frama78
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.11.24
- Kekse
- 41.480
Ich weiß jetzt nicht, wie ich es höflich ausdrücken soll, aber für mich sieht das eher kaputt aus
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich glaube nicht, dass hier der Unterschied zw. echtem und künstlichem Aging gemacht wird, ist ja im Endeffekt auch egal wie es zustande kam, solange es gut aussieht... ^^Ich hätte das hier gar nicht posten sollen. Hier gehts ja um künstliches Ageing. Habe ich zu spät bemerkt.
welche Stelle meinst du?! überall aber von hinten sind die Spuren meiner Gürtelschnalle sichtbarDas sieht eher aus, als ob da der Lack abgeplatz ist.
Stumpf und matt kann ich erklären.Mich würde das mal interessieren , wie das funktioniert, das man den Lack stumpf, rissig und matt bekommt .
Hat da jemand von Euch da draußen ne Erklärung oder Erfahrungen ?
Stumpf und matt kann ich erklären.
Wenn man nicht einfach matt, sondern diesen speckigen Glanz älterer Instrumente haben will, schleift man am besten mit Schleifpapier (c.a.1000-2000 Körnung) nass drüber. dann hat man einen matten Lack etwa wie bei der Tele von Mountainbikemike weiter oben. Wenn man da jetzt noch mit Autolackreiniger drüber poliert, bekommt man diesen speckigen Glanz. Die Speckigkeit des Glanzes kann man durch Dauer und Intensität des Polierens bestimmen.
Wenn man einfach nur matt schleift, sieht das Instrument eben matt aber nicht alt aus. das Polieren macht den Unterschied.
Gern geschehenGenau so hab ich es jetzt gemacht , und das erste Ergebnis gefällt mir sehr .... vielen Dank für die Anleitung
Wenn das überhaupt funktioniert. Die modernen Poly Lacke stecken so eine Behandlung oft ohne sichtbare Spuren weg. Wenn es ganz blöd läuft, blättert einfach die oberste Schicht ab.Überlege gerade ob ich da noch mit Kältespray ran soll um den Lack etwas rissiger werden zu lassen ....
Ich würde eine zerschrammte Gitarre nicht polieren, genau so wenig wie ich ein rostiges, zerbeultes Auto polieren würde.Heruntergespielt und trotzdem Gepflegt
Die würde ich nicht als Maßstab nehmen, da wird auch oft übertrieben.manche Heavy Relic von 7ender
Dito, aber:Meine Instrumente agen von selbst...
Das stimmt ja nicht ganz, wer sein Instrument spielt, der "hilft" ja schon nach, wenn vielleicht auch nicht so stark wie mancher Hippie-Musiker, dem es damals scheißegal war, weil er seine Möhre eh nur für 20 Dollar gekauft hat...?!...da helfe ich nicht nach. Die werden wenig gepflegt, aber eben regelmäßig gewartet.
Meine Instrumente werden eben nicht verhätschelt. Die hängen an der wand, werden gespielt, selten geputzt (nur wenn es sich wirklich lohnt) und eben einfach benutzt.wer sein Instrument spielt, der "hilft" ja schon nach