Dean oder Ibanez?

N
No0dL3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.13
Kekse
0
Nabend Musiker-Board!

Ich wollte mal fragen welche besser vom sound, Verarbeitung ist.
unzwar handelt es sich um eine Dean Vendetta 1.F und Ibanez grg270.
Kennt ihr die beiden? Habt ihr schonmal die beiden angespielt oder besitzt ihr sogar eine davon?
würde mich freuen wenn ihr mir ein bisschen Feedback geben könntet :)

mfg No0dL3

https://www.thomann.de/de/search.ht...6=153&wgf153=&pc=show&chk86223=on&chk52181=on

Eigenschaft

Also ich hab die Ibanez.
Sie war meine erste Gitarre und ich mag sie immer noch.
Gute Verarbeitung, spielt sich toll, Sound war auch gut und vor allem sehr Variabel.

Ich hab meine aber schon ziemlich umgebaut. :D

auch mit floyd rose?
das der sound sehr variabel ist glaub ich dir durch die tonabnehmerbestückung.
ist sie denn stimmstabil durch benutzung des floyd rose?
noch ne kleine frage: wenn man "hinten" nen stück holz reinsteckt
kann man dann normal stimmen?

Alsi mit dem Floyd - Rose habe ich mich nie wirklich beschäftigt.
Ich habe es auch nach einigen Monaten feststellen lassen. :)

ist es aber auch stimstabil?
wie hastes feststellen lassen?

Das dann so stimmstabil wie eine normale Brücke.
Ich hab es im Musikladen machen lassen,
ich glaube es wurde ein Holzblock zwischen Holz der Gitarre und den Tremoloblock geklebt,
und dann volle Federanzahl rein und die komplett festgezogen.

Das Trem (hab die 270 auch) ist in Ordnung. Du musst aber bedenken, dass das Tremolo ein kostenfaktor ist, der sich auf den Rest der Gitarre niederschlägt. Die Tonabnehmer der 270 sind absolut in Ordnung, nicht die Offenbarung schlechthin aber wirklich ganz gut. Vielseitig ist die Gitarre auf jedenfall.

Das Tremolo kann man auch benutzen ohne sich Gedanken machen zu müssen. Es muss halt ordentlich eingestellt werden. Dank der Sattelklemmen ist es auch relativ Stimmstabil. Musst dir da keine Sorgen machen :)

gut okay =)
und hab mal gelesn das wenn man den handballen auf die saiten drauflegt das die gitte sich dann verstimmt?
stimmt das?

PS: hat denn keiner die dean mal angespielt?

Meine Freundin hatte diese Dean ohne FR. Bespielbarkeit fande ich nicht so gut, der Hals war mir zu kantig oberhalb. Der Hals-Korpusübergang war auch nicht gut gelöst da hatte man solche eine Kante wie mans von Fender kennt, mag ich absolut gar nicht. Außerdem haben mich die Mediumfreds gestört, komm ich gar ent drauf klar :D.

Diese 270 von IBZ hatte ich noch nicht inner Hand aber die 170 die bis aufm Trem die selbe glaube ist. War prima zu bespielen, liegt mir einfach besser. Das Edge III ist ja auch recht brauchbar. Denke was besseres wirste nicht finden für den Preis.

Diese 270 von IBZ hatte ich noch nicht inner Hand aber die 170 die bis aufm Trem die selbe glaube ist. War prima zu bespielen, liegt mir einfach besser. Das Edge III ist ja auch recht brauchbar. Denke was besseres wirste nicht finden für den Preis.

Also aus meinem persönlichen Empfinden sind die doch noch ziemlich unterschiedlich.
Bespielbarkeit ist bei der 270 besser.
Das selbe gilt für den Sound.

also, ich kenn jmd. der hat ne dean un hat sich ziemlich geärgert. außerdem brauch man nur zu den bewertungen vieler seiten gehn, da kann man sich dann sein bild malen.....von ibanez hab ich noch nix schlechtes gesehn.....oda gehört :D

Wie kann das sein? Pickups und Hals sind doch gleich so wie Korpusholz

gut okay =)
und hab mal gelesn das wenn man den handballen auf die saiten drauflegt das die gitte sich dann verstimmt?
stimmt das?

PS: hat denn keiner die dean mal angespielt?

Das passiert höchstens, wenn man mit dem Handballen zu sehr auf das Vibrato-System drückt, was systembedingt natürlich zu einer Verstimmung führt. Die ist allerdings wieder weg, sobald man den Druck wieder wegnimmt. Richtige Technik und ein bisschen Übung, dann ist das "Problem" schnell gelöst.

hm da bleibt mir wohl nur noch die gelegenheit die 2 in nem musikladen zu finden und anzuspielen.
leider gibts bei mir in der nähe kein musikgeschäft ._.

Edit:
taugt denn die rgr 321 was?
https://www.thomann.de/de/ibanez_rgr321exbk.htm

Absolute Topgitarre. Leigt den GRGs weit vorraus. Hals gefällt mir mehr als bei den GRGs, sie hat Jumbobünde was mir auch entgegeben kommt und war fehlerfrei verarbeitet. Hatte eien Version mit INF3 und 4 Pickups. Absolute Topgitarre zum kleinen Preis, wirste bei anderen Herstellern meienr Meinung nach nirgends finden.

hm vllt leg ich auch ein bisschen mehr drauf.
Sind Jumbobünde meistens stück breiter als "normale"?

Ja höher und breiter. Als medium Freds z.B.

Also die Mensur ist mir dann persönlich doch etwas zu kurz. :D

ähm...mal ne ganz andere Frage: Wie kann man denn diesen Produktvergleich machen?