich ist ganz klar dime....er hat super geile soli, mal total abgefreakt(becoming), und sonst soli wie bei Walk oder cemetary gates sind einfach der wahnsinn. Außerdem hatte ern cooolen style, und seine riffs waren entweder brettenhart oder richtig schön groovig.
Danach kommt bei mir Wylde.........auch cooler Style und coole riffs, guter gesang und auch fette soli :great:

Für mich Emppu von Nightwish.

Seine Art alleine die Gitarrenarbeit hinzubekommen, so dass es immer noch fett klingt, seine Single-Note-Riffs und seine Soli. Für mich einzigartig. Es gibt keinen der Vergleichbar spielt.

Und ich will jetzt keinen herablassenden Satz über NW hören. :evil:
Das kotzt mich langsam an.

ich finde das mick thompson (slipknot), jim root (slipknot) und kerry king (slayer) die besten metallgitarristen allerzeiten sind

Status
Für weitere Antworten geschlossen.