Dean User Gitarren-Thread

• Ersteller Jesus666
  • Erstellt am
Hi, wen's interessiert, ich habe momentan meine gepimpte Dean VMNT 'Angel of Deth' Dave Mustaine-Signature im Flohmarkt drin. ;-)

Cheers und schönen Sonntag noch.

Meine Schönheit ;)

DSCF2660.jpgDSCF2696.jpgDSCF2690.jpgWas soll ich tun , ich liebe diese Gitarre aber ich brauche .......

DSCF2691.jpg

Yeah Cannibal Corpse!:rock:

Kennt sich jemand mit den Dean Vendettas aus, die so um 2004 rum gebaut wurden? Weiß jemand, was da für Tonabnehmer verbaut und wo die hergestellt wurden?

Ich hab ne Vendeta, aber ich glaub die ist nach 2004 gebaut worden.
Bei meiner sind ganz normale DMT`s drinne. (von Dean)

Ich kann es auch nur schätzen, wie alt sie ist, da ich im Netz nur etwas mit 2003 und 2004 gefunden. Weiß aber nicht, ob das richtig ist.

Es handelt sich jedenfalls um dieses Modell: http://www.guitar.com.au/guitars/electric/dean/vendetta_2.htm und dort steht nur Dual Humbuckers, wobei sich das Dual sicher nur auf die 2 Spulen eines Humbuckers bezieht. Auch bei der 4.0, die sicher andere Humbucker hatte, steht dort Dual Humbuckers. DTM´s gibt es ja auch verschiedene.

Hi Swen,

die 2.0 Vendettas sind mit die günstigsten die du bekommst es sollten also ganz normale No name Dean Humbucker verbaut sein denke ich also nix besonderes. Erst ab den 4.0 waren glaub ich zeitweise SD verbaut aber bitte nicht zu 100% auf meine Aussage verlassen

LG

Austin

Ja, die haben mal knapp so zwischen 369 - 400 Euro gekostet, wenn ich richtig recherchiert habe. Sind also untere Mittelklasse und dass bei dem Preis keine SD drin waren, ist mir schon klar, aber vielleicht Dean Humbucker, die dazu paßten. Aber vermutlich war´s nicht mal das. Ist ja bei anderen Marken in der Preisklasse auch nicht anders.
Vielleicht ja hier jemand so eine Vendetta und kann mir Tipps geben, wenn´s um transprenten aber dennoch fetten, etwas mittenlastigen Sound geht.

D
  • Gelöscht von Azriel
  • Grund: Kein Handel im Fachbereich
infectedbrain
  • Gelöscht von Azriel
  • Grund: Kein Handel im Fachbereich
Servus,

ich habe hier eine Dean ML 79 rumstehen ....sehr cooles Teil ;-)
Jetzt wollte ich mit dem guten Teil auch mal etwas rumspringen :rock: :D allerdings fehlen der guten Klampfe Security Locks... und da kommt hoffentlich ihr ins Spiel!!!;)

Kann mir jmd. Security Locks empfehlen, die er evtl. selber an einer ML79 im Einsatz hat? bzw. bei anderen Dean Modellen mit der gleichen Form sollte das ja ziemlich ähnlich aussehen.

Das wäre super! nett und würde mich freuen!!!

Hatte bisher an irgendwelche von Schaller gedacht, aber da gibts ja auch einige Auswahl.

THX

Da wohl keiner Security Locks benutzt (LOL!) bzw. hier ja auch nichts mehr los ist habe ich mir eifnach mal die von Schaller bestellt...

Ich hab Schaller Strap Lock`s an meiner ML!Bei den Schaller(und vermutlich auch bei anderen)musst du etwas nacharbeiten,falls es sich um einen geschraubten Hals handelt(weiß nich ob es die ML 79 evtl. auch geschraubt gab?) Ansonsten ist alles O.K....<POST ENDE> wenn nicht,dann....

....der vordere Pin ist ja an einer Halsbefestigungsschraube befestigt,somit solltest/kannst/darfst du die mitgelieferte (Schaller-) Schraube nicht verwenden,sondern die orginale Halsbefestigungsschraube.Deren Kopf-Durchmesser ist aber zu groß um in den Schaller Pin versenkt zu werden,also abfeilen oder schleifen....dann passts!

Vielleicht hilft dir die Info ja....:nix: zwecks Werkzeugbeschaffung bevor die Pin`s kommen z.B....

Hey Dean-Aktivist,

danke schonmal für die Hinweise von dir... meine ML79 hat einen geleimten Hals. Denke also, das ich die Schallerschrauebn verwenden kann... ich werde dass dann am Wochenende bzw. nächste Woche alles mal testen. THX

Moin!

Ich hätte mal ne Frage an die erfahrenen Dean User. Könnte an folgende Gitarre kommen, habe aber keine Ahnung, was das für eine ist (Mitte 90er tippe ich) und konnte sonst keine Infos darüber in Erfahrung bringen.
Taugt die was? Wie sind die Pickups? Was darf ich im Höchstfall dafür zahlen?

dean.jpg

Würde mich über schnelle Hilfe freuen.

Grüße,

Guido

Edit: Ich glaube herausgefunden zu haben, dass das eine Dean DS 91 ist. Das blöde ist, dass die Sattelklemmen und Schrauben oben am Hals fehlen. Weiß jemand ob und wenn ja wo man die nachbekommt?

Zuletzt bearbeitet:
Kennt denn keiner das gute Stück und kann was dazu sagen? Infos im Netz sind leider kaum zu finden.

Edit: Ich glaube herausgefunden zu haben, dass das eine Dean DS 91 ist. Das blöde ist, dass die Sattelklemmen und Schrauben oben am Hals fehlen. Weiß jemand ob und wenn ja wo man die nachbekommt?

Hätte auch auf ne DS 91 getippt. Die ist aus der Tropical Zeit, als Dean einer anderen Firma gehörte. In dieser Art wird die Gitarre seit dem aber nicht mehr gebaut, daher wird es auch nicht mehr möglich sein ne Sattelklemme dafür bei Dean zu bekommen. Mess das doch einfach mal aus, oder geh damit direkt in den Gitarrenladen, dann findet sich auch passender Ersatz.

Informationen über die Gitarre bekommst du am Besten noch aus dem Netz, der deutsche Dean-Vetrieb hat sicher überhaupt keine Ahnung von der Gitarre.

lg

Ich hatte mal ne DS92 aus den Mid-90ies mit licencensed FR,die DS92 is ja der DS91 jetzt nich so unähnlich,aber die Locking Nut hatte die üblichen Maße.Ich hätte also problemlos Ersatz bei Rockinger oder anderen Lieferanten bekommen.Einfach mal zum Local Dealer oder im Netz gucken!

Wie mein Vorredner schon sagte....

Im Netz findet man, wenn man nach der DS91 sucht sowohl Bilder mit der Kopfplatte wie aus dem Foto, das ich hochgeladen habe wie auch mit der Dean-typischen V-Kopfplatte. Kann denn jemand was sagen zu den verbauten Komponenten, z.B. den Pickups? Sind die halbwegs brauchbar oder eher Schrott? Müßte mich bis Montag entscheiden, ob ich das Teil nehme, kann sie aber bis dahin leider nicht selbst checken. Was würdet ihr höchstens dafür bezahlen? Zustand ist so mittelprächtig, ist nicht die Gitarre vom Foto oben. Es fehlen die Kappen und Schrauben vom Klemmsattel, sowie die Kappe vom Pickupwahlschalter. Sie hat hier und da ein paar Kratzer und einige Schrauben (bei den Pickuprahmen) sind korrodiert oder angerostet. Der Hals müsste mit Sicherheit auch neu eingestellt werden. Die Saiten sind rostig...

:nix:Kann leider nur von meiner DS92er berichten,und die war echt brauchbar....is gestern erst eine in der Bucht für knappe 130€ weggegangen...schlecht waren die Dean-Strats aus der Zeit nich,aber vorsicht!Wenn die Hardware schon arg grottig is,puh...mehr wie 100€ würd ICH da nicht berappen wollen..my 2 cents...:nix: