SO erstmal ärgere ich mich weil ich eben schon einen Beitrag geschrieben hatte (30Minuten) und dann das Browserfenster zuging
Das Drumming eines Liedes muss nicht kompliziert sein sondern nur passend. Musik kann simpel oder kompliziert sein, und zu simplen Dingen passen
meistens keine komplexen Drumgrooves.
Der Herr Ulrich ist meiner Ansicht ein toller Drummer, er kann klasse improvisieren, vorallem live spielt er meist andere Fills, das er heute nicht mehr so viel Power hat dürfte klar sein, wieviele Konzerte hat der schon gespielt? 1000? noch mehr? Auf jeden Fall sauviele. Wenn mal das Doppelbass Drumming weggelassen wird auf dem Konzert schadet das ja (fast
) nicht, außer für die Musik wärs gerade nötig (One ohne Doppelbass
) solang es gut klingt ist ja (nochmal fast) alles erlaubt.
Slipknot klingt in meinen Ohren generell ein bisschen überladen, kann ich nicht sonderlich viel mit anfangen der Drummer ist sicher gut, aber die Musik ist einfach zu "durcheinander"
Phil Rudd ist sicherlich auch ein "guter" Drummer, die Musik ist aber einfach geil mit dem einfachen Drumming und es kommt ja nicht drauf an wie schwer es zu spielen ist. Was der Mann spielen könnte weiß ich nicht aber ich denke das es mehr sein würde als das was er bei ACDC spielt
System of a Down gefällt mir wunderbar, das Drumming passt meistenst perfekt
Mir persönlich ist es beim Drumming am wichtigsten das ich Spaß habe ich muss und will nicht der schnellste/beste/tollste sein sondern einfach die Sticks rocken lassen
ENDE und nen Gruß