[Death Metal] Kritk und Feedback zum fertigen Mix unseres DIY Demo Albums

Also Bass finde ich an manchen stellen sogar etwas zu viel. Gitten find ich richtig gut und auch die Vocals. Die Drums klingen mir etwas zu klein aber echt klingen sie alle mal.:great:. Auf jeden fall besser als fette Superior Drums:D
 
Zuviel Bass? Und ich dachte ich hätte ihn schon zu sehr rausgedreht :D Ich fands wirklich schwierig die tiefen Frequenzen in den Griff zu kriegen.

Das Sägen der Gitarren kommt wahrscheinlich von den T75er Speakern in beiden Gitarrenboxen (Marshall 1960A und Engl Standard mit Mischung V60 oben und T75 unten). Mein persönlicher Geschmack tendiert auch eher zum V30 Sound, aber man muss nehmen was da ist :p

Die Fisher Price Qualität der Overheads trägt zwar ein bisschen dazu bei, aber Drums werden wahrscheinlich immer meine Schwäche bleiben.
 
Er ist nicht konstant zu viel. Vielleicht zu wenig komprimiert, weswegen ich den Eindruck habe, dass er an manchen Stellen zu dick aufträgt.

jo Drums sind auch so mit das schwierigste, was man aufnehmen kann. ;)

Aber ingesamt gefällt mir das sehr gut. Das klingt nicht so, wie diese ganze überproduziert Sch..... die man heute bekommt. Das lebt noch:great:
 
Vielen Dank für das bisherige Feedback!

Ich kann im Moment leider nicht reinhören, fand den ersten Song hier aber sehr cool, daher die Frage: Dürfen die anderen diesmal auch wieder dran rummixen? ;)

[EDIT] Soooo...Klingt rund! Ich mag den Ansatz "echt" zu klingen sehr :great:.
Drums sond 1A. Gitarren sägen sehr, mir vielleicht ein ganz klein wenig zu sehr aber völlig ok. Nur der Bass könnte etwas mehr druck machen... Deine Growls sind sowieso Klasse.

Hab mir das mit der Freigabe der Spuren überlegt, aber diesmal werd ich es leider nicht tun. Es sind insgesamt zuviele "Schlaglöcher" drin was Sound und Performance betrifft.

Für eine Live Aufnahme find ich es immer noch top! Im Mix passt alles relativ gut zueinander, aber wenn man im Detail reinhört wird es spannender :) Da haben wir noch einige Baustellen vor uns.

Die Growls sind ok. Bin nicht 100% zufrieden (wann ist man das schon?) denn ich hör immer noch den Allergie-gereizten Hals raus :D (vor allem bei höheren Screams). Das führt bei den Aufnhamen zu genervter Stimmung und nem Kopf der nicht ganz frei ist.

Hier das Ganze dann auch noch auf SoundCloud:
https://soundcloud.com/kratonofficial/drag-your-coffin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben