Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

• Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Mir hat mal jemand eine Gitarre lackiert, der unbedingt mit 'nem Lötkolben seinen Namen auf die Rückseite in den Lack schreiben wollte.
Habe dankend abgelehnt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, es sei denn, das wäre wirklich das super duper Instrument und Gitarrist, was später sehr berühmt und entsprechend wert ist...:gruebel:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...fixed-bridge-made-in-japan-/456208849-74-3176
...was für ein Wahnsinn. Ich hatte schon drei DK6 und habe selber wieder eine Vierte vor nem halben Jahr geschossen (behalte ich jetzt aber auch mal ;-))

Die erste COW habe ich sogar neu gekauft, glaube damals für 690 EUR. Die jetzige Gebrauchte für 270 EUR. Seine Beschreibung stimmt auch nicht, die teuerste DK6 war die Camo-Version, die kostete 1099...die Schwarze nicht...

• Gefällt mir
"Twang bis der Arzt kommt"
Die braucht keinen Arzt mehr :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tja, bei Facebook hat der die auch in ner Verkaufsgruppe drin und einige 'beschützen' den Kerl sogar und meinen was nach dem Motto "die hat bestimmt ne super Qualität und überzeugt euch selbst" und bla bla bla... Vor allem dürfte doch das Fender Logo da gar nicht hin, egal ob der Verkäufer angibt, dass die Gitarre keine echte Fender ist, oder nicht, oder?

• Gefällt mir
Wer gut betrügen kann, war schon immer im Vorteil..., aber nicht nachhaltig...:opa:

Betrügen würde ich das nicht eben. Er gibt ja an , dass es keine Fender ist, wäre was anderes wenn er das verheimlichen würde. Den Preis wird er wohl nicht bekommen, aber wer weiß , es gibt immer einen dummen.

Mit den ganzen signierten Gitarren, CDs, Konzertplakate usw. habe ich grundsätzlich immer meine Probleme..
1. Woher weiß ich, ob das Autogramm wirklich original ist und nicht selbst (ggf. nach Vorlage) aufgemalt wurde?
In der Anzeige ist zwar ein youtube-Link als "Beweis" angegeben (das ich aufgrund der GEMA nicht sehen kann), aber das beweist letztlich auch nur, dass Slash EINE Gibson Les Paul signiert hat, die ähnlich aussieht.
2. Frage ich mich immer, warum Fans sich etwas signieren lassen und dann verkaufen?! Ich würde sowas nie wieder aus der Hand geben und mir zu Hause einrahmen! Haben die alle aus unerfindlichen Gründen finanzielle Probelme und sind auf das Geld angewiesen?! Oder sind das alles keine "richtigen" Fans und haben von Vornherein die Absicht das Autogramm zu verkaufen?
3. Würde ich mir ein Autogramm immer persönlich holen wollen. Weil letzten Endes geht es doch nicht nur um das kaum lesbare Gekritzel, sondern auch um das Erlebnis sein Idol (kurz) getroffen und ggf. 1,2 mit ihm gewechselt zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mit den ganzen signierten Gitarren, CDs, Konzertplakate usw. habe ich grundsätzlich immer meine Probleme..
1. Woher weiß ich, ob das Autogramm wirklich original ist und nicht selbst (ggf. nach Vorlage) aufgemalt wurde?
In der Anzeige ist zwar ein youtube-Link als "Beweis" angegeben (das ich aufgrund der GEMA nicht sehen kann), aber das beweist letztlich auch nur, dass Slash EINE Gibson Les Paul signiert hat, die ähnlich aussieht.
2. Frage ich mich immer, warum Fans sich etwas signieren lassen und dann verkaufen?! Ich würde sowas nie wieder aus der Hand geben und mir zu Hause einrahmen! Haben die alle aus unerfindlichen Gründen finanzielle Probelme und sind auf das Geld angewiesen?! Oder sind das alles keine "richtigen" Fans und haben von Vornherein die Absicht das Autogramm zu verkaufen?
3. Würde ich mir ein Autogramm immer persönlich holen wollen. Weil letzten Endes geht es doch nicht nur um das kaum lesbare Gekritzel, sondern auch um das Erlebnis sein Idol (kurz) getroffen und ggf. 1,2 mit ihm gewechselt zu haben.

Bei Autogrammsammlern ist allgemein bekannt, dass es viel mehr Fälschungen als echte Autogramme auf dem Markt gibt.
Je hochkarätiger der jeweilige Prominente ist, desto größer ist die Chance, dass es eine Fälschung ist.
Experten gehen davon aus, dass in der Top-Liga von Stars (Beatles, Elvis, Jimi Hendrix, Marylin Monroe, James Dean, Michael Jackson usw.)
95% der angebotenen Autogramme unecht sind.

Bei Autogrammsammlern ist allgemein bekannt, dass es viel mehr Fälschungen als echte Autogramme auf dem Markt gibt.

Wahrscheinlich, weil den Fälschern bekannt ist, dass es viel mehr Autogrammsammler als Autogramme auf dem Markt gibt. :weird:

SCNR ;)

• Gefällt mir

Ich würde so was auch nicht verkaufen.Dann müsste ich schon arge geld probleme haben.Ich glaub viele lassen sich ein autogramm geben schon vorher mit dem hintergedanken da kann ich z.b . meine billig gitarre für teuer geld verhökern.

Mist, hätt ich den bloß für 20K gekauft.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben