black metal drummer schrieb:
@ Tama Duder: Kannst du mir verraten, wie du des geschafft hast auf 200 zu kommen??? Muss nämlich au mal n bissel was an meim Speed machen. Was für übungen und wann, wie oft machst du???
PS: Hab sogar schon welche 32tel auf 140 BPM spielen hören. Puh, des muss man erst mal schaffen.
also erstmal musste ich meine technik umstellen.ich hab früher mit zu wenig druck gearbeitet,d.h. ich hab den fuss nicht die ganze zeit auf dem pedal gehabt-ich hab ihn immer leicht angehoben.da bruacht ich zwar weniger muskelkraft aber es war weniger sauber und ich hatte einfach zu wenig kontrolle.
heute habe ich den fuss ununterbrochen auf dem pedal ( zumindest wenn ich 16 tel lange druchziehen muss) - ich fokusiere die kraf auf den fussballen wobei die bewegung aus der hüfte kommt,d.h. ich bewege das ganze bein - das hört sich jetzt äusserst unökonomisch an aber mit genügen übung merkst du selber wei stark du dein bei bewegen musst , zudem wird deine beinmuskulatur durch das üben trainierter und verträgt längeres spielen bei hohen bpmzahlen leichter.
während des spielens habe ich den fuss immer irgendwo im bereich zwischen pedalmitte und unterem ende.meine ferse ist währenddessen ca 7cm über dem boden und bewegt sich auf und ab(zieh dir mal das video zur surfacing von slipknot....nicht auf die mukke acht
aber da kannst du kurz sehen wie joey seine beine beim schnellen double bass part bewegt....so siehts bei mir auch ungefähr aus)
geübt habe ich ganz simple 16tel angefangen bei 180 bpm.zum aufwärmen hab ich meistens 16 tel bei bei 160 bpm gespielt(ca.5min).
als es dann besser wurde bin ich um 5 pbm hoch gegangen.......das ganze habe ich 6 tage die woche mindestens 30 min gemacht.
um das ganze zu festigen spiel ich im moment nach dem "30 min training" noch meistens "what doesnt die" von der "neuen" anthrax scheibe....brennt schön in den waden*g*