In dieser Hinsicht ist der Peavey fast idiotensicher, aber auch nur fast. Vier Potis pro Kanal: Gain um das eingehende Signal zu verstärken, X-Over und zwei Potis um das Signal oberhalb bzw. unterhalb des XOver abzuschwächen bzw. anzuheben. Auf der Rückseite Top li, To re, Sub li, Sub re und die Monosumme der beiden Subsignale. Wenn die Qualität und Zuverlässigkeit mit der von B. vergleichbar ist eigentlich einen Tipp wert - kann ich aber nicht beurteilen.
Ich auch nicht,denn ich kenne das Gerät nicht.
Aber diese einfachen aktiven FW sind kein Woodoo und ich denke mal auch das Peavey wird seine Sache machen.
Was micht stört ist halt das Grundrauschen der Geräte und den CX den ich hatte der war über jeden Zweifel erhaben.
Du bist also zufrieden mit dem DEQ2496, die Bewertungen bei MS sind ja sehr durchwachsen.
Im Moment noch,so lange habe ich den ja noch nicht.
Am Anfang hatte ich ein Problem das er in der Kombination Soundcraft FX16/DEQ einwandfrei funktioniert hat,aber Numark CM200 USB-DEQ ein starkes Grundrauschen mitgebracht hat.
Im Auslieferungszustand war der Schalter des Ausgangs auf +22dBU geschaltet,nachdem ich den auf +12dBU umgeschaltet habe ,war auch das erledigt.
Kleine Ursache grosse Wirkung.
Kann der DEQ2496 die koppelnden Frequenzen anzeigen wie der FBQ3102?
Weiss ich jetzt garnicht genau,aber bestimmt.
Ich lasse den DEQ über ein
Messmikro laufen und er rauscht dann das ganze Spektrum durch und optimiert sich selber.
Ja ich weiss es ist uncool,aber leider haben meine ohren schon sehr gelitten und ich stelle ime einen sehr höhenlastigen Sound ein,da mir oben rum schon einiges an Gehör fehlt,deshalb diese Krücke.
Mit Feedback,habe ich eigentlich kaum Probleme,einzig mit dem Drummonitor.der koppelt bei mir immer sehr schnell.
Ich dachte, du hast den DEQ1024
Auch,aber der macht so seine Probleme,erstens rauscht er hörbar und zweitens gibt er beim Umschalten von Stand By auf Betrieb einen dermassen lauten Knall auf die Boxen ,das ich ihn jetz nur noch für die Schlagzeugsumme benutze.
Theoretisch kann man laut B. den DEQ2496 per MIDI fernsteuern.
Mit MIDI stehe ich etwas auf Kriegsfuss was Steuerung betrifft,ausserdem kann man damit nur bestimmte Parameter/Presets abrufen,lange nicht so komfortabel wie die Bedienung des DCX.
Was aber auch nicht weiter schlimm ist da,der DEQ ja im Gegensatz zum DCX am FOH ist.