Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

• Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Moment - du hast das wichtigste vergessen!!! Die Gitarre wurde vpm Ebay-Mitglied "inwahrkeit1" eingespielt
Ooohhh ja hätte ich ja fast total vergessen ,also wenn das so ist dann ist sie mindestens 2000€ wert :D

Finde ich jetzt nicht so krass. Kommt halt auf die Relation zum Preis des Instruments an. Für eine Harley Benton würde ich den auch nicht kaufen, aber ich hab sowas für mein gutes Banjo. Wer sein Instrument liebt...

Und die Lieferzeiten von Calton sind legendär:)

Banjo

:rofl: nein, das weiß er definitiv nicht!

scalloped ist das nicht das wort das angeschraubt bedeutet? *ironie off*
schon amüsant was man so alles angeboten bekommt auf ebay :D

Schau sich das mal einer an http://www.ebay.de/itm/Epiphone-Les.../140672904575?pt=Gitarren&hash=item20c0c22d7f welcher idiot bietet den so viel auf so eine Gitarre hier mal der Neupreis der Gitarre https://www.thomann.de/de/epiphone_lp_special_black.htm :D

Hmh, so könnte ich als Student auch kräftig Kohle machen - dem Studentenwerk ''fehlen'' fürs Bafög ja angeblich noch Unterlagen, die ich definitiv mitgeschickt hatte... Scheiß auf Bafög, meine Zukunft heißt eBay-GAS :D

MfG

Hier die Antwort des Verkäufers auf die Nachfrage hin was denn da scalloped ist (weil das Griffbrett ist es definitiv nicht):

guten tag,
wir machen inzolvenzauflösungen und daher keine fachmänner für musik instrumente.
die gitarre ist so wie auf den fotos abgebildet ist lieferbar.
mfg
xxxxxx

In dem Sinne: Gute Nacht Deutschland *g*

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wo ich das hier mit der IPhone Box gelesen habe: Mein Antischnäppchen war mal eine leere "Necronkrieger Box" (andres teueres Hobby). Eigentlich sollten in der Box Plastikbausätze sein ... aber es kam tatsächlich ein gefalteter Karton.
Der Verkäufer hat mir dann noch 50% des Kaufpreises angeboten. Das hat er schon mit mehreren so gemacht bei solchen Irrtümern (seine Aussage!). Ich war aber so im Brass und habe das Angebot nicht angenommen... hat mich insgesamt 15 € gekostet (Neu kostet so eine Box 30€). Das war in der Ausbildung nicht wenig Geld. Der Benutzer ist kurz darauf bei Ebay verschwunden.

Das war auch noch zur Zeit, wo man bei Ebay wirklich Schnäppchen machen konnte *schwärm* ... bin ich alt!

Psywaltz hat aber überwiegend recht. Bei Ebay passiert es schnell, dass man mehr Geld ausgibt als man wollte. Gerade diese Spannung lässt einen manchmal nicht los. Ich habe jetzt 470€ für eine Gitarre ausgegeben, obwohl 450€ meine persönliche Grenze war. Ist trotzdem ein Schnäppchen ...

Das war auch noch zur Zeit, wo man bei Ebay wirklich Schnäppchen machen konnte *schwärm* ... bin ich alt!

Psywaltz hat aber überwiegend recht. Bei Ebay passiert es schnell, dass man mehr Geld ausgibt als man wollte. Gerade diese Spannung lässt einen manchmal nicht los.

Darum sollte man sich eigentlich genau überlegen, was einem die Sache wert ist, und dann (möglichst erst in den letzten Sekunden) mitbieten.

Schnäppchen kann man schon noch machen, aber da gehört inzwischen mehr Glück dazu. Am einfachsten ist es manchmal, wenn man nach Angeboten mit Sofort-Kaufen-Option sucht. Wie oft gehen diese Sachen später zu einem wesentlich höheren Preis weg? Anscheinend trauen viele den Angeboten erst, wenn einmal ein Anderer, und sei es noch so wenig, mitgeboten hat. Aber dann steigt das Fieber!

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/hamburg/musikinstrumente/u4828422 Hier eine selbstgebaute 4*12 Box allerdings in der Mitte aufgeteilt :rofl: Zitat: Erstklassige 4x12 Box, aufgeteilt auf zwei Hälften[...]
Die Box ist aus bestem Sperrholz gebaut - ich habe mich immer gewundert, dass die Industrie solche geteilten 4x12" nicht mal anbietet, weil es doch recht leicht zu transportieren und auch sehr vielseitig ist.

Hat ja auch noch kein Hersteller daran gedacht, hochkantige 2*12ver zu bauen. Und dazu die Preisvorstellung 650€.

Toll finde ich auch: "mit den meiner Meinung nach besten Speakern (zugesägt vom heutigen Gitarrenbauer von No1). "
Die original vom Gitarrenbauer zugesägten V30er Speaker müssen ja hammermäßig klingen. Das rechtfertigt schließlich auch 650 Euro

Hab mir 2006 eine Gibson SG Standard in natural burst um 1350€ gekauft, das ganze war ein Vorführmodell..
Da dieses Finish eher selten aufzutreffen war und ich kein Freund der Mainstream-Optik in Schwarz oder Rot bin, empfand ich den Preis als in ordnung.

Neulich find ich im gleichen Musikgeschäft die gleiche Klampfe wieder, angeschrieben mit 999€!
Limited Editionen sollte man also immer kritisch entgegen blicken und nicht gleich den Aufpreis als gerechtfertigt empfinden..

... Schnäppchen kann man schon noch machen, aber da gehört inzwischen mehr Glück dazu. Am einfachsten ist es manchmal, wenn man nach Angeboten mit Sofort-Kaufen-Option sucht. ...
Dinge mit einem ungewöhnlich niedrigen Sofortkauf Preis von einem Anbieter mit wenigen Bewertungen, bzw vorwiegend für 1-5 Euro Artikel sind ein echtes Alarmzeichen für Betrug. Speziell wenn Bezahlung bei Abholung ausgeschlossen wird...

cheers, Tom

Dinge mit einem ungewöhnlich niedrigen Sofortkauf Preis von einem Anbieter mit wenigen Bewertungen, bzw vorwiegend für 1-5 Euro Artikel sind ein echtes Alarmzeichen für Betrug. Speziell wenn Bezahlung bei Abholung ausgeschlossen wird...

cheers, Tom

Viele Privatverkäufer bieten die Möglichkeit zum Sofortkauf, solange noch kein Gebot abgegeben wurde. Würde man da zuschlagen, könnte man sehr oft einiges einsparen, im Vergleich zum späteren Höchstgebot. Das Risiko betrogen zu werden, ist hier genauso gross/gering, wie immer. Aber die ernsthaften Käufer, die den Sofort-Kaufen-Preis bezahlen würden, bemerken die Angebote wahrscheinlich nicht rechtzeitig, oder sie hoffen, dass es später günstiger wird ;)

ich habe nichts über Sofort-Kaufen im allgemeinen geschrieben, sondern über ungewöhnlich niedrige Sofortkauf Angebote. ;)
(zB 'ne Fender Mexico Tele für 150 Euro, sonst nur Comic-Hefte und T-Shirts verkauft)
es ging um Schnäppchen...

cheers, Tom

Danke für den lustigen Morgen!:rofl:
Ob der wohl sein Milliönchen kriegt,bei der liebevollen Aufmachung der Anzeige...
Naja, immerhin glaubt er, dass das Cello echt ist:bang:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben