interessanter Thread
nur leider wird immer nur über ulrich, slipknoten, od. sonst welche drummer aus dieser (doublebass)szene geschrieben (
portnoy is anscheinend vergessen worden)
dann werden drummer herausgeholt wie Rudd (hab ihn live gesehen und vor allem auch gehört - der mann war zur richtigen zeit am richtigen ort - thats all, ich leider nicht
, bei rudd sitzt auch nicht jeder schlag, leider)
ich finde Schlagzeug ist vor allem ein vielfältiges Musikinstrument, es ist einfach fast überall anzutreffen (Rock, Pop, Latin, Klassik, Jazz, etc.)
dementsprechend vielfältig sind auch die ausübenden Protagonisten, deswegen finde ich es auch leider etwas einfältig bei so einem thread, wieder mal, von den oben namentlich genannten zu schreiben, diese namen füllen ja eh schon bereits 90% des Forums.
ich habe eher das gefühl das das kultivierte Drummen etwas auf der Strecke bleibt, wie auch das wirklich ideenreiche, was natürlich mit der Musik stark zusammenhängt.
das heute produzierte klingt einfach zu ähnlich.
Technik ist ein Werkzeug, um dem eigenen spiel mehr sicherheit aber auch mehr musikalität zu geben.
hoffe mein post ist jetzt nicht zu sehr oberlehrer, aber gebt geile harmonien und dazupassende bass und Drums Grooves wieder ne chance