Hey,
hier mal ein kleines Update von mir:
Habe noch immer ein 2008er, 5.1 Unibody Macbook. Das Ding ist jetzt also ein paar Jahre her und hat die letzten 3,5 Jahre davon in einem Haus an einer vielbefahrenen Straße leben dürfen. Das war dementsprechend staubig und die Lüfter müsste ich mal bald reinigen.
In Folge dessen ist das Ding oft ganz schön warm geworden - pustete zuletzt bei wenig geöffneten Tabs, Word, und iTunes bereits aus allen Öffnungen. Nachdem jetzt meine These eingereicht war hab ich dann mal Yosemite drübergebügelt (normal mach ich das gerne komplett neu - aber das wird nochmal angegangen).
Ich muss mich noch etwas an die Veränderungen gewöhnen (finde zB. die Lösung für mehrere Desktops unter Leopard/Snow Leopard deutlich besser) aber der Rechner ist ruhig, wirklich ruhig und bleibt kühl - ich kann sogar deutlich mehr Tabs öffnen also vorher und er pustet nicht so sehr.
Jetzt denke ich noch daran, eine SSD zu kaufen und die einzubauen - kommt günstiger als mir ein neues MB zu kaufen und an sich arbeitet das MacBook noch rund