Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genau das lässt mich heute leicht erbrechen..Vollanaloge standen da nicht mehr hoch im Kurs, das war wohl dem Erfolg der FM-Synthese zu verdanken.
I
Oh ja, der JD-800. So ein Geschoss hatte ich mir auch immer gewünscht... (seufz) - und mit dem Verkaufen von u.U. "überkommenem Equipment" zugunsten von etwas Neuem, das kann man schon verstehen, habe ich ja mit meinem Jupiter 4 auch gemacht, aber in der Regel ist das kontraproduktiv, weil man sonst nie eine Instrumentenauswahl hinkriegt und häufig, wie man hier liest, auch eigentlich unter Wert verkauft.Ich vermisse aus dieser Zeit eigentlich nur zwei Synths, die ich mal besessen und dann wegen der Jagd nach Neuem (und chronischem Geldmangel) wieder verkauft habe: Ich hatte einen nagelneuen JD-800, der wunderschöne Flächensounds und Klangteppiche erzeugen konnte. (...) Aber wie heißt es so schön: Ich war jung und brauchte das Geld ...
da steckt der Teufel (wie so oft) im DetailAuf der anderen Seite gibt es meiner ganz persönlichen Meinung nach, tatsächlich nur sehr sehr wenige alte Synthesizer, die einen so individuellen Sound haben, dass er heute nicht von aktuellen Geräten oder VSTs genauso oder besser (weil polyphon etc.) erzeugt werden könnte.
Einerseits kann ich es verstehen, dass man gerne - ähnlich wie die Gitarristen - alte Instrumente um sich herum versammelt. Auf der anderen Seite gibt es meiner ganz persönlichen Meinung nach, tatsächlich nur sehr sehr wenige alte Synthesizer, die einen so individuellen Sound haben, dass er heute nicht von aktuellen Geräten oder VSTs genauso oder besser (weil polyphon etc.) erzeugt werden könnte.
Ich hab etwa um 1993 rum in einem An&Verkauf hier im Ort einen Yamaha Cs15 gekauft,für etwas um die 50 Dm....
Ein paar Jahre später hab Ich ihn verkauft für etwa 250 Dm.....
Jetzt ist das Teil laut Syntacheles etwa 1000 Euro wert.......
Oder man hat einen ganzen Takt als Beat gesamplet und alles andere draufgebaut.In anderen Fällen werden ganze Loops oder Hooks genommen und einfach ein Beat daruntergelegt - da gibt es keine kreative Tiefe.
Hi Seven 11Welchen Synth assoziiert Ihr am stärksten mit den Eighties, bzw. welche Geräte werden unterschätzt?
Hi Seven 11
Im «Start» vom MUSIKER-BOARD wird Dein Thread mit "… doch gab es auch viele weniger bekannte Modelle, die User "Seven 11" in einer Liste zusammentragen möchte ..." angekündigt.
Ja, wo ist denn nun diese Liste? Das schlechte Wetter gibt Dir doch genug Zeit, die Liste zu erstellen und aktualisierbar ins Forum einzubinden.
Besten Dank im Voraus für Deine Arbeit.
mfG Paul Frager
Die Tastatur des Animoog ist eigentlich das highlight der App.
In dem Sinne würde ich den Korg Poly-61 aus der "Unterschätzt"-Aufzählung streichen (und eher eine "Überschätzt"-Liste dafür aufmachen ). Das zu schreiben, kann ich mir hier nicht verkneifen, vor allem um potentielle Gebrauchtkäufer vor der Geldausgabe zu warnen. Ehrlich. Ich war vor einer Weile wieder mal geplättet, was für Preise in Auktionen für den Poly-61 gezahlt werden.„Meine“ Auflistung hier bezieht sich wie im initialen Text beschrieben auch eher auf unterschätzte Geräte
In dem Sinne würde ich den Korg Poly-61 aus der "Unterschätzt"-Aufzählung streichen (und eher eine "Überschätzt"-Liste dafür aufmachen )