Ich habe mir 2011 eine Gibson Nighthawk neu gekauft. Damals war ich hin und her gerissen zwischen der Nighthawk und einer Gibson Vampire Blood Moon. Ne Explorer mit fr und roten Dots und aktiven pu's. Später habe ich nochmal fast ein Ausstellungsstück der Blood Moon gekauft. Die Preise waren damals 999€ für die neue und 899 für das Ausstellungsstück. Also wahrlich keine Custom Shop Serie der Explorer.
2015 würden dann 2 Bloodmoon's bei eBay mit sehr professionellen Bildern angeboten...3600€ das Stück. Sie wurden als Limited Edition beworben...was ja auch stimmte und gingen echt schnell weg. Ich hatte den Verkäufer noch aus Spaß angeschrieben ob was beim Preis geht...dann schrieb er schon zurück, beide sind reserviert und nach der Stunde schrieb er...beide sind weg. Wenn ich mir überlege was das für eine Rendite in 4 Jahren gewesen wäre ärgere ich mich, dass ich nicht die Idee hatte. Und an die Käufer herzliches Beileid...hat ja seinen Grund warum ich das Ausstellungsstück nicht gekauft hatte...einfach mieser Sound...auch wenn die Optik der Gitarre mega war.