Das wirkliche Können mancher Drummer

• Ersteller LowRider
  • Erstellt am
also ich persönlich finde ja den drummer von wir sind helden recht genial. er braucht kein überflüssiges zeugs spielen weils halt nich zur musik pasts und er sagte auch in nem video das er eher ein einfach gestrickter typ ist der keine lust auf komplizierten kram hat. und so denke ich das auch wozu soll ich mich zuhause hinsetzen und da 3 stunden lang die geilsten grooves und fills einstudieren und kurz vorm verzweifeln sein wenn ich es auch ruhig angehen lassen kann. und wenn ich mit der band probe und wir was covern dann versuche ich auch nicht ein lied genauso zu spielen wiie das original ich vereinfache es halt das hat nichts mit mangelndem talent zu tun sondern mit spaß am spiel.

Ich finde die diskussion, ob lars das selber eingespielt hat, total lächerlich!!! Ich weiß nicht würdet ihr wenn ihr eine 2 1/2 Stunden Lange show vor euch habt oder ihr gerade mittendrin steckt so schnell und intensiv spielen wie auf der Platte???
ICH DENKE NICHT!!!
und klar sind Lars und Joey (auch wenn ich Slipknotüberhaupt nicht mag) sehr gute drummer! Wären sie es nicht würden sie nicht in diesen Bands spielen und so einen erfolg haben!
Mit dem Vergleich von drummern verhält es sich wie mit dem vergleich von Fußballspielern! Keiner kann sagen wer der beste ist!!!
Und zu der Fangemeinden sache möchte ich sagen dass ich sehr großer AC/DC Fan bin und trotzdem denke dass Phil Rudd nicht unbedingt der gott mit Sticks in den Händen ist!!!:)

NASDAQ schrieb:
Wären sie es nicht würden sie nicht in diesen Bands spielen und so einen erfolg haben!

Die ham die Bands doch gegründet...:screwy: wieso sollten die sich dann (selber:screwy: ) rausschmeissen?

gutes Argument aber es bleibt immernoch der erfolg und außerdem kann man auch bandgründer rausschmeißen und sich einen neuen Suchen! Was in dem Fall natürlich schwer wäre!!! (METALLICA)

NASDAQ schrieb:
gutes Argument aber es bleibt immernoch der erfolg und außerdem kann man auch bandgründer rausschmeißen und sich einen neuen Suchen! Was in dem Fall natürlich schwer wäre!!! (METALLICA)

Naja...würde nur nen monatelangen Rechtsstreit hinter sich herziehen...das Image töten und wirklich keinen Sinn haben. Dann löst man die Band auf und fängt was neues an. Metallica ohne Ulrich? Is ja fast wie Kirche ohne Amen:great:

NASDAQ schrieb:
Ich finde die diskussion, ob lars das selber eingespielt hat, total lächerlich!!! Ich weiß nicht würdet ihr wenn ihr eine 2 1/2 Stunden Lange show vor euch habt oder ihr gerade mittendrin steckt so schnell und intensiv spielen wie auf der Platte???
ICH DENKE NICHT!!!
und klar sind Lars und Joey (auch wenn ich Slipknotüberhaupt nicht mag) sehr gute drummer! Wären sie es nicht würden sie nicht in diesen Bands spielen und so einen erfolg haben!
Mit dem Vergleich von drummern verhält es sich wie mit dem vergleich von Fußballspielern! Keiner kann sagen wer der beste ist!!!
Und zu der Fangemeinden sache möchte ich sagen dass ich sehr großer AC/DC Fan bin und trotzdem denke dass Phil Rudd nicht unbedingt der gott mit Sticks in den Händen ist!!!:)
Zum Thema Phil Rudd kann ich nur sagen: Sein Beruf ist Groove!!!
Da sitzt jeder Schlag!
Ich finde aber das Chris Slade der die 91er Tour gespielt hat, der geilere live Schlagzeuger ist. Nicht nur wegen des abgefahrenen Drumsets sondern auch weil er die Songs richtig gelebt hat! Der hatte richtig Spass inne Backen!

SO erstmal ärgere ich mich weil ich eben schon einen Beitrag geschrieben hatte (30Minuten) und dann das Browserfenster zuging:mad:

Das Drumming eines Liedes muss nicht kompliziert sein sondern nur passend. Musik kann simpel oder kompliziert sein, und zu simplen Dingen passen meistens keine komplexen Drumgrooves.

Der Herr Ulrich ist meiner Ansicht ein toller Drummer, er kann klasse improvisieren, vorallem live spielt er meist andere Fills, das er heute nicht mehr so viel Power hat dürfte klar sein, wieviele Konzerte hat der schon gespielt? 1000? noch mehr? Auf jeden Fall sauviele. Wenn mal das Doppelbass Drumming weggelassen wird auf dem Konzert schadet das ja (fast;)) nicht, außer für die Musik wärs gerade nötig (One ohne Doppelbass:D) solang es gut klingt ist ja (nochmal fast) alles erlaubt.

Slipknot klingt in meinen Ohren generell ein bisschen überladen, kann ich nicht sonderlich viel mit anfangen der Drummer ist sicher gut, aber die Musik ist einfach zu "durcheinander"

Phil Rudd ist sicherlich auch ein "guter" Drummer, die Musik ist aber einfach geil mit dem einfachen Drumming und es kommt ja nicht drauf an wie schwer es zu spielen ist. Was der Mann spielen könnte weiß ich nicht aber ich denke das es mehr sein würde als das was er bei ACDC spielt:D

System of a Down gefällt mir wunderbar, das Drumming passt meistenst perfekt:great:

Mir persönlich ist es beim Drumming am wichtigsten das ich Spaß habe ich muss und will nicht der schnellste/beste/tollste sein sondern einfach die Sticks rocken lassen

ENDE und nen Gruß;);)

Übrigens... An all diejenigen, die immer von "Erfolg" sprechen...

Schonmal was von Vermarktung gehört? Augen auf, wir leben im Kapitalismus. Man muss nicht mehr gut sein, um erfolgreich zu sein.

( => Popmusik ist erfolgreicher als Klassik :great: )

Faro schrieb:
Übrigens... An all diejenigen, die immer von "Erfolg" sprechen...

Schonmal was von Vermarktung gehört? Augen auf, wir leben im Kapitalismus. Man muss nicht mehr gut sein, um erfolgreich zu sein.

( => Popmusik ist erfolgreicher als Klassik :great: )

Komm Faro erspar uns deine Kapitalismus-theorien.

Erfolg hat sehr viel mit EHRGEIZ zu tun und natürlich auch mit Kkönnen. Ausnahme is natürlich man hat Beziehungen aber das is eher selten der Fall. Entweder man ist gut und macht sich nen Namen oder man kenn Herr S. bei der Firma A. und fliegt nach 2 songs auf die Fresse weil man nix auf die Reihe bekommt.

Vermarktung bring nur den jenigen was die sich vermarkten können...also den jenigen die sich selbst für einen Preis verkaufen können. Und der, der
nix kann hat auch keinen Preis (das is auch ausm Kapitalismus)

Erfolgreich werden aber leider meistens die, die richtig gut vermarktet werden! Oder warum meinst du gibt´s so viele Casting-Shows?!? Da wird von der ersten bis zu letzten Minute vermarktet. Erfolg und Ehrgeiz stehen wohl schon in einem Zusammenhang, sind aber definitiv nicht voneinander abhängig! Wenn da irgend eine Scheiß Retorten-Gruppe auf die Beine gestellt wird dann ist die meistens erfolgreich (kurz). Auch wenn das mit Musik an sicht recht wenig zu tun hat. Ich kenn jede Menge gute Musiker die sich seit Jahren den Arsch aufreißen! Doch da das keine populäre Musik ist bleiben die im "Untergrund" stecken und kommen niemals ans Tageslicht!:rolleyes:
Schau dir nur mal "Schnappi" an! Ehrgeiz bzw. Arbeit und Erfolg stehen doch in keinem vernünftigen Verhältnis. Und sag jetzt nicht das wäre eine Ausnahme! Den Holzmichel oder den Anton aus Tirol hatten wir schließlich auch schon...:great:
Ähm, Homer.
Ps: Erfolg hat leider auch verdammt viel mit Aussehen zu tun...

Hmm....reden wir jetzt von Bands die richtig Musik machen oder von Schachkopf-Casting-"Ich kann nicht singen aber meine Titten sind toll"-Püppchen?

Wenn letzteres kann ich dir nur vollkommen Recht geben Homer. Aber ich kenn keine langanhaltend gute zusammengebastelte Band. Puddle of Mudd hams ne Zeit lang ausgehalten aber die sind ja auch nicht mehr so gefragt. Ich denke nicht dass Maiden oder Tallica oder AC/DC wegen dem Aussehen berühmt geworden sind. Sondern weil sie verdammt Ehrgeizig waren und jede Gelegenheit genutzt haben was für sich zu bewegen.

Metallica wurde von Anfang auch richtig vermarktet! Die haben doch direkt nach Kill ´em All ´ne riesen Tour gemacht! Die hatten auch von Anfang an die richtigen Leute hinter sich...:great:
Ich glaube, dass vor allem eine ganz, ganz große Portion Glück von Nöten ist. Heutzutage gibt´s es halt viel mehr "Bands" als früher, der Markt ist voll, bzw. der Markt frisst was ihm "lecker" präsentiert wird! Gute Musik setzt sich da in den seltensten Fällen durch (was auch immer gute Musik sein soll...:great: ). Und das Optik auch eine Rolle spielt siehst du an den zur Zeit so in Mode gekommenen "Metal"-Kapellen mit weiblicher Front (Nightwish, Within Temptation,...).
Musst halt das Glück haben und angesagte Musik machen. Ansonsten hast du echt kaum eine Chance!
Ähm, Homer.

T-Bone schrieb:
Zum Thema Phil Rudd kann ich nur sagen: Sein Beruf ist Groove!!!
Da sitzt jeder Schlag!
Ich finde aber das Chris Slade der die 91er Tour gespielt hat, der geilere live Schlagzeuger ist. Nicht nur wegen des abgefahrenen Drumsets sondern auch weil er die Songs richtig gelebt hat! Der hatte richtig Spass inne Backen!
Also zu Chris Slade kann ich nur sagen, dass er wirklich sehr gut war und live war er der knaller aber trotzdem finde ich Phil geiler! Weil er einfach voll cool rüber kommt mit seiner Zigarette im Mund und seiner Routine! Und zum drumset das Sonor Set ist doch geil ( ich weiß nicht so recht welches es ist, vielleicht s class pro oder custom keine ahnung:confused:) aber ich finde dass es geil aussieht!!!

NASDAQ schrieb:
Mit dem Vergleich von drummern verhält es sich wie mit dem vergleich von Fußballspielern!
Naja, so toll ist der Vergleich nicht. Eigentlich kann man das überhaupt nicht vergleichen.

NASDAQ schrieb:
Also zu Chris Slade kann ich nur sagen, dass er wirklich sehr gut war und live war er der knaller aber trotzdem finde ich Phil geiler! Weil er einfach voll cool rüber kommt mit seiner Zigarette im Mund und seiner Routine! Und zum drumset das Sonor Set ist doch geil ( ich weiß nicht so recht welches es ist, vielleicht s class pro oder custom keine ahnung:confused:) aber ich finde dass es geil aussieht!!!
Also ich finde Chris Slades Drumming auf der Live At Donington schon sehr geil.
Aber der gute Phil wurde dann wieder von AC/DC angefordert, und Chris musste weichen *schnüff*
Also von mir aus hätte er noch bissl länger bleiben können.
Gruß
Marco

ZildjianDrummer schrieb:
Also ich finde Chris Slades Drumming auf der Live At Donington schon sehr geil.
Aber der gute Phil wurde dann wieder von AC/DC angefordert, und Chris musste weichen *schnüff*
Also von mir aus hätte er noch bissl länger bleiben können.
Gruß
Marco

Da sind wir dann bei deiner Signatur :D

Na, Homer sieht das ganze ja schonmal etwas realistischer...

Wenn ich in unserem Proberaum"komplex" andere Bands proben höre, oder mal auf irgendwelche kleineren Auftritte gehe, Blues-sessions, was auch immer... Manchmal stehe ich dann ungefähr :eek: so davor, weil die einfach absolut geil spielen. Sowas findet man ja kaum noch unter den Superstars. Sicher, die absoluten Topstars sind verdienterweise da oben, bei denen war die Vermarktung nur eine Unterstützung zu deren Können. (Bsp. Metallica halt..)
Aber wenn man sich mal anguckt, wieviele unbekannte Musiker so dermaßen viel besser sind, als ne Reihe "Stars" heutzutage...
Naja, ich gucke kein Fernsehn, gehe auf die schönen kleinen Konzerte und bleibe so verschont von schlechter Musik :p:D

loli.. schrieb:
Da sind wir dann bei deiner Signatur :D
*lölz*
Ich hab nicks gegen den Herrn Rudd^^
Ich fand die Aussage von Herrn Brad Wilk in irgendner alten D&P allerdings zutreffend...jaja^^
Marco

Hehehe.. guckt mal bei dem Link:
http://www.mtv.de/metallicaicon/icon.php?historie=,,,,Metallica+Start&groupie=35&
Fool von Avril Lavigne.
Bei der DB-Stelle 03:32 ist Ulrich und Hetfield im Bild.
Hetfield macht mit den Beinen Double Bass bewegung, Ulrich nicht.. Zufall ? :D
Ne ich finde Ulrich ist schon nen astreiner Drummer, ich mein soviel Banderfahrung bei Metallica... Der muss doch noch gut sein (mit 40 auf nem mehrstündigen Konzert ist es klar dass er nicht alles gibt..) aber wenn der Samstag morgen ausschläft , frühstückt, und dir an seinem Set mal zeigt was er drauf hat da guckse schon :eek: Trotzdem gibt es einige bessere Drummer, manche Member meinen halt es wäre der beste drummer nur weil er in eine der besten Bands spielt. Doch ob eine Band gut ist oder nich hat fast garnichts damit zu tun ob sie super spielen oder nicht. War letztens auf einem Konzert, wo auch eine Band gespielt hat (12-13 Jahre). Mit eigenen (geilen) Liedern, und man sah halt dass sie nicht seehr viel konnten, aber sie waren nicht aufgeregt, hatten Spaß dort oben und es hat sich top angehört.
In diesem Sinne,
Greets, RLY !:great:

leute wie dave lombardo sitzen auch gut 2 stunden hinterm set bei nem gig und sind auf tour ^^