Demotiviert aufgrund des Alters

• Ersteller phalanx145
  • Erstellt am
Klar wer früher anfängt kann im Vorteil sein, am besten schon während der Schwangerschaft in Muttis Bauch, dann aber besser ne shortscale Gitarre, denn sonst ist es für die werdende Mutti während dem Gebärvorgang doch etwas heftig.
Un dann auch keine Flying V, die ist wegen der Form eher gebärunfreundlich.:p

Wer anfängt hat schon gewonnen, egal wann....heul doch!

wir haben einen "neuen" gitarristen in userer truppe :) (okay wir haben ihn überredet)
der hat mit 51 angefangen gitarre zu spielen

und eine Lady hat mit 59 ! (oder so) klavierspielen begonnen.
was heißt da zu alt.
meiner meinung ist man nie zu alt. vielleicht ändert sich nur der Musikgeschmack.

Moin!

Das sehe ich auch so.... man ist doch eigentlich nie zu alt mit irgendwas Neuem anzufangen. Wäre ja auch schade, wenn sich der persönlich Fortschritt nur auf die "jüngeren" Jahre konzentrieren würde.
Übrigens habe ich (24 Jahre "alt") vor 2 Monaten selbstlernend mit dem Gitarre spielen angefangen (habe vorher mal 7 Jahre Klavierunterricht gehabt) und habe einen Riesenspaß dabei. Ich schaffe es zwar zeitlich nicht immer jeden Tag zu üben, aber wenn ich dann Zeit habe kommen schonmal nen paar Stündchen zusammen ;).

Ciao,
Micha

Ich bin 1,85cm groß 75 kg schwer und habe mit 38 Jahren mit der E - Gitarre angefangen am 1 Jänner 2007 werde ich 39 Jahre alt.
Jetzt stellt sich die Frage ob ich nicht zu groß oder gar zu schwer bin um E Gitarre
weiterzuspielen ? Oder währe es doch besser gewesen das E Gitarrenspielen den Frauen zu überlassen ?

Ich bin 1,85cm groß 75 kg schwer und habe mit 38 Jahren mit der E - Gitarre angefangen am 1 Jänner 2007 werde ich 39 Jahre alt.
Jetzt stellt sich die Frage ob ich nicht zu groß oder gar zu schwer bin um E Gitarre
weiterzuspielen ? Oder währe es doch besser gewesen das E Gitarrenspielen den Frauen zu überlassen ?

Also ich hab das schnell mal mithilfe einer äußerst komplizierten Formel durchgerechnet und du wirst leider nie 16tel in mehr als 237,64 bpm spielen können.
Tut mir leid für dich, aber kannst die Gitarre ja immernoch als Wandschmuck benutzen.

.. andere brngen mit den richtigen 3 Worten den Saal zum toben....

Ja....hallo erstmal...

:D Denke mal den meintest du^^

Ansonsten joa....wo steckt denn der Threadersteller?Naja vllt ist es ihm ja wenigstens klar geworden..wir wollen dir nichts böses wenn dus anders gemeint hast kannste das ja nochmal schreiben.....

hab mit 19 angefangen. Bin jetzt 20 und reiss mir wirklich seit einem Jahr den Arsch mer als auf, um gut zu werden.
Und was soll ich sagen es funktioniert.
Ich wünnschte mir zwar im nachhinein schon, dass ich früher angefangen hätte. Aber wer weiss wahrscheinlich hätte ich früher nie diese Motivation und durchhaltewillen aufgebracht. Hab 9 jahre Saxophon gespielt und war nie gut, nur aus dem Grund weil ich nicht geübt habe. Vorallem weiss ich heute auch was mein Ziel ist und vorallem was gute Musik ist (Stichwort Zakk Wylde -> gott).

Also wenn ich dich wäre, würde ich den Thread closen, denn finger aus dem popo nehmen und üben was das Zeug hält. Es lohnt sich.

Ich weiss noch wie ich angefangen hatte. Ich dachte solche sachen wie Metallica oder Black Sabbath wirst du nie können und heute spiele ich schon einige Lieder von denen. Oder die ersten Bendings OMG Wie lange habe ich Still got the blues und danach bending the blues geübt. ;) heute gehen sie wie geschmiert :great:

danke für die motivation. :)
jetz geh ich das ganze gleich anders an.

danke für die motivation. :)
jetz geh ich das ganze gleich anders an.

Sehr gut.
Jetzt brauchste nur noch ne Zakk Wylde Paula und eine Blacky Strat (um zu vergleichen), einen Pentium 6 mit 8 Ghz, Guitar Pro, n Fullstack, weil ohne geht alle Motivation verloren.
Ansonsten kannste hier sowieso nicht mitreden :D :D

Viel Spass und fang endlich an, morgen bist du schon 18, und dann.....:p

ich hab mit 16 angefangen und das is alles andere als nen problem, nur bereuh ich nicht schon früher angefangen zu haben, dann wär ich jetzt besser :D
mfg, kosai

ich hab auch erst vor knapp 2,5 jahren mit 22 angefangen, ja gut, ich hätt auch gern früher begonnen, aber net weil ich jez besser wär (vielleicht) sondern weil ich schon länger spaß hätte. Scheißegal wie gut du bist, es soll spaß machen. Das is halt für mich das wichtigste.

i'm with 12! e-gitarre is eigentlich nich so schwer!
mix einfach was zusammen +++ -*gg*-+++

Also mein GItarrenlehrer meinte, mein Zug für Gitarrenstudium (Wo ich jetzt mal behaupte, dass man da gut für sein muss) sei eigentlich abgefahren.
Aber er meinte, mit wirklich viel Mühe könnte ich das noch schaffen. Na ja, ich hab mit 13 angefangen, aber erst mit 18 gepeilt, dass ich eigentlich wirklich intensiv Gitarre spielen will. Also wenn du jetzt noch mit 17 was reißen willst, hol dir einen Lehrer und hau richtig rein, sonst kannst du es meiner Meinung nach vergessen.

Also wenn du jetzt noch mit 17 was reißen willst, hol dir einen Lehrer und hau richtig rein, sonst kannst du es meiner Meinung nach vergessen.

Aber sicher doch. Und die Erde ist 'ne flache Scheibe. Das trifft vielleicht auf mich zu (40 Lenze), oder auf völlig talentfreie Exemplare. Aber sicherlich nicht auf jemanden, der mit 17 das Spielen beginnt.

Es ist nie zu spät um anständig Gitarre spielen zu lernen, vielleicht nicht mehr mit 80 und Gichthänden, aber mit 17 ist meiner Meinung nach noch alles drin, einfach üben, üben und ihr wisst schon, nochmal üben.

Glenn Tipton (Judas Priest) hat glaub ich auch erst mit 18 od. 19 angefangen.
Hör Dir mal sein Painkillersolo an, für einen Spätzünder ganz ordentlich, n'est-ce pas?:rolleyes:

Ich selber hab auch erst mit 21 begonnen ernsthaft E-Git zu spielen und bin auch halbwegs zufrieden mit mir.

@All
also n Altersgrenze gibts da schon vor 6 und nach 88 Jahre sollte man die finger davon lassen :))

bis dahin immer , fleißig üben

gruß Markus

hallo, also ich bin 16 und hab vorm 3/4 jahr angefangen zuspielen und habs n paar mal bei freunden probiert (erst fingerpicking wie nirvana-come as you are) naja und dann einfach ran getraut und dann kammen die ersten akkorde so die einfachen wie Em oder C oder F sowas halt tja dann kam kumpel und zeigte mir barre griffe und da dachte ich ich würds nie schaffen ein einfaches lied ,wie von den Ärzten Manch die Augen zu und küss mich, zu spielen . ao was soll ich sagen üben macht den meister und es macht spaß.
also hoffe ich konnte dir helfen und noch was es lohnt sich auf jedenfall
mfg
Mark

Aber sicher doch. Und die Erde ist 'ne flache Scheibe. Das trifft vielleicht auf mich zu (40 Lenze), oder auf völlig talentfreie Exemplare. Aber sicherlich nicht auf jemanden, der mit 17 das Spielen beginnt.

Gut ist ja eine definitions Sache, und dafür, dass man noch richtig gut wird (nach meiner definition) ist 17 halt schon spät. Außerdem habe ich nicht gesagt, er kann es unmöglich schaffen, ich habe nur gesagt, dass er dann aber reinhauen muss. Und das muss man auch wenn man mit 10 oder so anfängt, nur jetzt halt viel mehr.

kleinershredder schrieb:
Gut ist ja eine definitions Sache, und dafür, dass man noch richtig gut wird (nach meiner definition) ist 17 halt schon spät.
Wenn ein Mensch seiner Generation im Schnitt 80 Jahre alt wird, dann hat er noch schlappe 63 Jahre Zeit um "gut" zu werden. Das ist fast viermal soviel, wie er bis jetzt ohne Gitarre verbracht hat.
Wo also liegt das Problem?

Außerdem habe ich nicht gesagt, er kann es unmöglich schaffen, ich habe nur gesagt, dass er dann aber reinhauen muss. Und das muss man auch wenn man mit 10 oder so anfängt, nur jetzt halt viel mehr.
Er muss gar nichts, außer irgendwann einmal sterben. Wichtig ist, dass er Spaß daran hat. Das ist das, worauf es ankommt.

Wo steht denn bitteschön geschrieben, dass er den Rückstand, den er gegenüber einem 10jährigen hat unbedingt aufholen muss? Hat er etwa irgendwo geschrieben, dass er mit 18 eine Karriere als Studiogitarrist in Angriff nehmen möchte? Sollte das so sein, dann - und nur dann - hast Du recht.