die frage über die qualität stellst Du am besten in einem der links. da steht aber auch so schon einiges darüber drinne. der sound ist geschmakssache. anfängeramp würde ich sie nicht gerade nennen. sie sind halt für das gebotene sehr, sehr günstig. warum, weshalb, wieso steht ebenfals in den links. aus erster hand kann ich Dir da leider nichts dazu sagen, da ich noch keinen Bugera hatte oder angeteste habe. ich spiele aber mit dem gedanken mir einen zuzulegen, sollte ich wieder einen amp im 100 W bereich brauchen. interessant für mich wären z.b. der 333, der 1990 oder der kommende Trirec.
da Dir gebrauchtkauf nichts ausmacht könntest Du z.b. auch mal nach Laney amps schauen. für um die 450 dürfte ein GH50 oder GH100 möglich sein, mit etwas glück auch einer der mehrkanaler. die stehen z.b. Marshall in fragen der qualität in nichts nach. der sound ist wie immer eine frage des geschmacks - mit gefallen sie.
im flohmarkt hier ist gerade ein Marshall DSL100 für 529 im angebot. in verbindung mit einem Marshall Guv'Nor (neu 60) liefert der ein abartiges metallbrett. eine kombination, die ich z.b. sehr gerne mag.
noch eine alternative wäre evtl ein Fame Bulldozer. gebrauchtpreise weiß ich nicht. bei einem neupreis von 999 dürten mit etwas glück und gedult 500-600 möglich sein. Fame ist allerdings wieder "nur so eine billigmarke". wenn mir der sound gefällt, wäre es mir egal.
die qual der wahl liegt nun bei Dir...
gruß