Defekten LINE6 Spider Valve MKII HD 100 kaufen?

• Ersteller rico5296
  • Erstellt am
Muss nicht sein, ich z.B. komme mit Boost und Noisegate (wird nicht getreten da immer an) und einem Delay super aus in allen Lebenslagen, ob clean oder High Gain... vielleicht noch ein Wah-Wah aber dann hat sich's auch schon wieder.

Jo...Is Geschmackssache, aber ich denke, mit Bodentretern werde ich glücklich!

Das hängt ja auch von der Musikrichtung ab. Wer nur ab und an mal ein bischen Delay im Solo braucht, kommt bestimmt super mit Einzeltretern hin.
Wer aber von einem Cleansound mit Chorus, Reverb, Delay und Tremolo direkt auf seinen Ryhthmussound wechseln will, der wird mit einzelnen Pedalen sicher nicht glücklich.

Genrell aber finde ich es total gut, erstmal einen vernünftigen Amp zu kaufen.

Das hängt ja auch von der Musikrichtung ab. Wer nur ab und an mal ein bischen Delay im Solo braucht, kommt bestimmt super mit Einzeltretern hin.
Wer aber von einem Cleansound mit Chorus, Reverb, Delay und Tremolo direkt auf seinen Ryhthmussound wechseln will, der wird mit einzelnen Pedalen sicher nicht glücklich.

Genrell aber finde ich es total gut, erstmal einen vernünftigen Amp zu kaufen.

Danke. Also ich brauch nen vernünftigen Clean, nen ordentlichen Rocksound und ein Metalbrett!!! Und da werd ich denk ich mit Einzeltretern gut fahren! Für Argumente die dagegen sprechen bin ich auch offen.

Als Amp werde ich mir denke ich den Bugera 333xl bestellen. Da hab ich 3 Kanäle und er soll ja an sich auch gut sein. Dann kann ich ihn testen und wenn er mir nicht gefällt, dann kann ich ihn innerhalb von nem Monat zurückschicken.

Also gegen den Bugera spricht ja vorneheraus nix oder? Oder als "solider" Amp doch nicht so dolle? Ich weiß,das war eig. geklärt, aber trotzdem nochmal die Frage.

---------- Post hinzugefügt um 15:31:01 ---------- Letzter Beitrag war um 15:15:32 ----------

Mein Gitarrenlehrer zieht mich hat immer auf, wenn ich sag ich hol mir nen Bugera...^^ Der eint wenn ich was gescheites will, dann soll ich was kaufen, von dem man weiß, dass es gescheit is! Aber er weiß halt nicht wirklich was davon, dass bugera die Mängel behoben haben sollen... -.- Weiß jetzt nicht in wiefern er da recht hat. weil eigentlich kennt der sich echt aus!!

Egal was du letztlich kaufst, gebraucht kriegst du immer was besseres für das gleiche Geld.
Auch Bugeras kann man gebraucht kaufen, dann bleibt auch mehr Geld für Effekte übrig.
Oder du kaufst dir gebraucht was höherwertiges, zwischen 400-500€ gibt es auch schon gebrauchte Marshall oder Laney, die dann eben aus England kommen und besser verarbeitet sind.

Was haltet ihr von dem marshall jcm2000 tsl 100? Gefaellt mir gut. Taugt der auch fuer metal?

Schau mal nach einem Engl Screamer, die gehen z.T. für unverschämt wenig Geld gebraucht weg, ich spreche von Gebrauchtpreisen unter 500,-. Da hast du 4 Gainstufen, einen integrierten Hall und eine Sololautstärke. Bedienen kannst du das alles mit einem 4-fach-Fußschalter von Fame aus dem musicstore für 22,90.
Das Ding ist klasse, ich würde es dem TSL jederzeit vorziehen. Wenn Marshall, dann den 6100, den DSL oder den JVM - ist zumindest meine Meinung.
Aber mit dem Screamer machst du nix falsch, und die aktuellen Gebrauchtpreise sind echt ein Witz!

Also der screamer ist noch sinnvoller als der tsl bzw den bugera?

Geschmackssache - für den Preis eines TSL kriegst du auch einen JVM einen JCM800, JCM900 oder 6100. Die sind mMn besser - auch für Metal.

Hm... da kommt wieder das schöne testspielen ins spiel! hab halt auch ne engl box in sofern würd das auch gut passen mit dem screamer ^^

I ch hab nur irgendwie immer bedenken wegen der wattzahl. wie kann ich mir das vorstellen? sind 50 watt auch für die bhne/proberaum ausreichend?

@teppei
ich wil aber auf jeden fall ein topteil! der screamer ist auf jeden fall mal cool und preislich in ordnung. und 50 watt reichen dan auch für auftritte? hab in nem bericht gelesen, dass der screamer auf keinen fall ein metal amp ist,aber das was man so auf yt hört ist METAL!!!!

<und nochmal: Screamer-vs-TSL-vs-Bugera 333xl?

hab in nem bericht gelesen, dass der screamer auf keinen fall ein metal amp ist,aber das was man so auf yt hört ist METAL!!!!

Ich weiß nicht, wie das mit ewig tiefergestimmten Scoopsounds und abartigen Probelautstärken aussieht, aber für u.a. Metallica oder Manowar im Eb-Tuning tuts der Screamer, auch als 1x12-Combo.

Da würde ich den Screamer an die Spitze setzen. Den TSL halte ich für keinen besonders gelungenen Amp, da würde ich vermutlich sogar noch den Bugera vorziehen.

@teppei
ich wil aber auf jeden fall ein topteil! der screamer ist auf jeden fall mal cool und preislich in ordnung. und 50 watt reichen dan auch für auftritte? hab in nem bericht gelesen, dass der screamer auf keinen fall ein metal amp ist,aber das was man so auf yt hört ist METAL!!!!

Der 4010 aus dem Link wiegt 22kg und ein Bugera 333xl wiegt mit Sicherheit nicht weniger. Das Teil ist auch im Vergleich mit Verstärkern jenseits von 1000€ einer der geilsten Amps, die du bekommen kannst:
Hör mal (das ist das Topteil mit 100 Watt, der Combo geht aber in die Richtung): http://www.youtube.com/watch?v=7Orzc5gpLxc
An deine Engl-Box kannst du das ohne Probleme anschließen. Combo und Topteil sind komplett baugleich, die Combos sind aber wesentlich billiger.

Bei Auftritten wird dein Amp eh abgenommen und dann bist du eher zu laut als zu leise. Ich bin bei Proben mit 15-20 Watt locker hingekommen und wir spielen auch mit Gehörschutz.

hm ivh will halt auch metal in drop d und auch drop c spielen! ist der screamer und der tsl überhaupt für sowas geeignet? @teppei: sory aber combo kommt echt nich in frage...bin mir halt sehr unsicher...der bugera ist sicherlich geeignet, aber da is halt wieder die frage ob ein marschall oder der screamer trotzdem sinnvoller als der bugera sind -.-???

Nein, der Screamer und der TSL explodieren bei Tönen unterm tiefen E...
Sinnvoller ist ein Gebrauchtkauf - egal ob Bugera, Marshall oder Engl.

Warum schließt du zwanghaft einen Combo aus (nein ich bin nicht der Verkäufer ;) ) - der ist komplett baugleich zum Marshall 2204 als Topteil, kostet aber die Hälfte. Und ein Marshall 2204 ist absolut geiler als jeder TSL oder Bugera.
Anschließen kannst du deine Box ja trotzdem.
Combos sind generell fast immer günstiger gebraucht und bei deinem Budget musst du halt einen Kompromiss finden. Ich würde da lieber einen richtig geilen Amp als Combo nehmen, als ein billiges Topteil.

Die beiden hier kannst du dir auch mal ansehen:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/muelheim-(ruhr)/musikinstrumente/u4508998
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/nordrhein-westfalen/musikinstrumente/u7484813

Abe sind halt einkanaler...-.- ein ordentlicher cleansound is auch wichtig für mich !

Oh ich weiß jetzt echt gar nix mehr... Wenn der TSL "explodiert" bei downtuning , was machen dann die anderen? Was für amps gibts noch? Die die hier im thread bereits genannt wurden passen irgendwie fast alle nicht!!! Ich weiß nicht Bugera ist mir halt bisl unsicher... ich hätt schon lieber was wo draufsteht, was drin ist, und das sollte was bekanntes/gutes sein...(marshall,engl uswusf)

bin jetzt total verwirrt...

---------- Post hinzugefügt um 20:44:01 ---------- Letzter Beitrag war um 20:10:14 ----------

Wenn ich mir jetzt zum beispiel den tsl hole, ist das ja wohl ne klare steigerung zum valveking oder nicht? Wenn ich dann irgendwann ein metal pedal vorne dran häng, müsste doch auch ein brauchbarer sound zu schaffen sein oder? Und downtuning ist unmöglich oder wie???

MannMannMann, eigentlich hatte ich ja keinen Bock mehr hier noch mehr zu schreiben. Dies ewige Hin und Her.
Deine Verwirrung würde verschwinden, wenn Du eine gewisse Auswahl an Amps testen GEHEN würdest. Letztendlich willst du den Bugera XXL bestellen, ohne den jemals in echt gehört oder gespielt zu haben. Dann kommen noch zig andere Empfehlungen und du bekommst Angst, dass Du evtl. was Falsches daheim dann stehen hast. Gebrauchte Ware kannste halt nicht umtauschen. Was machst du dann, wenn der Amp dir dann nicht gefällt? Dir muss dein Setup gefallen und nicht irgendwelchen anderen (inkl. Schlaumeier Gitarrenlehrer ;-) ) Und da hilft nur vorher ausprobieren! Du ersparst dir echt viel Ärger und Ungewissheit und vor allem GELD!

Denk mal drüber nach!

MannMannMann, eigentlich hatte ich ja keinen Bock mehr hier noch mehr zu schreiben. Dies ewige Hin und Her.
Deine Verwirrung würde verschwinden, wenn Du eine gewisse Auswahl an Amps testen GEHEN würdest. Letztendlich willst du den Bugera XXL bestellen, ohne den jemals in echt gehört oder gespielt zu haben. Dann kommen noch zig andere Empfehlungen und du bekommst Angst, dass Du evtl. was Falsches daheim dann stehen hast. Gebrauchte Ware kannste halt nicht umtauschen. Was machst du dann, wenn der Amp dir dann nicht gefällt? Dir muss dein Setup gefallen und nicht irgendwelchen anderen (inkl. Schlaumeier Gitarrenlehrer ;-) ) Und da hilft nur vorher ausprobieren! Du ersparst dir echt viel Ärger und Ungewissheit und vor allem GELD!

Denk mal drüber nach!

Danke dass du trotzdem schreiibst. Das mit dem ausprobieren ist klar! Allerdings hat mein örtlicher Gitarrenshop weder den tsl,weder den screamer,weder den bugera!!!
Wie soll ich dann testen?

Ist Metal und Downtuning mit dem TSL so abwägig?

Darf ich mal fragen, in welcher Ecke Du wohnst? Vielleicht ist ja ein kleiner Ausflug deinerseits mal nötig. ;-)