Dean oder Ibanez?

hi noodle3, du musst jetzt n bisschen vorsichtig sein... springts von einer gitarre zur anderen und dieser thread verkommt zum wilden beratungsthread, dem jegliche substanz verliert.

die posts haben gezeigt, dass dir wohl viele eher zur ibanez raten (es ist eigentlich egal, welches modell) und dazu rate auch ich dir. es gibt unmengen an passablen einsteiger-instrumenten und es macht keinen sinn, dir jetzt alle nahe zu legen. du musst in einen laden gehen und sie anspielen, nur so kannst du feststellen, was dir gefällt und was nicht. die dean hat scheinbar keinen so guten ruf (ich kenn sie nicht) und man rät dir von ihr ab... was gibts noch zu diskutieren.

finger weg von der KHjr... erstens ist das eine kindergitarre mit 3/4 mensur, zweitens geht da die hälfte an den guten körk (das ist jetzt übertrieben). signature instrumente in dem preissektor sind ihr geld nicht wert - ich habe noch keine gefunden.

wenn dir die RG 321 zusagt, nehmen, damit machst auf keinen fall was falsch!

oh ok danke psywaltz.
ja werd mich warscheinlich erstmal mit der rgr 321 beschäftigen.
hat auch emgs drin xDD
oh gar nicht gewusst das das 3/4 mensur ist.

@ RoU:

ich glaub wenn du 2 gitte von verschiedenen herstellern vergleichen willst dann machs so:

geh auf irgendeine seite davon wo ne Gitte drauf ist ( zB. https://www.thomann.de/de/fender_american_deluxe_strat_rw_amb.htm )
dann scroll bisschen runter und rechts an der seite sieht manVerwandte Seiten -> Produktvergleich ST-Modelle
dann klickste drauf und gibts bei suchbegriff die 2 (oder mehrere) gitarrennamen ein
die müssten dann erscheinen

die Ibanez rg 321 hat keine EMGs. :)

auf der seite stehts drauf.
und wenn man mal bei google ibanez emg eingibt kommts acuh raus o.0
die tonabnehmer sind aber trotzdem richtig gut ?

Da steht EMG-designed, das ist was anderes.

ups
ich nhem alles zurück :D
naja aber die tonabnehmer sind trotzdem vom sound her sehr gut oder?
sind das passive oder aktive?

Teste die Gitarre doch einfach an? :rolleyes:

Erstens kann dir keiner sagen ob sie dir von Sound her gefallen,
und zweitens ist es pupsegal ob sie passiv oder aktiv sind solange sie klingen. ;)

naja ich müsste mich erstmal auf die suche machen obs eins in der nähe ist xD
naja das mit dem sound stimmt auch wieder sry^^

Ich kann dir nur zur Rg321 raten.
Spiel öfter mal zur Not die Grg270 die in unserm proberaum steht.sagen wirs so.. ich würde sie mir nicht kaufen,auch nicht für 100 mücken.
Die Rg321 ist zwar auch kein Goldstück ist aber eine Gitarre die ich (anders als die Grg270) wirklich als brauchbares Ding einstufen würde. Hätt ich das Geld über würd ich mir überlegen als Zweitgitarre zu kaufen.
Von Bespielbarbkeit ist die um einiges besser und klingen tut sie auch ganz ok:great:

ja hab mich jetzt auch für die rg321 enttschiedn
mal schaun ob mir noch ne andre bessre oder gleich gute durchn weg läuft.
kann man bei der problemlos auch manchmal die saitenstärke wechseln?
appropo saiten
könnt ihr mir nen paar firmen empfiehlen ?

Man sollte bei einer Gitarre die Saiten wechseln können, ja. :)

Da gibt es genug Saiten. :)

Was dir gefällt kann dir keiner hier sagen. :)

naja ich meints so ob man da noch was verstelln müssen an der gitte wenn man die saitenstärke wechselt?

Da gibt es wirklich genug saiten^^
bin grad so zum rmexperimentiern und such 13er
für drop d,c und b

Natürlich muss man. Hals, Saitenlagen, Intonation...

Naja ich geh davon aus dass da ab Werk 9er Saiten drauf sind.
Wenn du dir 10er draufschraubst wirst du nicht viel verstellen müssen. Bei meiner Gitarre hab ich anfangs neuner auf E gehabt,dann 10er auf E,dann 11er auf D und nu 11er auf Drop C. Ich musste am Hals nie etwas machen. Einzig an der Bridge, dazu muss man aber nicht studiert haben. Lass dir da keine Panik machen

intonation?
ne dumme frage aber was das?

ja glaub auch das die 9er oder 10er graufgehaun habn
gut dann weiss ich auch schonmal das ich zu 95% nix am hals verändern muss xD

hm danke :) :/

Nehm die Ibanez!

weil?
hat anscheinend niemand die dean.
w're aber doch auch fast gleich vom bau oder?