Dean User Gitarren-Thread

  • Ersteller Jesus666
  • Erstellt am
willkommen im club! is eine ganz feine gitarre!
 
Das ist sie absolut. Ich muss mich nur damit anfreunden, an meinem Amp Gain runterzudrehen. Die PUs sind eher in der Vintage-Ecke angesiedelt.

 
vintage ecke? paar posts vor dir hab ich die beschreibung von dimarzio gepostet. der bridge pu is wie ein tone zone, der ja alles andere als vintage ist! für meine schecter tempest muss ich einen OD vor den amp schnallen, bei der Soltero kann ich den wieder ausschalten!
 
Meine Soltero ist mit Dean USA "Nostalgia" PUs ausgestattet. Keine Dimarzios. ;-)
 
aber du hast ja eine SL made in Japan oder?
 
soweit ich weiß gabs die SL nur mit dimarzios. die korea billig dinger hatten die hauseigenen pus. die japanmodelle wurden ja nur kurz gebaut, weil man für bisschen mehr schon eine USA custom bekommen konnte und somit keiner mehr die SLs gekauft hat. infos sind sehr spärlich zu der gitarre, aber das konnte ich so rausfinden.
 
Na ja, mittlerweile wird die Soltero SL auch mit dem Dean USA Pat Baker "Baker Act" an der Bridge verkauft, z. B. hier. Der Neck-Pickup ist aber der, der auch z. B. in meiner zu finden ist (s. Foto). Einfach tolle Pickups, diese DiMarzios. Hat einer die Pickups mal durchgemessen? Finde mein Multimeter gerade nicht ...
 

Anhänge

  • P1000309.jpg
    P1000309.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 105
Die Soltero, die Du meist, ist in Kürze ebenfalls in meinem Besitz! ;-))) Bin gespannt auf die PUs. Meine erste wird auf andere PUs umgerüstet. Wahrscheinlich Bare Knuckles.

- - - Aktualisiert - - -

Bemerkenswert ist die fette Decke aus Flame Maple

 
Heute sind die PUs für die Soltero SL gekommen. Bin mal sehr gespannt...

 
Die hab ich in meiner Jackson RRT Elite :)
Mir machen sie auf jedenfall Spaß :)
 
Und hier ist meine 2te Soltero SL in Cherry Sunburst.

 
Hach... Bist ja überall Rainer! :) ich hab mich auch bereits in meine soltero sl verliebt. Unglaublich was die da bauen, also qualitativ!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Cory! Jepp...die Qualität ist richtig gut. Wurden ja auch in Fujigen gebaut. Dort wo heute die ebenfalls großartigen FGN Guitars gebaut werden. Wenn ich überlege, dass ich 550€ incl. Custom Shop Case und Gotoh Strap Locks bezahlt habe....kanns kaum fassen!
 
Noch mal im Duett:



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...sehr schöne Auswahl!
 
Die Brazilian Sunburst Soltero habe ich auf das Seymour Duncan Hot Rodded Limited Edition Set umgerüstet. Klingt unglaublich geil!

 
Was für schöne Gitarren! Hat mir zwar zu wenige Ecken, aber schön das es jemanden gibt, der diese absolut sexy Gitarrenform entdeckt hat. Würde mir auch gern mal eine kaufen.. :D
 
Brutal der Knüppel:
dbsledge.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben