Das voll-fette Bass-Gewinnspiel

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Viele Firmen haben großzügig in den Spendensack gegriffen. Es ist ein Haufen Arbeit, all die vielen Fragen zu beantworten. Deswegen ist es möglich, nur an den Spielen teilzunehmen, deren ausgelobte Preise man tatsächlich besitzen möchte.
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass man an allen Spielen Teilnehmen darf? Also nicht nur 3 Pro User?

Und wenn ich am liebsten die Warwicksaiten hätte, aber dummerweise den Metallica Bass gewonnen habe, bin ich für alles im €-Preis absteigend Nachfolgende raus?
Ich meine, wenn ich an einem Spiel teilnehme dessen Gewinn ich nicht haben will, mache ich mir doch selbst Konkurenz wenn ich wirklich auf einen anderen Preis spekuliere und... oh ... ich versteh' schon :redface:

Also wirklich interessieren tut mich da nur ein Preis. Demnach ist es gefährlich auch bei anderen Spielen mitzumachen, deren Preis mich so "mittel" interessiert. Gebrauchen könnte ich den T-Rex sicher, aber was anderes brauch ich noch um ein 100faches dringender, so dass ich es mir fast schon kaufen wollte.
Hmm :gruebel:
Da muss man ja richtig Strategie fahren.

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass man an allen Spielen Teilnehmen darf? Also nicht nur 3 Pro User?
ja, du hast das schon richtig verstanden...

du darfst an allen Spielen teilnehmen. Und wenn du den Warwick Bass gewinnst, bist du für die Saiten-Spiele disqualifiziert. Wer also unbedingt die Saiten gewinnen will, sollte am Spiel um die Bässe und Amps nicht teilnehmen ;)

du darfst an allen Spielen teilnehmen. Und wenn du den Warwick Bass gewinnst, bist du für die Saiten-Spiele disqualifiziert. Wer also unbedingt die Saiten gewinnen will, sollte am Spiel um die Bässe und Amps nicht teilnehmen ;)

Naja, auf dem Bass sind doch Saiten drauf. Die könnte man dann doch abmachen und für sich verwenden. Den rest vom Bass kann man dann ja als Buchstütze verwenden, oder einfach zum Eiskratzen ins Auto legen...

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
...oder den Hals ab und die Mechaniken dienen als Kleiderhaken. ;)

Echt ne super Aktion vom Board und auch von den ganzen Herstellern! :great:
Nur gut, dass ich Bassist bin und so ziemlich 99 % meiner Beiträge im Bass-Forum geschrieben habe. :D
(Angabe ohne Gewähr :p)
Und da ich arm bin und alle die zu gewinnenden Sachen klasse finde, hab ich einfach mal an allen Spielen teilgenommen.
Ich hoffe die Arbeit zahlt sich aus. ^^

Nur die Sache ist: wenn ich jetzt am Spiel um den Warwick Bass und am Spiel um die Saiten (kann man ja immer gebrauchen) teilnehme, könnte ich ja die Saiten gewinnen und wäre damit automatisch für den Bass gesperrt.... den Punkt verstehe ich technisch nicht so ganz.

Also ihr habt einen Zufallsgenerator der die Sieger auswählt. Könnte ich für 2 Spiele als Sieger gewählt werden und dann entscheidet jemand manuell welcher Preis jetzt ausgehändigt wird, oder wird man automatisch aus allen übrigen Spielen ausgeschlossen sobald man etwas gewonnen hat?

Dann würde es ja einen gehörigen Unterschied machen wenn man zuerst den Gewinner der Saiten ermittelt, denn damit würde der ja aus dem Rennen um den Bass sein.

Anders herum wäre es glaube ich logischer. Also Vom höchsten absteigend => ich gewinne den Warwick und bin aus dem Rennen für die tollen Saiten.

:confused:

Anders herum wäre es glaube ich logischer. Also Vom höchsten absteigend => ich gewinne den Warwick und bin aus dem Rennen für die tollen Saiten.

Genau das ist auch der Fall, steht auch um Ausgangspost. Das hat johannes ja auch gesagt: Wenn man unbedingt Saiten haben will, sollte man nciht bei dem gewinnspiel um den bass mitmachen. Denn wenn man beim Bass gewinnt, bekommt man die Saiten nicht ;) (Weil das hochwertigere nach UVP zählt).

Es geht ja von teuer nach günstig, bei der Auslosung, sprich wenn du die Saiten gewinnen kannst ist der WW schon längst vergeben.

Edit: Verdammt...

Für mich als Gitarrist/Kontrabassist ist da zwar nur die Hälfte der Preise interessant (weil ich gar keinen Gibson Grabber oder ein Overdrive Effektgerät brauch/haben will) aber ne gute Box oder portaber Amp kann ja nix schaden. :D
Kann eben einer der anderen auch nen Deal machen. :p

Schade, dass keine 5-String-Bässe verlost werden! Wäre der Trujillo ein 5-Saiter, hätte ich da bestimmt mitgemacht.

Trotzdem: Das Gewinnspiel macht seinem Namen alle Ehre und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, ob ich Glück habe und was gewinne! :)

Interessant wäre es auch bei den E-Bässen zu wissen, ob man, wie bei lefties und standards auch die Farbe auswählen kann, falls man einen gewinnt. :) Wenn nicht, wäre das auch net so schlimm, es geht ja nicht um die Farbe, sondern um's Gewinnen :D!

Ein Gibson G3 in 3-tone sunburst und mit den alten Tonabnehmern wäre echt nicht schlecht. Aber dieser hier gefällt mir auch ganz gut. :great:

Götz;6122085 schrieb:
Für mich als Gitarrist/Kontrabassist ist da zwar nur die Hälfte der Preise interessant (weil ich gar keinen Gibson Grabber oder ein Overdrive Effektgerät brauch/haben will) aber ne gute Box oder portaber Amp kann ja nix schaden. :D
Dito! Du kriegst den TC Electronic und ich den Warwick-Koffer. Somit wären schonmal die Kontrabassisten verarztet. :rolleyes:

Und wenn ich am liebsten die Warwicksaiten hätte, aber dummerweise den Metallica Bass gewonnen habe, bin ich für alles im €-Preis absteigend Nachfolgende raus?

Das erinnert mich an die Geschichte, die John Entwistle im Vorfeld der Aufnahme von "My Generation" erlebte. Damals waren die von ihm geliebten Runddrahtsaiten für E-Bass noch eine Besonderheit. Die ersten waren Rotosound Swing Bass. Diese zu beschaffen stellte sich als sehr schwierig heraus. Danelectro verwendete sie zwar bereits als Werksbeseitung, aber John konnte sie nirgendwo einzeln erhalten. Also kaufte er sich nur wegen der Saiten einen Danelectro-Bass. Die Saiten waren etwas dünn und hielten nicht lange. Zu guter Letzt besaß John dann drei Danelectro-Bässe und einen Haufen gerissener Saiten. :rofl: (Da hat Rotosounds Marketing-Methode ja perfekt funktioniert. :D) Schließlich spielte er das Stück auf einem Fender Jazz Bass ein.

muss man ja richtig Strategie fahren.
Wenn Du am liebsten den dritten Preis hättest, am zweitliebsten den ersten Preis, am drittliebsten den zehnten Preis und am viertliebsten den vierten Preis, musst Du beim dritten und beim zehnten Preis mitmachen. Also immer so zusammenstellen, dass die Preise in Deiner Wertschätzung und im Marktwert simultan abnehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Johannes: kannst/darfst du einen kurzen Überblick geben wie viele User bereits mitgemacht haben? (Zumindest grob?) Das fände ich interessant!

... gesendet über die mobilen Datenströme mit tapatalk

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, just vor zwei Stunden hat mein oller Crate B80XL den Geist aufgegeben. :confused:
Wild schaut es aus im Chassis......., lustige Kokelspuren......
Sauberes Timing deshalb, weil ich Freitag mit einem Country-Trio eine Mucke hab.

Das Glück ist zwar eine launische Schlampe aber die bin ich persönlich auch im Reallife gewohnt (in Form von Exen).
Will sagen, ich hätte nicht nur gerne etwas Support, ich brauch ihn sogar dringend.

:redface:

Was ich im Ausgangspost nicht gefunden habe: Wann werden die Gewinner bekannt gegeben haben?

Super Gewinnspiele übrigens :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch, steht da:
Das Spiel endet am 17.11.2012, 23:59:59 Uhr Serverzeit. Wir werden uns bemühen, die Auslosung und Bekanntgabe der Gewinner hier live am Sonntag den 18.11. ab 10:30 Uhr durchzuführen.​
Die Gewinner werden bekannt gegeben, wenn die Mods sich intern die Preise ausgesucht haben und den kläglichen Rest schütten wir dann über Euch aus. :D