Mit den ganzen signierten Gitarren, CDs, Konzertplakate usw. habe ich grundsätzlich immer meine Probleme..
1. Woher weiß ich, ob das Autogramm wirklich original ist und nicht selbst (ggf. nach Vorlage) aufgemalt wurde?
In der Anzeige ist zwar ein youtube-Link als "Beweis" angegeben (das ich aufgrund der GEMA nicht sehen kann), aber das beweist letztlich auch nur, dass Slash EINE Gibson Les Paul signiert hat, die ähnlich aussieht.
2. Frage ich mich immer, warum Fans sich etwas signieren lassen und dann verkaufen?! Ich würde sowas nie wieder aus der Hand geben und mir zu Hause einrahmen! Haben die alle aus unerfindlichen Gründen finanzielle Probelme und sind auf das Geld angewiesen?! Oder sind das alles keine "richtigen" Fans und haben von Vornherein die Absicht das Autogramm zu verkaufen?
3. Würde ich mir ein Autogramm immer persönlich holen wollen. Weil letzten Endes geht es doch nicht nur um das kaum lesbare Gekritzel, sondern auch um das Erlebnis sein Idol (kurz) getroffen und ggf. 1,2 mit ihm gewechselt zu haben.