Death Metal Band

  • Ersteller dummbatz06
  • Erstellt am
wenn man die antworten bei dem thread liest. könnte man glatt denken hier sind nur menschen die noch nie ne demo-cd in der hand hatten. geschweigedenn mal von anderen bands auf der homepage die aufnahmen angehört. und ist euch auch schon mal in den sinn gekommen, dass die es so gemacht haben wie alle? denn um die dateigröße zu verkleinern leidet nun mal die qualität. aber ich muss sagen. potential ist da. zum teil waren es recht interresante power-metal lastige riffs und ok der sänger muss noch üben. aber welcher sänger hat denn gleich von anfang an wie chris barnes crwolen können?
 
Das hat keiner behauptet. Und ich hab nicht unbedingt was gegen schlechte Qualität beim Sound (würde sonst net Grind hören), aber wenn ich so schwaches Material und ne kotzschlechte DM-Stimme hab mach ich keine Aufnahmen.
 
nun gut dann hast du nicht über den sound gelästert. aber lies dir mal die beiträge durch. des sind doch keine objektiven kritiken. und stimmt die aufnahmen haben sie etwas zu früh gestartet. aber dann sollte man die jungs unterstützen und dem sänger tipps geben, wie er besser klingen würde und ihn nicht noch fertig machen.
 
hmm ja aber zur gitarre ist ja alles klar.. das hört man doch gleich das sie sich nichtmal mit der einstellung mühe gegeben haben...

mann müsste die aufnahmen anhören wenn sie aufgenommen ist muss man dan eben wenn es schlecht klingt.. verbessern... und ich wette man könnte noch mehr draus machen..

die gitarre n bisl mehr bass und schon wäre die aufnahme um einiges besser..
und wenn es sich trozdem noch scheisse anhören würde.. dan gitarren durch den pc aufnehmen und alles schön bearbeiten...
 
.man soll das ja nicht als beleidigungen sehn sondern mehr als vorschläge für bessere aufnahmen, wir benutzen z.b. auch ein kleines behringer mischpult, reicht doch fürn anfang.. aber irgendwie hören sich eure aufnahmen etwas "künstlich" an... viele sagen zu meiner band das die den gesang richtig scheisse finden, aber so tiefes grunzen wie wir es haben gehört nun mal zum death metal, also ich nehm das dann nicht gleich persönlich.. kritik ist da um sich zu verbessern oder auch ned lol :evil:
 
Ich würds mir gern ma anhören, aber anscheinend muss man sich auf der website wo es zum download bereitsteht erst anmelden. Darauf hab ich kein bock.
 
tut mir leid aber verratet mir bitte was das für ein scheiß ist!
sowas kann man wirklich mal in die tonne treten!
tut mir leid wegen der ahrten kritik muss aber sein weil das die wahrheit ist!
 
133 schrieb:
, aber so tiefes grunzen wie wir es haben gehört nun mal zum death metal, also ich nehm das dann nicht gleich persönlich..

ich denke genau das is der knackpunkt!!! der "gesang" iss NICH tief!!!! das iss kein grunzen oda so, dass iss imo schreien oda shouten, aba sons nix!!! un wie du selba sagst, bei deathmetal MUSS gegrunzt werden!!

mfg heiko
 
ich hab ja auch von meiner band gesprochen, klar ist das kein death metal grunzen was die burschen von nn da machen.. da kann man auch mit nen pitchshifter nachhelfen wenns ned klappt...
 
Des is ja dann auch nix!!

Wer macht denn sowas???? Ne ne ne!!!!!! :screwy:
 
ach stimmt ja das ist ja nicht true :p
 
da bescheiste dich doch selber.
 
133 schrieb:
ach stimmt ja das ist ja nicht true :p

Das hat nichst mit True zutun sondern einfach damit das dann der Saenger den Dreck unter dem Zehennagel nicht wert ist wenn er einen Pitchshifter braucht. Ist aber nur meine bescheidene Meinung.
 
Whych schrieb:
Das hat nichst mit True zutun sondern einfach damit das dann der Saenger den Dreck unter dem Zehennagel nicht wert ist wenn er einen Pitchshifter braucht. Ist aber nur meine bescheidene Meinung.

DITO!!!

dann soll man sich nen sänger holn, ders draufhat!!! ich mein, inner popmusik isses standart beim gesang nachzuhelfen, aba im deathmetal???? obwohls ja recht häufig auch im grindcore verwendung findet (cbt oda so....)

mfg heiko
 
Harmonizer sind auch n Stilmittel, und bei CBT, LDOH, Libido Airbag, Rompeprop usw. find ich's auch klasse.
 
Der Konrad schrieb:
Harmonizer sind auch n Stilmittel, und bei CBT, LDOH, Libido Airbag, Rompeprop usw. find ich's auch klasse.

ja... mittlerweile schon, aba im deathmetal isses imo ne beleidigung sowas zu benutzen!!

mfg heiko
 
Mein Gott, jetzt kriegt euch mal ein, soooo schlecht ist es auch wieder nicht... Hab das Gefühl die Hälfte postet einfach mal "Boah is das Scheiße" nur weils die ersten paar Spezialisten so vorgesagt haben...

Nagut, davon abgesehen ist es trotzdem nicht wirklich überragend, man sollte ändern:

- Stimme tiefer / grunzender, so klingts bisschen nach verkapptem Hardcore
- Für DM sind die Riffs etwas... mmhhh... zu beliebig und drucklos, schwer zu beschreiben, vielleicht noch ne stärkere Leadgitarre oder so einbauen...
- Drummer das selbe, etwas mehr Abwechslung, Druck
- Ok, Aufnahmequalität bedarf keiner Worte :rolleyes:

Davon abgesehen kann man es sich fast anhören :rolleyes: ;)
 
also es benutzen bestimmt viele sänger irgendwelche effekte (z.b. vom mischpult) und wenige halt auch mit pitchshifter, da könnt ihr mir sagen was ihr wollt :D
 
ja etwas Hall z.b. ist in Ordnung, ist ja auch ein Effekt aber ich sing selber ab und zu so und hab auch keine Effekte.
Es gibt genügend Leute die es ohne können von daher find ich es persönlich sinnlos, Hall z.b. kommt ja aber fast überall dazu von daher ist es auch normal wenn es in gewissem Maße zum Gesang kommt solang es nicht in einem 5qm grossen Raum klingt als ob man in ner 1000 Leute fassenden Kirche ist.
 
nochma @ topic:
Also soundtechnisch ists ja eigentlich egal, unsere erste demo hat sich auch so angehört ;-)
Aber musikalisch find ichs n bissel ... unausgereift. Sind zwar gute Ansätze drin,
aber ich glaub ich bin im melodic-death metal schon besser aufgehoben, da das mir einfach zuviel eintöniges geknüppel ist ^^
Aber die riffideen sind gut, zwar nicht mein geschmack, aber dennoch nicht schlecht.
Die Stimme ist das einzige was mich wirklich stört.
Das klingt so nach Hardcore oder so...
Also gesamtmeinung:
Sound: scheisse ^^ (aber wayne)
Gitarre: In ordnung aber für meinen geschmack zu "einfach"
Gesang: Zu Harcorestyle
Bass: Wenn ich da nen bass indedifizieren könnte könnt ich was dazu sagen ;-)
Schlagzeug: passt zwar nicht immer genau zum tackt, aber doch ganz gut
- Wenns die erste Demo ist, hört man das da noch mehr potential hintersteckt, aber...
Jungs, bissel abwechslung ist vllt nett :)

Die "schlechte" meinung liegt vllt auch daran, das mir einfach das melodosche fehlt,
und genau das ist eben geschmackssache!

Als revenge kannste auch gerne über uns ablästern (haben auch nen verschollen thread hier). www.novembersfall.com
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben