Dean oder Ibanez?

ich hatte die ibanez rg321 einmal und fand sie gut, ich kann sie weiterempfehlen. würde nur irgendwann den bridge tonabnehmer austauschen lassen, der hatte mri nciht so zusagt.

bridge?
war das der der nach den Hals kommt ?
würd es sich den mit ner EMG oder seymour duncan lohnen?

Nein, Brigde ist der an der bridge.(Brücke)

Neck ist der am neck(Hals)

Ich hab selbst schon beide Gitarren im Verstärkerraum beim Thomann ausprobiert.
Vom Sound un vom spielen hat mir die Ibanez besser gefallen.
Ibanez:great:

danke backnetmaster und _GIBSON_ ^^.
hm dann werd ich die ibanez holn.
nur noch n bissl sparn und dann hab ich se =D
danke an alle :).

Lass bloß die Finger von der Dean. Die Gitarren im unteren Preissegment sind alle schrott. Hab auch eine Vendetta und ich hasse sie inzwischen. Ständig ist irgendwas nicht ok. Brücke defekt, Farbe geht ab, Gurtpin locker, Poti-Knöppe rosten, Mechaniken ausgenudelt usw. Die Gitarre ist keine 2 Jahre alt.

Von Ibanez hab ich bis jetzt noch nix schlechtes gehört. Hab auch schon einige angespielt. Waren alle ganz gut.

von dean hab ich eig nur das schlechte gehört das es sehr kopflastig ist.
gut wenn ich sowas hör dann hol ich mir sie nicht.
danke =)

Ich kenne beide und empfehle die Dean.
Gruß

Kommt auch sicher aufs Preissegment an.
Willst im Fall auch höher gehen?

naja max. 350€ wollt ich
aber wollts mal antestn gehn aber weiss nirgends wo ;(

No0dl3... Deinen Fragen nach zu urteilen bist Du ein Anfänger, und ich find's ehrlich auch gut dass du so frei von der Leber Deine Fragen stellst, denn es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen... und wer fragt ist klar im Vorteil; aber gerade als Anfänger brauchst Du Dir nicht sooo viele Gedanken zu machen! Die Ibanez RG hat super Pickups (Infinity), sie wird wie alle RGs mit 10er Saiten ausgeliefert, ein Saitenwechsel dauert etwa 15 min. und die Intonation und Saitenlage vielleicht 'ne halbe Stunde, wenn man's gut machen will.

Wie wär's mit einer Ibanez RGA... die hat nämlich aktive Pickups die Du später immer noch gegen EMGs, oder Passive austauschen kannst.... hat alles was eine gute Gitarre braucht: super Hals, heisse Pickups (LZ3), 24 Bünde... ...ich habe mir aber letztens eine (gebrauchte) RG321 gekauft, weil ich keine aktiven Pickups haben will und die Infinitys 3 + 4 heiss genug finde...

Probiere einfach beide aus

naja anfänger... hatte bis jetzt nur ne billig gitte gespielt.
noch nie ne andre.
die rga 42 gefällt mir auch doch ist der poti dort nicht ein bisschen zu nah an den saiten?
könnte das nicht vllt ein bisschen beim spielen stören?
werd dann wohl erstmal im zoundhouse gehn und suchen.
hab mir auch schon überlegt emgs reinzubauen.
ist es denn schwer sowas auszutauschen?
gibt es vllt iwo ein workshop?^^

Naja solche grafiken auf nem instrument mag ich nicht so.
aber 500 eus auszugewben hatte ich eig nicht vor^^

Ich rate Dir auch zur Ibanez. Hab mir vor kurzem auch eine zugelegt und muss sagen, was Ibanez in dem Preissegment produziert ist allem anderen weit voraus. Spiel einfach mal mehrere Ibanez in deinem Preisegment an und Du wirst sehen eine davon ist definitiv genau richtig :)

LG

Austin

Also,
zu der Dean kann ich leider nix sagen da ich se nocht net gespielt hab, aber da du net mehr als 350 € hinblättern willst kann ich dir reinen gewissens zur rga42 raten. Ich hab se selber und find se einfach genial,....
geiler Hals, geiler Korpus und ziehmich fette Tonabnehmer
und ja, der poti isn bissle nah an den Seiten aber mich hats bis jetz net wirklich gestört

Ah danke.
Vom Klang, wie ist es da so?
Ich mag es so warm und es soll schun noch hörbar in der zerre sein^^
also wie ne SG der klang.
Aber die SG form mag ich nicht so :(