sooo folgendes, ich hab knapp 3 stunden mit oli von session music in frankfurt an diesem problemchen rumgedoktort, wir sind ins lager gefahren und haben uns die
anderen frisch gelieferten modelle dieser serie angesehen, leider sahen alle der 3 verfügbaren gitarren ähnlich aus. es ist also kein verarbeitungsfehler sondern wohl bei diesem modell irgendwie so gewollt, kann man jetzt so oder so sehen... die alternative (schecter damien 6 platinum) ist in dieser hinsicht besser verarbeitet und hat auch ein paar mehr gimmiks wie diese fledermausinlays und ein bindung, die gitarre ist allerdings auch deutlich schwerer und klingt im vergleich
zur renegade deutlich "straffer" und ich sag mal, uncharakteristischer. wir haben beide gitarren genauestens im a/b vergleich
gegeneinander getestet, oli und ich waren und recht schnell einig das die renegade einfach den besseren klang hat!
das teil singt und schmatzt und lässt sich absolut super spielen - ein echter traum!
ich musste mich also an dieser stelle zwischen perfektion und klang entscheiden, die renegade hat einfach das gewisse etwas, sie ist extrem flach und auch federleicht,
leider etwas kopflastig.
ich habe mir das beste modell ausgesucht, oli hat mir noch meine wunschsaiten (52-10) aufgezogen die klampfe wirklich penibelst genau auf meine stimmung
(drop c) angepasst, absolut genail der mann! der komplette service von den jungs ist wirklich phänomenal, alle der anwesenden mitarbeiter der gitarrenabteilung
haben sich mit meinem anliegen beschäftigt und waren wirklich an einer für mich zufriedenstellenden lösung interessiert.
wir haben dann zum schluss noch kleine session mit der renegade über nen friedman amp + bogner gemacht bis uns die ohren geklingelt haben.
ich war so gegen halb 1 im laden, im kurz nach 16 uhr bin ich dann mit nem leichten ohrensausen glücklich richtung heimat abgedampft.
hier sieht man oli mit genau der klamppfe
hier die fotos der neuen regenade, ich denke das kann man so aktzeptieren im vergleich zu dem modell aus meinem eingangspost!?