Mal was anders: Habt ihr schonmal erfolgreich den Apfel hinten am Display so abgeklebt, dass nix durch den Sticker leuchtet?
Teilweise, ich habe ein dekoratives Abziehbild auf meinem 2012er Macbook Air, das auch ein Stück über das Apfel-Logo geht:
Die mondförmige Aussparung ist natürlich gewollt, aber der Bereich des Logos, der verdeckt wird, lässt kein Licht durch. Und an den unteren linken und rechten Ecken wären jeweils noch ca. 1 cm vom eigentlich beleuchteten Logo übrig. Selbst bei höchster Bildschirmhelligkeit in einem Raum mit zugezogenen Vorhängen geht da wirklich gar nichts durch.
Würde man jetzt ein anderes, größeres Motiv nehmen oder es so zurechtschneiden, dass es über das Apfel-Logo passt, würde davon wohl nichts mehr sichtbar sein. Wäre dann halt eine einfache, schwarze Fläche.
Zum Entfernen wird allerdings ein Fön empfohlen. Ob das gut geht oder auch ohne funktioniert, habe ich allerdings nie ausprobiert, schließlich wollte ich das Motiv ja haben.
––––––––––––––––––––––––––––
Wie schätzt ihr die aktualisierten iMacs denn so zum Musikmachen ein? Ich liebäugele schon länger mit einem stationären Ersatz für mein langsam etwas altersschwaches MBA. Bis vor Kurzem schwankte ich noch zwischen Mac Mini und iMac, aber mit dem letzten Update scheint die erste Option obsolet zu sein.
Ich schiele auf den 21,5" 3,0 GHz Quad‑Core i5 ab, mit Upgrade auf 16 GB RAM und 1 TB Fusion Drive.
Einen Bildschirm habe ich zwar schon, daher wäre mir ein Mini von der Form (und dem Preis) lieber. Aber Dual-Core und deutlich langsamerer RAM scheinen mir dann doch nicht mehr die beste Wahl zu sein, wenn es um Leistung geht. Und zwei Bildschirme gleichzeitig sind womöglich doch ganz praktisch.
Ich habe noch eine externe USB-SSD für Sample-Bibliotheken, daher sollte Fusion Drive für das Betriebssystem und ein paar Programme (vor allem Logic Pro 9) und Ordner ausreichen. Zudem will ich Bootcamp verwenden, um ein paar Windows-exklusive Programmen und eventuell Spiele zu nutzen. Da ich nicht abschätzen kann, wie viel Speicherplatz dafür nötig sein wird, scheint mir 1 TB Fusion die beste Wahl, zumal die größerern SSD-Optionen recht teuer sind.